Die Suche ergab 265 Treffer

von donald
07.06.2020, 19:57
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 35
Zugriffe: 1072

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Die Folge "Ein neues Zuhause (Einrichten)" ist inzwischen übrigens im richtigen Bildformat in der Mediathek enthalten. Zudem wurden noch ein paar weitere Folgen hochgeladen (Peter und der Wolf, Peter braucht Mist und Peters Boot ist nicht von Pappe).
von donald
01.06.2020, 18:11
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Familie der Figuren bitte um Mithilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Und dann gibt es ja noch den Onkel Bruno aus der Tauben-Folge :-)
von donald
30.05.2020, 19:06
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Familie der Figuren bitte um Mithilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Mir fallen spontan noch Peters Onkel John aus der Entenfußbaum-Folge und die Cousine aus der Floh-Folge ein.
von donald
18.05.2020, 22:01
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 61: Peter steht im Bach
Antworten: 13
Zugriffe: 5503

Re: Folge 61: Peter steht im Bach

Ich mag die Atmosphäre dieser Folge. Und die Untermalung der Filme mit dem Oxygene-Album finde ich auch sehr gelungen. Der Papp-Peter auf seiner Schiffsfahrt ist bis heute ein Highlight ;-)
von donald
17.05.2020, 19:48
Forum: Folgendiskussion
Thema: Abschiedsfolge Helmut Krauss
Antworten: 13
Zugriffe: 289

Re: Abschiedsfolge Helmut Krauss

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Ein bisschen was gelernt, eine schöne kleine Geschichte und ein liebevoll gemachter Abschied vom Nachbarn mit ein paar Rückblenden, die ein wenig wehmütig machen.
von donald
20.04.2020, 08:46
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 37
Zugriffe: 1345

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Da scheint sich ja richtig was zu tun, danke für die Info :-)
von donald
20.04.2020, 08:46
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 35
Zugriffe: 1072

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Bei mir sind die Folgen jetzt auch mit MediathekView abrufbar.
Ich freue mich echt, dass man die Folgen jetzt in der Mediathek schauen kann und dass man mit der bevorstehenden Nacht auch ein paar Klassiker (ungekürzt) online gestellt hat. :)
von donald
05.03.2019, 13:59
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Re: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Danke für die Info - das klingt wirklich ganz interessant. Exotische Tiere waren ja bisher noch nicht Thema bei Löwenzahn, von dem her ist das ja wirklich mal was Neues.
von donald
16.01.2019, 22:06
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 76: Peter geht auf Schatzsuche
Antworten: 15
Zugriffe: 6651

Re: Folge 76: Peter geht auf Schatzsuche

Ich kann dem nur zustimmen. "Peter geht auf Schatzsuche" ist sicherlich einer der ungewöhnlichsten Löwenzahn-Folgen überhaupt, macht aber auch wirklich Spaß. Und die ganze Geschichte zeigt schön auf, welch langen Weg manch eine Ware vom Markt so hinter sich hat. Die Geschichte mit dem Fisch und dem ...
von donald
16.01.2019, 22:01
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 104412

Re: Sendetermine

Du machst dir aber auch viel Arbeit. Daumen hoch :-)
von donald
15.08.2018, 21:32
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peter auf der Suche nach einer Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 6491

Re: Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Ach?! Ich hatte gar nicht gewusst, dass es das Buch wirklich gibt (obwohl das ja durchaus Sinn macht, wenn man die ganzen Druckbögen und dergleichen in der Folge betrachtet). Das ist ja witzig.
von donald
01.08.2018, 16:06
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Stimme von Klaus-Dieter
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Stimme von Klaus-Dieter

Mal ein witziger Randaspekt zu einem skurrilen Trivia-Thema: Ist eigentlich bekannt, ob Peter seinem Klaus-Dieter immer die Stimme geliehen hat? Ich habe mal aus Spaß und Langeweile eine kurze Sequenz bearbeitet und die Tonhöhe abgesenkt. Bei "Peter will auf die Schiene" hört man dann ganz eindeutig...
von donald
20.07.2018, 10:24
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Bastelanleitung Bauwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1978

