Die Suche ergab 603 Treffer

von PlastikPaule
12.10.2020, 19:08
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1207

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2020

Guckt euch doch eure auf DVD gebrannten Folgen an, das macht mehr Spaß und man kann auf das ZDF verzichten. Diese ganzen Folgen die sie senden wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich. Das ist doch nur noch ärgerlich. Ich gucke seit 2018 keinLöwenzahn beim ZDF mehr. Schiebt euch eu...
von PlastikPaule
05.10.2020, 13:27
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1207

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2020

Das ZDF schert sich einen Teufel um Fans wie uns. Es werden immer dieselben Folgen wiederholt. Keine Sorge....irgendwann beginnen die Wiederholungen der zu Tode wiederholten Folgen erneut. Bisher kam Classics immer wieder. Und immer mit den selben Folgen....Schade....
von PlastikPaule
17.09.2020, 20:34
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 73
Zugriffe: 6953

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ich Frage mich wieso ausgerechnet bei dieser Serie die Rechteprobleme so extrem sind? Jeder Mist wird auf DVD veröffentlicht, aber Löwenzahn wird nie  das Licht einer DVD bzw Blu Ray erblicken
von PlastikPaule
03.08.2020, 18:33
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 142: Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?
Antworten: 7
Zugriffe: 4523

Die Löwenzahn Folge "Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?

Was macht der kleine Hase da? Ist mir nur aufgefallen....
von PlastikPaule
13.07.2020, 18:44
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 73
Zugriffe: 6953

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Das Vorschaubild zu Evolution ist auch falsch und zeigt Peter gräbt nach Sauriern statt Warum hat der Hund vier Beine
von PlastikPaule
13.07.2020, 16:50
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 73
Zugriffe: 6953

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ich frage mich nur, warum man es schafft für die Mediathek die Folgen ungekürzt zu zeigen und in TV nicht? Es sind 5 Minuten die den Unterschied machen, NUR 5 Minuten....naja aber ich beglückwünsche das ZDF, dass sie es geschafft haben wenigstens ein paar Folgen ungekürzt online zustellen. Neuerding...
von PlastikPaule
09.07.2020, 17:02
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 73
Zugriffe: 6953

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Vielen Dank. Ich Versuchs mal
von PlastikPaule
09.07.2020, 13:07
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 73
Zugriffe: 6953

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Gibt es auch eine Möglichkeit Folgen von der Mediathek aufs Smartphone zu laden? Der jdownloader2 funktioniert nicht
von PlastikPaule
09.07.2020, 09:38
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 13
Zugriffe: 8772

Re: Verstorbene Mitwirkende

Ah okay habe ich verwechselt. Aber für beide Filme hat Ennio Morricone die Filmmusik gemacht
von PlastikPaule
08.07.2020, 10:48
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 13
Zugriffe: 8772

Re: Verstorbene Mitwirkende

Stammt diese Melodie nicht aus dem Film Spiel mir das Lied vom Tod?
von PlastikPaule
03.07.2020, 08:20
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 73
Zugriffe: 6953

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Eine Frage: DIe Folgen kann man sich nicht zufällig herunterladen??
von PlastikPaule
02.04.2014, 13:00
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 65362

Re: LZ-Smalltalk

Ich auch nicht, ich gucke LZ auch gerne mal gemischt. Aber wenn ich meine LZ Marathons mache (3-4 mal im Jahr), dann gucke ich die Folgen chronologisch. 1981 bis 2005. Danach ist Löwenzahn für mich gestorben. Nach 2005 wurde es sehr schlecht [...].
von PlastikPaule
28.03.2014, 08:22
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 65362

Re: LZ-Smalltalk

Mir ist das halt erst jetzt aufgefallen. Ich schau doch nicht ständig auf seinen Arm. Ich vermute es ist ein Geschenk seines Weibes und er trägt es zu Ihren Ehren oder sonst warum.
von PlastikPaule
06.03.2014, 10:41
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 65362

Re: LZ-Smalltalk

Peter trug in alten sowie in neueren Folgen am linken Arm einen silbernen Armreif. Hatte der eine Bedeutung für ihn oder ist das nur so ein Modeschmuck?
von PlastikPaule
04.03.2014, 08:39
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene
Antworten: 7
Zugriffe: 2760

Re: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene

Die haben sich definitiv verändert. Der Hauptbahnhof hat aber weniger Charme als damals
von PlastikPaule
27.02.2014, 18:59
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 4947

Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005

Es ist schon nostalgisch zu beobachten, wie Peter sich im Laufe der Zeit verändert. Ich schaue Löwenzahn mal wider chronologisch und muß sagen, es macht Spaß. 1990 hatte Peter noch ein Schnurrbart und kein Vollbart und seine Haare waren noch nicht vollständig ergraut (Peter sucht das schrille Lila)....
von PlastikPaule
27.02.2014, 13:44
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene
Antworten: 7
Zugriffe: 2760

Re: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene

Danke. Ich lebe in Hamburg. Aber der Bahnhof sieht heute nun ein bisschen anders aus. Aber habe ich mir schon gedacht, dass in good old Hamburg gedreht wurde
von PlastikPaule
25.02.2014, 16:04
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 26: Lauter alte Schachteln
Antworten: 7
Zugriffe: 4554

