Die Suche ergab 30 Treffer

von Hitchcock1
08.11.2010, 20:12
Forum: Drehorte
Thema: Peter baut sich ein Dreirad
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Peter baut sich ein Dreirad

Ich habe noch zwei Bilder:
von Hitchcock1
07.11.2010, 23:31
Forum: Drehorte
Thema: Peter baut sich ein Dreirad
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Peter baut sich ein Dreirad

Hallo,
könnte es sich beim Drehort der Anfangszene der Folge "Peter baut sich ein Dreirad" um den Bahnhof Nikolassee handeln?
Denn dort wurden ja auch andere Episoden gedreht.
Ich habe mal ein Bild angehängt
von Hitchcock1
07.11.2010, 15:08
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 98: Peter geht zum Fernsehen
Antworten: 26
Zugriffe: 8495

Re: Folge 96: Peter geht zum Fernsehen

Hallo, also ich muss sagen trotz der durchwachsenen Kritik meiner Vorgänger ist dies einer meiner Lieblingsfolgen, allein schon wegen dem Nostalgie Faktor. Die Folge hat wie ich finde sehr viel Humor, sehr viel (wenn auch nicht mehr aktuell) Information und bietet einen sehr umfassenden Einblick in ...
von Hitchcock1
07.11.2010, 00:32
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine mit Anmerkung
Antworten: 23
Zugriffe: 6341

Re: Sendetermine mit Anmerkung

Hallo, ja das hab ich auch schon gehört. Ich habe erst 2005 die Lange Nacht aufgenommen und da waren ja alle älteren Folgen gekürzt, was sehr schade war, ich hatte zwar schon alle Folgen aber die aufnahmen waren (bzw. sind) noch von ende der 1980er Jahre bis anfang der 1990er Jahre und dementspreche...
von Hitchcock1
07.11.2010, 00:22
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine mit Anmerkung
Antworten: 23
Zugriffe: 6341

Re: Sendetermine mit Anmerkung

Hallo,
eine etwas seltsame Sendepolitik...
Dann wurde warscheinlich die Nacht im Dezember nocheinmal wiederholt als wiedergutmachung dafür das bei der ersten Nacht soviel schief gelaufen ist........

MfG. Heinz
von Hitchcock1
06.11.2010, 23:58
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine mit Anmerkung
Antworten: 23
Zugriffe: 6341

Re: Sendetermine mit Anmerkung

Hallo, wurde denn die Lange Nacht 2000 nocheinmal wiederholt? Mir war dies nicht bekannt, da ich die Nacht damals ohnehin nicht aufgezeichnet habe (da ich die damals gesendeten Folgen schon alle hatte). Wurde das auch in der Nacht wiederholt oder über mehrere Etappen (Kinderkanal) wie das bei der Na...
von Hitchcock1
06.11.2010, 21:52
Forum: Drehorte
Thema: Drehortsuche: 68. Peter spart Energie
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Re: Drehortsuche: 68. Peter spart Energie

Hallo, ich habe die Abwärmeteiche gefunden. Sie befinden sich in unmittelbarer nähe des Kraftwerks. Direkt hinter den Teichen befindet sich die Siedlung in der höchstwarscheinlich auch die Szenen mit dem Auto des Nachbarn gedreht wurden. Die Bilder die ich Google Earth entnommen habe sind aus dem Ja...
von Hitchcock1
06.11.2010, 20:48
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peters Verwandte
Antworten: 9
Zugriffe: 3435

Re: Peters Tanten

Hatte Peter nicht auch in der Folge "Peter sträubt sich" einen Onkel Robert erwähnt?
von Hitchcock1
06.11.2010, 20:33
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peters Verwandte
Antworten: 9
Zugriffe: 3435

Peters Verwandte

Hallo, Peter hat ja während der 25 Jahre im Bauwagen immer verschiedene Tanten, die bekannteste ist ja Tante Elli. Aber da gibt es noch andere Tanten, evtl. könnten wir die Auflisten und auch Auflisten in welchen Folgen sie vorkamen. Mir fällt spontan ein: -Tante Clara (Teufelsnadeln stechen nicht) ...
von Hitchcock1
04.11.2010, 10:36
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Senderlogos der Classic-Folgen
Antworten: 44
Zugriffe: 24600

