Die Suche ergab 609 Treffer

von PlastikPaule
28.02.2021, 17:05
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1269

Re: TV-Termine Januar - März 2021

Was ist denn nun mit der Schlangen Folge? Wird sie laut Fernsehserien.de durch die Wattenmeer Folge ersetzt?  PC??
von PlastikPaule
27.02.2021, 15:27
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1269

Re: TV-Termine Januar - März 2021

Alex871994 das kannst du vergessen. Die ganz alten Folgen werden nie wieder laufen. Nicht so lange wie wir leben. Viele der Folgen sind veraltet und aus Nostalgiegründen sendet das ZDF keine Folgen. Auch nicht auf den spartensender Neo und Info. Ich nehme an, dass da nur Sturköpfe arbeiten und kein ...
von PlastikPaule
26.02.2021, 20:23
Forum: Fanclub
Thema: Stichtag WDR 2
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Stichtag WDR 2

Deswegen ehre ich Peter mit dem gucken aller Folgen hintereinander Nonstop
von PlastikPaule
30.01.2021, 17:54
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1269

Re: TV-Termine Januar - März 2021

Ist es denn sicher, dass die Schlangenfolge uncut läuft?

Ach ja die Folge Eine Linde Namens Paul war 2016 die bisher letzt uncut Folge die das ZDF zeigte
von PlastikPaule
29.01.2021, 21:16
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1269

Re: TV-Termine Januar - März 2021

Du, ich ignoriere diese Plakiator schon seit 10 Jahren. Ich habe auch aufgegeben mich darüber zu ärgern. Ich wollte einfach nur wissen, warum nur 2 Classics laufen? Peter hat das Bild von Löwenzahn mehr als nkr geprägt. Er war DER Löwenzahn Vater. Natürlich freut es mich doch, dass wieder Classics S...
von PlastikPaule
29.01.2021, 18:46
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1269

Re: TV-Termine Januar - März 2021

Und warum laufen nur zwei Classic Folgen und doppelt so viele von dem Typen deren Name ich nicht nenne
von PlastikPaule
25.01.2021, 09:08
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1269

Re: TV-Termine Januar - März 2021

Also mir ist das egal, ob nun mit schwarzen Abspann oder über dem laufenden Film, Hauptsache Uncut und Unzensiert
von PlastikPaule
10.01.2021, 21:20
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Anmerkung bzgl. Episodenführer
Antworten: 21
Zugriffe: 7663

Re: Anmerkung bzgl. Episodenführer

Er taucht in keiner weiteren Folge auf. Bin mir dann sicher, da ich alle Folge erst kürzlich mir angetan habe
von PlastikPaule
17.09.2020, 20:34
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 9531

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ich Frage mich wieso ausgerechnet bei dieser Serie die Rechteprobleme so extrem sind? Jeder Mist wird auf DVD veröffentlicht, aber Löwenzahn wird nie  das Licht einer DVD bzw Blu Ray erblicken
von PlastikPaule
03.08.2020, 18:33
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 142: Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?
Antworten: 7
Zugriffe: 4766

Die Löwenzahn Folge "Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?

Was macht der kleine Hase da? Ist mir nur aufgefallen....
von PlastikPaule
13.07.2020, 18:44
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 9531

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Das Vorschaubild zu Evolution ist auch falsch und zeigt Peter gräbt nach Sauriern statt Warum hat der Hund vier Beine
von PlastikPaule
13.07.2020, 16:50
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 9531

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ich frage mich nur, warum man es schafft für die Mediathek die Folgen ungekürzt zu zeigen und in TV nicht? Es sind 5 Minuten die den Unterschied machen, NUR 5 Minuten....naja aber ich beglückwünsche das ZDF, dass sie es geschafft haben wenigstens ein paar Folgen ungekürzt online zustellen. Neuerding...
von PlastikPaule
09.07.2020, 17:02
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 9531

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Vielen Dank. Ich Versuchs mal
von PlastikPaule
09.07.2020, 13:07
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 9531

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Gibt es auch eine Möglichkeit Folgen von der Mediathek aufs Smartphone zu laden? Der jdownloader2 funktioniert nicht
von PlastikPaule
09.07.2020, 09:38
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 13
Zugriffe: 9227

Re: Verstorbene Mitwirkende

Ah okay habe ich verwechselt. Aber für beide Filme hat Ennio Morricone die Filmmusik gemacht
von PlastikPaule
08.07.2020, 10:48
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 13
Zugriffe: 9227

Re: Verstorbene Mitwirkende

Stammt diese Melodie nicht aus dem Film Spiel mir das Lied vom Tod?
von PlastikPaule
03.07.2020, 08:20
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 9531

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Eine Frage: DIe Folgen kann man sich nicht zufällig herunterladen??
von PlastikPaule
02.04.2014, 13:00
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 68178