Re: Folge 26: Lauter alte Schachteln

Eine Frage: Als Peter vor dem Müllhaufen steht und anfängt alles in die Luft zu schmeissen wirkt das Bild fehlerhaft mit schwarzen Balken in der Mitte. Habt ihr das Problem auch oder ist das gewollt, damit man nicht die Markennamen erkennen kann?
von PlastikPaule
08.02.2014, 18:03
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 65362

Re: LZ-Smalltalk

[quote="donald"]Naja, Löwenzahn ist ja nicht gerade eine Sendung, bei der es äußerst wichtig wäre, sie in der korrekten Reihenfolge zu gucken (mit wenigen Ausnahmen natürlich). Ich brenne mir die Folgen meist immer gemischt auf die DVDs, dann ist es abwechslungsreicher. Der Beitrag ist zwar aelter, ...
von PlastikPaule
08.02.2014, 17:59
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 65362

Re: LZ-Smalltalk

Ich bin gerade knapp bei Kasse und ueberlege die Fanbox zu verkaufen. Relativ guter Zustand
kaum bis keine Kratzer
von PlastikPaule
08.02.2014, 17:36
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 65362

Re: LZ-Smalltalk

Schade eigentlich. Aber da ja auch keine weiteren DVDs erscheinen werden, wo man diese Outtakes draufpacken könnte, hat sich das erledigt.
von PlastikPaule
03.02.2014, 19:42
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 115
Zugriffe: 65362

Re: LZ-Smalltalk

Gibt es eigentlich im Archiv des "Senders" auch Outtakes von Löwenzahn? Pannen, Versprecher etc.? Bisher kenne ich nur die Szene aus einem Making of zur Jubiläums Latzhosen Folge wo Peter sich verspricht.
von PlastikPaule
02.02.2014, 15:58
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 189: Peter beißt zu
Antworten: 6
Zugriffe: 4373

Re: Folge 189: Peter beißt zu

ALSO MAL EHRLICH: Je öfter diese Folge gezeigt wird, desto langweiliger wird sie. Ich hatte eigentlich keine lust auf die Folge hab sie mir aber dennoch heute nagesehen und wurde bestätigt: Man kann sich auch totsenden. Die Folge gehört eindeutig zu den größten Flops in der Löwenzahn Historie. Aber ...
von PlastikPaule
29.01.2014, 11:11
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Besondere Folgentitel
Antworten: 13
Zugriffe: 9404

Re: Besondere Folgentitel

Ich kenn keinen miesen Film mit diesem Titel.

Peter hat es Schwarz auf Weiss (Sprichwort).

Peter und die Woelfe (abgeleitet von Peter und der Wolf, einem Musikmaerchen.)
von PlastikPaule
26.01.2014, 16:41
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 106: In Peters Garten schmatzt ein Schwein
Antworten: 16
Zugriffe: 7481

Re: Folge 106: In Peters Garten schmatzt ein Schwein

Schob bei der letzten Ausstrahlung fehlte etwas vom Vorspann. Ja, das läuft sicherlich vom Band.
von PlastikPaule
26.01.2014, 12:15
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 106: In Peters Garten schmatzt ein Schwein
Antworten: 16
Zugriffe: 7481

Re: Folge 106: In Peters Garten schmatzt ein Schwein

Sagt mal, arbeiten beim Sender nur Vollidioten? Heute lief die Folge. zwar gekürzt, aber das der Vorspann auch mittendrin anfängt statt von Anfang zeugt von Unfähigkeit. Soetwas ärgert mich sehr. Ok, diesesmal hält es sich im Rahmen, da die Folge eh wertlos ist in dieser Fassung. Trotzdem...ist das ...
von PlastikPaule
15.01.2014, 13:26
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: KA Folgen
Antworten: 55
Zugriffe: 34345

Re: KA Folgen

Meine Meinung. Auf den Sendern laufen auch olle 80er Jahre Kamellen, sogar gute, wie z.B. ICH HEIRATE EINE FAMILIE. Beim Sender wird Löwenzahn Classics Gott sei dank nicht ignoriert, aber mehr Aufmerksamkeit für uns alte Fans wäre nicht schlecht. Wie wäre es mit einem kompletten Löwenzahn Classics 8...
von PlastikPaule
14.01.2014, 08:53
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: KA Folgen
Antworten: 55
Zugriffe: 34345

Re: KA Folgen

Soso und deswegen setzten die Fritz Fuchs Folgen auch mehr auf Krawall und übertriebene Comedy ala Mario Barth plus nervige Gaststars und hannebüchene Dialoge, weil die Kiddis heutzutagen verdummt werden sollen.
von PlastikPaule
12.01.2014, 19:11
Forum: Fanclub
Thema: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 7281

Re: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzah

Für mich wirken beide wie Pest und Cholera. Das passt einfach nicht. Für mich kam nie die Sympathie auf, die bei Peter und Hermann herrschte. Sorry.
von PlastikPaule
10.01.2014, 08:50
Forum: Fanclub
Thema: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 7281

Re: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzah

Ich würde gerne mal wissen, was Helmut Krauss dazu zu sagen hat. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Interview mit ihm.