Re: Bastelanleitung Bauwagen

Dankeschön :-)
von donald
19.07.2018, 21:44
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Bastelanleitung Bauwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1978

Bastelanleitung Bauwagen

Hallo Leute,
ich suche im Moment die Bastelanleitung für Peters Bauwagen (Illustration von Klaus Fischer), die es mal auf der Tivi-Seite zum Download gab. Nachdem ich Ärger mit meinem Laptop hatte, ist die leider verschwunden... Hat die vielleicht noch jemand von euch irgendwo auf einem PC rumliegen?
von donald
18.07.2018, 08:45
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?
Antworten: 40
Zugriffe: 21012

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Habe ich auch schon mal überlegt! Zum Einschlafen wenn man die Fernsehfolgen sowieso kennt, geht das bestimmt ganz gut, ansonsten wäre aber bestimmt an der einen oder anderen Stelle ein Erzähler nötig.
von donald
11.07.2018, 23:07
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?
Antworten: 40
Zugriffe: 21012

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Vor Kurzem bin ich mal wieder auf die Löwenzahn-Hörspiele gestoßen. Der Anlass: Die warmen Nächte der letzten Wochen habe mir einen erholsamen Schlaf doch recht schwierig gemacht. Aber zum Glück gibt es ja Hörspiele, bei denen schlafe ich immer langsam weg. Und irgendwie bin ich dabei wieder auf die...
von donald
05.05.2018, 08:21
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 8
Zugriffe: 7449

Re: Verstorbene Mitwirkende

Das stimmt mich wirklich etwas traurig, mit seiner Stimme bin ich aufgewachsen. War ein großartiger Synchron- und Hörspielsprecher, die wohl unverwechselbarste Stimme Deutschlands.
von donald
17.10.2017, 14:58
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen
Antworten: 9
Zugriffe: 3563

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Die Kartoffelsuppe habe ich auch schön des Öfteren gemacht, ebenso wie ich als Kind mal Kartoffeln im Garten gepflanzt habe. Ich habe außerdem mal als Kind ein kleines Hörspiel gebastelt (wie bei dem Hörspiel Peters Piratensender). Außerdem habe ich mich vor Ewigkeiten mal an der Schneekugel aus der...
von donald
22.06.2017, 15:06
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 6861

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

Ich denke man hat den Bauwagen einfach kurzfristig von allen Leitungen abgetrennt - ist aber natürlich ein Logikfehler (ebenso wie man sich fragen könnte, wo Peter all die Zahnräder und diese riesige Holzscheibe her hat, auf der der Bauwagen am Ende steht). Ich denke aber, dass der Abschluss dieser ...
von donald
21.06.2017, 19:39
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 6861

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

Okay, das stimmt natürlich, wenn es sicherlich auch die wenigsten Zuschauer gestört hätte. Umso schöner ist es aber dann ja, wenn man doch mal ein paar Details aus früheren Folgen in späteren wieder entdeckt (zum Beispiel einer der Figuren aus der Puppen-Folge oder das Bild von der Ratte Reinhild an...
von donald
19.06.2017, 18:53
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 6861

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

Weiß eigentlich jemand, warum man die ganzen Schling- und Kletterpflanzen nicht am Bauwagen belassen hat? Von Peters grünen Wänden ist ja in den anderen Folgen leider gar nichts mehr zu sehen, was ich schade finde.
von donald
10.05.2017, 10:57
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Patric Zocher (Postbote in "Peter sträubt sich") an ALS erkrankt
Antworten: 5
Zugriffe: 2142

