Die Suche ergab 767 Treffer

von Lml
07.06.2021, 21:31
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Folgen die ihr nicht mögt
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Folgen die ihr nicht mögt

Ich habe einige FOlgen, die mir nicht besonders gut gefallen. In der Anfangszeit sind das viele FOlgen mit Kindern (aber nicht alle), wo einfach nichts passiert; bei den jüngsten Folgen gefällt mir im Gegenzug dann nicht, dass Vieles zu schnell abgehandelt wird und die Storyline (z.B. Biest vom Bäre...
von Lml
07.06.2021, 21:23
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Juli - September 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: TV-Termine Juli - September 2021

Hier nun die neuen Termine. Die Datenbankeintragung wird noch etwas dauern. Die Classics-Sendereihe ist nur vom 27.06. bis 08.08. angesetzt, was sich mit den Sommerferien in einigen Bundesländern überschneidet. Bei den Classics ist, wie schon geschrieben, nichts wirklich Erwähnenswertes dabei.
von Lml
07.06.2021, 21:22
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Juli - September 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 126

TV-Termine Juli - September 2021

Sendetermine des 3. Quartals 2021: ---------Juli---------- Donnerstag, 01.07.2021 19:25 Uhr KiKA Falke - Verloren in weiten Lüften Sonntag, 04.07.2021 08:10 Uhr ZDF Peter entdeckt den Jäger der Nacht 11:05 Uhr KiKA Ameisen - Rettet die Königin Donnerstag, 08.07.2021 19:25 Uhr KiKA Feuerwehr - Brands...
von Lml
07.06.2021, 20:56
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 739

Re: TV-Termine April - Juni 2021

Hi, ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, die Sendetermine trage ich heute und morgen nach. Habe die Termine bis Ende Juli! Classics sind aber keine "besonderen" dabei.
von Lml
21.04.2021, 16:44
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 739

Re: TV-Termine April - Juni 2021

Ich habe Mal die "neuen" Sendetermine, die bisher vom ZDF veröffentlicht wurden eingepflegt. Am 16. Mai läuft recht kurzfristig wohl die Folge "Eine dolle Knolle" in der Langfassung um 09:00 Uhr. Was der genaue Hintergrund dafür nun ist, ist mir aber nicht bekannt.
von Lml
16.04.2021, 19:41
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 739

TV-Termine April - Juni 2021

Sendetermine des 2. Quartals 2021: ---------April---------- Sonntag, 04.04.2021 08:35 Uhr ZDF entfällt 11:05 Uhr KiKA Geocaching - Schatzjagd mit dem GPS Sonntag, 11.04.2021 08:10 Uhr ZDF Allergie - Freundschaft in Not 11:05 Uhr KiKA Hornissen - Schwarmalarm in Bärstadt Sonntag, 18.04.2021 08:10 Uhr...
von Lml
29.01.2021, 23:14
Forum: Bastelecke
Thema: Merlot
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Merlot

Anhand der Größe würde ich auch nun auch auf einen Stift tippen. Damals waren Kugelschreiber mit separatem Deckel der letzte Schrei. Habe noch in den 90ern mit übrigen Kappen gespielt.
von Lml
28.01.2021, 13:14
Forum: Bastelecke
Thema: Merlot
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Merlot

Könnte so ein Drehverschluss eines chemischen Reinigers sein, mit nachträglich eingestanztem Loch in der Mitte
von Lml
05.01.2021, 16:48
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Angebot meiner Mitarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Angebot meiner Mitarbeit

Ja klar kann ich da helfen. Wir hatten auch schon in der Vergangenheit Kontakt. Evtl. Lässt sich für die Hörspiele mit Peter auch was in der Folge Datenbank realisieren.
von Lml
01.01.2021, 07:00
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter und Atze
Antworten: 24
Zugriffe: 3598

Re: Peter und Atze

Naja, bestellen kann man das auch heute noch (~35 Euro; ohne eine direkt genannte Mausfolge der 70er eher schwierig...). Ist halt nicht ganz billig. Die Ausschnitte von mir stammen aus den Geburtstagsgrüßen zum 20. Jubiläum 2000. Diese wurden gekürzt im TV gezeigt und letztlich ungeschnitten auf den...
von Lml
25.08.2020, 23:23
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 12672