Re: LZ-Smalltalk

Ich auch nicht, ich gucke LZ auch gerne mal gemischt. Aber wenn ich meine LZ Marathons mache (3-4 mal im Jahr), dann gucke ich die Folgen chronologisch. 1981 bis 2005. Danach ist Löwenzahn für mich gestorben. Nach 2005 wurde es sehr schlecht [...].
von PlastikPaule
28.03.2014, 08:22
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 68178

Re: LZ-Smalltalk

Mir ist das halt erst jetzt aufgefallen. Ich schau doch nicht ständig auf seinen Arm. Ich vermute es ist ein Geschenk seines Weibes und er trägt es zu Ihren Ehren oder sonst warum.
von PlastikPaule
06.03.2014, 10:41
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 68178

Re: LZ-Smalltalk

Peter trug in alten sowie in neueren Folgen am linken Arm einen silbernen Armreif. Hatte der eine Bedeutung für ihn oder ist das nur so ein Modeschmuck?
von PlastikPaule
04.03.2014, 08:39
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene
Antworten: 7
Zugriffe: 3029

Re: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene

Die haben sich definitiv verändert. Der Hauptbahnhof hat aber weniger Charme als damals
von PlastikPaule
27.02.2014, 18:59
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 5084

Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005

Es ist schon nostalgisch zu beobachten, wie Peter sich im Laufe der Zeit verändert. Ich schaue Löwenzahn mal wider chronologisch und muß sagen, es macht Spaß. 1990 hatte Peter noch ein Schnurrbart und kein Vollbart und seine Haare waren noch nicht vollständig ergraut (Peter sucht das schrille Lila)....
von PlastikPaule
27.02.2014, 13:44
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene
Antworten: 7
Zugriffe: 3029

Re: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene

Danke. Ich lebe in Hamburg. Aber der Bahnhof sieht heute nun ein bisschen anders aus. Aber habe ich mir schon gedacht, dass in good old Hamburg gedreht wurde
von PlastikPaule
25.02.2014, 16:04
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 26: Lauter alte Schachteln
Antworten: 7
Zugriffe: 4820

Re: Folge 26: Lauter alte Schachteln

Eine Frage: Als Peter vor dem Müllhaufen steht und anfängt alles in die Luft zu schmeissen wirkt das Bild fehlerhaft mit schwarzen Balken in der Mitte. Habt ihr das Problem auch oder ist das gewollt, damit man nicht die Markennamen erkennen kann?
von PlastikPaule
08.02.2014, 18:03
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 68178

Re: LZ-Smalltalk

[quote="donald"]Naja, Löwenzahn ist ja nicht gerade eine Sendung, bei der es äußerst wichtig wäre, sie in der korrekten Reihenfolge zu gucken (mit wenigen Ausnahmen natürlich). Ich brenne mir die Folgen meist immer gemischt auf die DVDs, dann ist es abwechslungsreicher. Der Beitrag ist zwar aelter, ...
von PlastikPaule
08.02.2014, 17:59
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 68178

Re: LZ-Smalltalk

Ich bin gerade knapp bei Kasse und ueberlege die Fanbox zu verkaufen. Relativ guter Zustand
kaum bis keine Kratzer
von PlastikPaule
08.02.2014, 17:36
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 68178

Re: LZ-Smalltalk

Schade eigentlich. Aber da ja auch keine weiteren DVDs erscheinen werden, wo man diese Outtakes draufpacken könnte, hat sich das erledigt.
von PlastikPaule
03.02.2014, 19:42
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 68178

Re: LZ-Smalltalk

Gibt es eigentlich im Archiv des "Senders" auch Outtakes von Löwenzahn? Pannen, Versprecher etc.? Bisher kenne ich nur die Szene aus einem Making of zur Jubiläums Latzhosen Folge wo Peter sich verspricht.
von PlastikPaule
02.02.2014, 15:58
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 189: Peter beißt zu
Antworten: 6
Zugriffe: 4561

Re: Folge 189: Peter beißt zu

ALSO MAL EHRLICH: Je öfter diese Folge gezeigt wird, desto langweiliger wird sie. Ich hatte eigentlich keine lust auf die Folge hab sie mir aber dennoch heute nagesehen und wurde bestätigt: Man kann sich auch totsenden. Die Folge gehört eindeutig zu den größten Flops in der Löwenzahn Historie. Aber ...
von PlastikPaule
29.01.2014, 11:11
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Besondere Folgentitel
Antworten: 13
Zugriffe: 9800

Re: Besondere Folgentitel

Ich kenn keinen miesen Film mit diesem Titel.

Peter hat es Schwarz auf Weiss (Sprichwort).

Peter und die Woelfe (abgeleitet von Peter und der Wolf, einem Musikmaerchen.)