Re: Senderlogos der Classic-Folgen

Hallo,
die 3sat Logos differenzieren sich insofern, das ende der 1980er bis anfang der 1990er Jahre das 3sat einfach so eingeblendet wurde und von etwa 1993-2002 mit den 3 Punkten eingeblendet wurde, danach kam das derzeitige Logo.
von Hitchcock1
31.10.2010, 16:29
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 066: Papier und Pappe – Entflammendes Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 1099

Re: Folge 66:Papier und Pappe - Entflammendes Spiel

Hallo, ich habe mir soeben diese Folge im Kinderkanal angeschaut und muss sagen das sie mich nicht wirklich überzeugt hat. Es waren nicht allzuviele Informationen über Papier dabei. Da haben mir die beiden "Papierfolgen" mit Peter Lustig besser gefallen und zu dem waren diese informativer. Ein Plusp...
von Hitchcock1
31.10.2010, 08:32
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 93089

Re: Sendetermine

Hallo, ich hab nochmal genau euren Episodenführer "durchforstet" und mir ist sind noch einige ungereimtheiten aufgefallen, z.B. wurde die Folge "Dem Feuer auf der Spur" zu 100% im Herbst 1999 im ZDF nochmal gesendet und nicht erst 2002 wieder, denn auf meiner Videokassette steht Okt. '99 drauf und a...
von Hitchcock1
25.10.2010, 14:22
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 93089

Re: Sendetermine

Hallo,
Ja genau dieser Mann ist es.
Er recherchiert nun die 97er Kinderkanal Termine.

MfG. Heinz
von Hitchcock1
24.10.2010, 22:21
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 93089

Re: Sendetermine

Hallo,
ja warum?
von Hitchcock1
24.10.2010, 22:18
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Finnjet
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

Re: Finnjet

Hallo,
Travemünde ist ein Stadtteil von Lübeck und wir sind auch von Travemünde, also Lübeck losgefahren.
Der Hafen in der Folge ist aber eindeutig nicht der von Lübeck/Travemünde, ich würde eher auf Kiel oder sogar Rostock tippen, aber eher auf Kiel.
von Hitchcock1
24.10.2010, 20:30
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Finnjet
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

Re: Finnjet

Hallo,
ok ich habe mal in meiner Fotokiste nachgeschaut und musste festellen das ich nur 2 Aufnahmen des Schiffes habe. Soll ich diese Trotzdem hochladen?
von Hitchcock1
24.10.2010, 20:16
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Finnjet
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

Re: Finnjet

Hallo,
soll ich mal Bilder hochladen?
von Hitchcock1
24.10.2010, 20:15
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Finnjet
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

Re: Finnjet

Hallo Ronny19, das war eine Reise mit dem Gesangverein wo ich und meine Frau singe, wir hatten damals ein Konzert bei einem Sängertreff aus der ganzen Welt in Helsinki, dadurch war die Reise vergünstigt. Die Finnjet war in dem Sinne kein Kreuzfahrtschiff sondern eine Mischung aus Kreuzfahrtschiff un...
von Hitchcock1
24.10.2010, 20:02
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Finnjet
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

Finnjet

Hallo, ihr kennt ja das Schiff Finnjet aus der Folge "Peter auf hoher See" von 1992. Ich war 1994 mit der Finnjet unterwegs von Lübeck bis nach Helsinki (mit dem Gesangsverein). Dies war allerdings noch vor der Ausstrahlung dieser Folge und mir wurde das erst später bewusst das es genau das gleiche ...
von Hitchcock1
24.10.2010, 17:20
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 059: Wildes Kraut – Der unschlagbare Löwenzahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1872

Re: Folge59:Wildes Kraut - Der unschlagbare Löwenzahn

Hallo, eine wieder eine gute und vorallem sehr informative Folge über das "Wunderkraut" Löwenzahn, wo sogar ich als 70 Jähriger noch etwas gelernt habe. Allerdings habe ich nach und während des Krieges Löwenzahnkaffee trinken "müssen" und ich muss sagen es schmeckte scheußlich....... Aber alles in a...
von Hitchcock1
24.10.2010, 17:15
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 065: Wunderbarer Wald – Im Labyrinth der Bäume
Antworten: 8
Zugriffe: 2101