Re: Patric Zocher (Postbote in "Peter sträubt sich") an ALS erkrankt

Oh man, das ist ja wirklich furchtbar traurig. Ich kenne die "Peter sträubt sich"-Folge auch noch sehr gut aus meiner Kindheit, das war die einzige Folge, die ich damals auf VHS hatte. Und dann hatte Patric Zocher ja auch noch einen kurzen Auftritt als Besucher auf Peters Party in der Hosen-Folge. A...
von donald
21.02.2017, 21:47
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 015: ...in einem Supermarkt
Antworten: 5
Zugriffe: 5572

Re: Folge 015: ...in einem Supermarkt

Endlich mal wieder ein bisschen mittendrin gesehen. Auch in dieser Folge dreht es sich wieder um den Müll. Die Folge ist dabei witzig und interessant gestaltet, wenn Peter zum Beispiel sämtliche gekaufte Artikel von ihren Verpackungen befreit oder die Wasserkisten von einem Herrn mit vertrauter Stim...
von donald
17.02.2017, 10:28
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 154: Peters Bakterienzoo
Antworten: 10
Zugriffe: 4272

Re: Folge 154: Peters Bakterienzoo

Bin endlich mal wieder zum Schauen einiger Löwenzahn-Folgen gekommen, darunter auch der Fernseh-Dauerbrenner "Peters Bakterienzoo". Und es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass insbesondere diese Folge immer wieder so oft gezeigt wird, denn es ist eine wirklich schöne, humorvolle und informative F...
von donald
04.02.2017, 11:26
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 156: Peters Schnecken rennen
Antworten: 7
Zugriffe: 3424

Re: Folge 156: Peters Schnecken rennen

Ist doch schön, dass es auch mal unter den Fans zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Ich mag die Folge ja immer noch total, wobei ich die obigen Argumente (Zum Beispiel dass die Wette schon ein bisschen albern ist) natürlich nachvollziehen kann. Für mich bleibt das Ganze aber eine wirklich sympathisc...
von donald
15.12.2016, 19:28
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 99: Der Wind in der Steckdose
Antworten: 14
Zugriffe: 6193

Re: Folge 99: Der Wind in der Steckdose

Naja, das Ende der Folge ist natürlich überzogen. Aber das spielt hier überhaupt keine Rolle. Das Ganze wurde doch absichtlich mit einem kleinen Augenzwinkern inszeniert, wenn Paschulke bei dem Bau Anweisungen gibt (und dabei ins Schwitzen kommt), mit Anzug und Zigarre daherkommt und sich als Stromp...
von donald
15.12.2016, 19:17
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 117: Peter und der Geist der Marksburg
Antworten: 7
Zugriffe: 3146

Re: Folge 117: Peter und der Geist der Marksburg

Ja, ich mag die Folge auch sehr, die Geschichte mit der Nacht auf der Burg ist einfach klasse, eine perfekte Rahmenhandlung für eine sehr informative und interessante Folge. Und obwohl mich das Thema Mittelalter noch nie sonderlich interessiert hat, fand ich die Beiträge (z.B. über die verschiedenen...
von donald
13.12.2016, 16:52
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Die Ente in Löwenzahn
Antworten: 13
Zugriffe: 10046

Re: Die Ente in Löwenzahn

Seit wann werden hier denn über 3 Jahre alte Ausdrucksfehler korrigiert? :wink:
von donald
26.11.2016, 21:16
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 6899

Re: Forendesign

Mir gefällt das Forum so auch - sehr schön :-)
von donald
02.10.2016, 18:19
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 026: ...in einem Steinbruch (Meer, Ursprung des Lebens)
Antworten: 1
Zugriffe: 3963

Re: Folge 026: ...in einem Steinbruch (Meer, Ursprung des Lebens)

Schaue zur Zeit einige Folgen von "Mittendrin" und sehe immer wieder wie schön auch diese Folgen gemacht sind. In dieser Folge beispielweise wird auf die gesamte Entstehung des Lebens im Meer und die weitere Entwicklung der Lebewesen eingegangen. Anhand einer Toilettenrolle wird eindrucksvoll gezeig...