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Könnte es sich evtl. um eine Verwechslung handeln ? Die Folge "Peters süßes Geheimnis" sollte gemeint sein; diese lief auch im TV zuletzt.
von Lml
13.07.2020, 18:07
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Timothy Moores
Antworten: 0
Zugriffe: 695

Timothy Moores

Lange wussten wir ja nicht viel über Tim Moores. Letztens habe ich aber durch Zufall herausgefunden, dass er eigentlich Timothy heißt und gar nicht so unbekannt ist. Schließlich war er Redakteur an Loriots Seite. Dazu gibt es ein Interessantes Interview vom SWR2, wobei sogar auch kurz erwähnt wird, ...
von Lml
13.07.2020, 17:33
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 12672

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Interessant ist übrigens, dass man für die Käferfolge ein Pressebild der Folge "Katz und Maus" genommen hat! Kann man das irgendwie ordentlich abspeichern?
von Lml
10.04.2020, 14:17
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 18396

Re: Verstorbene Darsteller

Gestern ist Ernst-Georg Schwill im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war uns hauptsächlich als Kommisar in zwei Folgen mit Peter Lustig bekannt, hatte aber später nochmals einen Auftritt als Wanderer.
von Lml
04.04.2020, 13:11
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 12672

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/peter-lustig-themenseite-100.html Dabei sind die langen Folgen ungekürzt! Sind leider noch nicht wirklich viele. EDIT: Es handelt sich größtenteils lediglich um die Folgen der Nacht und anschließende der Sendereihe. So kann man auch herausfinden, dass am 07.06. d...
von Lml
11.02.2020, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Mitwirkende
Antworten: 11
Zugriffe: 8768

Re: Mitwirkende

In der Folge "Ein Dach über dem Kopf" ist die Grafik von dem großen Haus von Ali Mitgutsch (was auch am Ende kurz zu sehen ist).
von Lml
24.01.2020, 19:38
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 38
Zugriffe: 7170

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Hmm, hab mir das auch schon überlegt. Zunächst hieß es ja vom ZDF kurz nach Krauss' Tod, dass er noch einen Auftritt in der Konservendosenfolge haben würde. Diese ist aber weiterhin nicht terminiert. Vielleicht hat man da auch etwas "zusammengeschnippelt".
von Lml
07.01.2020, 00:59
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 38
Zugriffe: 7170

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Ich denke, sobald mehr über das Jubiläum bekannt wird, "verirren" sich schon wieder einige Leute in's Forum. Ich erinnere mich, dass das 2010 bei mir auch ein Grund war, nach längerem stillen Mitlesen, mich im Forum anzumelden. Es sollen ja auch wieder Classics laufen. Das bringt sicher einige Fans ...
von Lml
31.10.2019, 00:18
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 22
Zugriffe: 13640

Re: Folge 1 - 13

Update: Ich habe jetzt alle Folgen der 2. Staffel als Mitschnitte. Die Tabelle hänge ich aktualisiert an. Während bei 2 Folgen (Peter kommt auf den Hund, Ein Hund im Krankenbett) nur die Anfangsszene und der Abspann unterschiedlich sind, gibt es bei "Peter kommt ins Schwitzen" und insbesondere bei "...
von Lml
30.10.2019, 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 3747

Re: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Ich konnte auch noch einen Titel herausfinden:
Die Nussknacker-Suite (Op. 71a), Blumenwalzer'  in "Ein Hund im Krankenbett/Peters Hund ist krank" bei 09:20 der ZDF und bei 09:10 der FWU-Version.
von Lml
25.10.2019, 20:27
Forum: Folgendiskussion
Thema: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)
Antworten: 4
Zugriffe: 4481

Re: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)