Re: Folge 65:Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume

Hallo, ich habe die Folge eben gesehen und fand sie eigentlich ganz gut. Besonders gefallen haben mir die tollen Naturaufnahmen und die Story mit dem Wohnwagen. Eine etwas überdurchschnittliche Folge aber auch nicht eine "supertolle" Folge, dafür sind dann duch wieder zu viele "zähe" Szenen dabei. M...
von Hitchcock1
24.10.2010, 10:32
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Nacht 2010
Antworten: 40
Zugriffe: 10737

Re: Löwenzahn Nacht 2010

Hallo,
ja genau das normale ZDF Logo war auch Lobenswert, denn das schäußliche Tivi Logo kann ich nicht ausstehen.
Ich überhaupt sollte man Löwenzahn mit normalem Logo senden, so wie es früher war. Diese Tivi-Logos fand ich schon immer furchtbar und kindisch.
von Hitchcock1
24.10.2010, 10:29
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 93089

Re: Sendetermine

Hallo, der gute Mann recherchiert jetzt in seinem "HÖRZU" Archiv erstmal die Daten vom Kinderkanal von 1997. Etwa in einer Woche dürfte er fertig sein. @CMM85 ich denke schon das die Folgen dort verzeichnet sind, denn ich habe selber die "HÖRZU" und dies ist eine sehr ausführliche Zeitschrift und au...
von Hitchcock1
24.10.2010, 10:23
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 49: Der Unkrautgärtner
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Folge 48: Der Unkrautgärtner

Ja ich habe mir die Folge heute Morgen noch einmal angesehen und bin der Meinung das diese Folge immer noch zu den unumstrittenen Klassikern gehört und auch sehr oft wiederholt wurde. Ich als "Hobbygärtner" rupfe hier und dort auch schonmal Unkraut aus, allerdings übertreibe ich es nicht wie Herr Gr...
von Hitchcock1
24.10.2010, 08:18
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Nacht 2010
Antworten: 40
Zugriffe: 10737

Re: Löwenzahn Nacht 2010

Hallo, ja ich habe die Nacht aufgezeichnet und bin erstmal zufrieden das die ersten beiden Folgen ungeschnitten und in super Qualität kamen, fand es aber auch sehr bedauernswert das ab der "Berg-Folge" der Abspann immer neben eingeblendet wurde und stattdessen eine Vorschau kam. Auch ebenfalls durch...
von Hitchcock1
24.10.2010, 08:13
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 93089

Re: Sendetermine

Hallo,
neine Willis Familienalbum hatte ich damals schon aufgezeichnet (im 3sat). Aber ich habe Trudes Bildersammlung damals dort aufgenommen.
von Hitchcock1
23.10.2010, 14:41
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 93089

Re: Sendetermine

Hallo,
ich kenne da jemand der hat alle Hörzu Ausgaben von 1948 bis heute, soll ich diesen Herrn mal kontaktieren?

MfG. Heinz
von Hitchcock1
22.10.2010, 23:25
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 93089

Re: Sendetermine

Hallo, in dem Zeitraum 1989-1993 liefen noch weitere hier nicht aufgeführte Folgen, denn ich besaß die Folgen "Peter und der Plastikpaule", "Peter geht auf Pilzsuche", "Peter lässt sich nicht verkohlen" und "Peter spart Energie" mit dem großen transparenten Logo. Diese Aufnahmen sind mir abhanden ge...
von Hitchcock1
19.10.2010, 18:00
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Senderlogos der Classic-Folgen
Antworten: 44
Zugriffe: 24600

Re: Senderlogos der Classic-Folgen

Eine Anmerkung dazu hätte ich noch...und zwar das große Transparente Logo wurde nicht von 1989-1992 verwendet sondern sogar noch bis Ende 1993. Das kann ich zu 100% bestätigen, denn ich habe den ZDF Jahresrückblick (Album Bilder eines Jahres) von 1993 (dieser wird immer um den 28.12. gesendet) auf V...
von Hitchcock1
19.10.2010, 12:36
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendung gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

Sendung gefunden

Hallo, ich weiß nicht ob es hierher passt aber bei der Sendung die während der Folge "Peter lässt die Bilder laufen" gedreht wird ist "Immer wieder Sonntags" eine Familienserie die 1992-1996 im ZDF lief. Da ich den Darsteller kannte sowie die Sendung selber ist es mir sofort aufgefallen. Auch zeitli...