Hier ist mir bei der Erstellung des Schnittberichts noch ein ziemlich offensichtlicher Fehler aufgefallen. Der Golf, den die Familie fährt, hat bei den entfernteren Aufnahmen ein ganz anderes Nummernschild. Ergo wurden diese Szenen extra gedreht.
von Lml
25.10.2019, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte
Antworten: 0
Zugriffe: 1734

Diskussion über die erstellten Schnittberichte

Hier kann über die Schnittberichte diskutiert werden. Bisher veröffentlichte Berichte: 14.Peter ist kein Schneemann / Peters Wintererlebnisse am 25.10.2019 In Bearbeitung (ungefähre Reihenfolge): 16. Von kleinen Brötchen und Riesenbroten / Peter lernt Brot backen 19. Eine Schiffsreise wider Willen /...
von Lml
25.10.2019, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Schnittberichte
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

14. Peter ist kein Schneemann /Peters Wintererlebnisse

Beide Folgen weisen einige Unterschiede und eigene Szenen auf. Die ZDF-Version ist zwar mehr als 45 Sekunden länger, jedoch fehlen einige Szenen der Autofahrt, wofür die Geschichte von der Grille und dem Maulwurf eingefügt wurde. Hingegen fehlen bei der FWU-Version, wie bei allen anderen Folgen (der...
von Lml
25.10.2019, 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Schnittberichte
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Pusteblume Schnittberichte

Hier werde ich in loser Folge die Schnittberichte für alle Pusteblume-Folgen der 2. Staffel veröffentlichen.
Für die Diskussion mache ich, wie bei Löwenzahn, einen zusätzlichen Thread auf.
von Lml
14.10.2019, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 3747

Re: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Cool, dass du das herausgefunden hast! Ich glaube ja fast, dass bei Pusteblume noch mehr Musik nicht eigenkomponiert war. Jedoch ist es aufgrund des Alters und der insgesamt geringen Informationen zu den Folgen echt schwer, da etwas herauszufinden.
von Lml
12.10.2019, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 22
Zugriffe: 13640

Re: Folge 1 - 13

Gerne können wir das machen. Ich würde aber noch auf die vier weiteren Folgen der 2. Staffel warten, die ich noch bestellt habe, um ein besseres Bild zu bekommen, ich melde mich dann bei dir :wink: . Ich denke, dass das ZDF die Folgen in der Tat nachträglich bearbeitet hat. da ja für die Geschichten...
von Lml
11.10.2019, 02:40
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 22
Zugriffe: 13640

Re: Folge 1 - 13

Pusteblume - Informationen zu allen Folgen.xlsx So, ich habe hier mal eine Tabelle zu allen bisher bekannten Rahmendaten zu Pusteblume zusammengetragen. Bei den ZDF-Versionen war doch so einiges verschieden. Nicht nur der Vorspann, es wurden ganze Szenen beim FWU verändert bzw anderes Material verw...
von Lml
21.08.2019, 21:58
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 27
Zugriffe: 15082

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

Danke dir; ich habe es eben ergänzt. Hätte übrigens nicht gedacht, dass er wirklich ein Schauspieler ist.

Sicher gibt es auch noch viele weitere Darsteller, die wir herausfinden könnten, wenn sich bei uns einige über Serien aus Berlin (West) der 80er Jahre auskennen würden.
von Lml
31.07.2019, 23:09
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 281
Zugriffe: 130475

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Übrigens bin ich mir vom Gefühl her ziemlich sicher, dass die nicht im Episodenführer verlinkte Hintergrundmusik bei "Peter will nicht schlafen" "Das Wandern ist des Peters Lust" (bei dem Beitrag über Gehroboter) und "Eine Ente im Weltall" (Bei dem Beitrag über Raketen; derselbe wie in der vorher ge...
von Lml
15.07.2019, 21:28
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 281
Zugriffe: 130475

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Ja, die Information stammt vom ZDF. War hier schon Mal vor Jahren Thema. Wir können die Titel aber nicht zuordnen und haben dafür auch keine Anhaltspunkte. Es wurde vom Stil her sicher noch in einer Menge anderer Folgen um die Jahre 1987-1992 Musik von ihr verwendet. Aber wir haben halt keine Refere...