Die Suche ergab 775 Treffer

von Lml
21.01.2022, 14:20
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: TV-Termine Januar - März 2022

Ich habe neue Sendetermine bis 01.05. erhalten. Es wird 3 neue Folgen geben (Nachtigall, Haie, Lachen). Bei Gelegenheit kann ich die einbauen.

Jedoch: "Nach aktuellem Stand sind, zumindest kurz- und mittelfristig, keine Ausstrahlungen von Classics-Folgen geplant."
von Lml
18.01.2022, 09:22
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 284
Zugriffe: 141638

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Das sind Mal wieder 2 tolle Funde! Bei dem ersten bin ich mir jedoch fast sicher, dass das Stück auch noch in weiteren Folgen auftaucht. Komme leider nicht drauf, wo genau.
von Lml
14.01.2022, 10:48
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: TV-Termine Januar - März 2022

Also bez. Auftreten von Personen: ich habe immer auch die in Rückblenden auftauchenden Personen mit aufgenommen, da es ja durchaus von Interesse sein kann, wo denn z. B. Peter in den neuen Folgen noch erwähnt wird. Anderes Beispiel: Der Steinzeitbeitrag wurde ja auch in mehreren Folgen verwendet. Da...
von Lml
11.01.2022, 21:28
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: TV-Termine Januar - März 2022

Ich habe jetzt tatsächlich mal alle Termine in der Datenbank nachgetragen. Das Eintragen der Darsteller wird mir aber zunehmend zu viel und das hab' ich ja auch zuletzt schon runtergefahren; vielleicht könnte das in Zukunft ja jemand anderes, der die Folgen auch ansieht übernehmen?
von Lml
04.01.2022, 02:58
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: TV-Termine Januar - März 2022

Zu sagen gibt es zu den neuen Sendeterminen wenig: Es gibt 3 neue Folgen, wobei eine ja wohl Teil des Weihnachtsspecials ist. Insgesamt dreimal fällt die ZDF-Ausstrahlung aus und es gibt weiterhin keinerlei Classics. Die Eintragung in der Datenbank verläuft schleppend, wird aber garantiert noch nach...
von Lml
04.01.2022, 02:47
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 389

TV-Termine Januar - März 2022

Entschuldigt bitte die erhebliche Verspätung, hier sind nun die Sendetermine in gewohnter Form bis Ende Februar: Sendetermine des 1. Quartals 2022: ---------Januar---------- Sonntag, 02.01.2022 08:10 Uhr ZDF entfällt! 11:05 Uhr KiKA Fliegen - Im Rausch der Lüfte Donnerstag, 06.01.2022 19:25 Uhr KiKA...
von Lml
22.12.2021, 21:55
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 177: Peter auf zwei Rädern
Antworten: 19
Zugriffe: 3332

Re: Folge 177: Peter auf zwei Rädern

Wenn du mir die ungefähre Stelle nennen kannst, dann kann ich gerne mal nachsehen ;)
von Lml
30.11.2021, 14:26
Forum: Drehorte
Thema: Eine Höhlengeschichte - gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2091

Re: Eine Höhlengeschichte - gesucht

Das ist schon länger so. Ich habe aber gesehen, dass viele Seiten auf Openstreetmap gewechselt sind. Das dürfte ja theoretisch eher unkompliziert sein, wenn man eine konkrete Koordinatenangabe hat?!

Wäre schön, wenn das wieder eingerichtet würde.
von Lml
05.11.2021, 01:33
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Name Klöbner
Antworten: 8
Zugriffe: 6318

Re: Der Name Klöbner

In der Folge "Die Pinguin-Ente' ist ein Dr. Klöbner Leiter des Bärstädter Tierheims.
von Lml
22.10.2021, 13:24
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 52
Zugriffe: 34484

Re: Auf den zweiten Blick

Pinguin.png Gestern habe ich durch Zufall etwas Witziges entdeckt: Scheinbar ist der Pinguin aus der Zeitungsfolge später im Theater aufgetreten. Es handelt sich in jedem Fall defintiv um den gleichen Pinguin. Und die Tatsache, dass er beim Cacheur eigentlich überhaupt nichts verloren hat, bringt m...
von Lml
22.10.2021, 13:11
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 75
Zugriffe: 29201

Re: Neuigkeiten

Ich hab das entsprechend im Episodenführer ergänzt. In einem Nebensatz erwähnt Sascha ja, dass sich ein Regisseur ja regelmäßig als Cameo verewigt hat. Von Hannes Spring und Claus Landsittel sind ja Auftritte bekannt. Aber sonst ist mir da Nichts bekannt. Wäre sicher ein spannnendes Thema.
von Lml
22.10.2021, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 23
Zugriffe: 15114

Re: Folge 1 - 13

Nachdem ich über die Zeit noch einige ZDF-Folgen erhalten habe, habe ich die Liste nochmal angepasst und auch den Schnittbericht zur Winterfolge endlich ordentlich im Episodenführer eingebaut. Die anderen 4 Schnittberichte bin ich seitdem nicht weiter angegangen, auch weil die echt kompliziert sind....
von Lml
07.10.2021, 22:13
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 97: Peters Bühnenzauber
Antworten: 8
Zugriffe: 2910

Re: Folge 97: Peters Bühnenzauber

Obwohl ich selbst nie ins Theater gehe und eine ziemliche Abneigung diesbezüglich habe, mag ich die Folge sehr. Es wird eher im Vorbeigehen vieles über die eigentliche Vorstellung hinaus erklärt und auch ein gewisser, nicht zu übertriebener Spannungsbogen aufgebaut. Lediglich das Ende gefällt mir au...
von Lml
07.06.2021, 21:31
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Folgen die ihr nicht mögt
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Folgen die ihr nicht mögt

Ich habe einige FOlgen, die mir nicht besonders gut gefallen. In der Anfangszeit sind das viele FOlgen mit Kindern (aber nicht alle), wo einfach nichts passiert; bei den jüngsten Folgen gefällt mir im Gegenzug dann nicht, dass Vieles zu schnell abgehandelt wird und die Storyline (z.B. Biest vom Bäre...
von Lml
29.01.2021, 23:14
Forum: Bastelecke
Thema: Merlot
Antworten: 7
Zugriffe: 1095

Re: Merlot

Anhand der Größe würde ich auch nun auch auf einen Stift tippen. Damals waren Kugelschreiber mit separatem Deckel der letzte Schrei. Habe noch in den 90ern mit übrigen Kappen gespielt.
von Lml
28.01.2021, 13:14
Forum: Bastelecke
Thema: Merlot
Antworten: 7
Zugriffe: 1095

Re: Merlot

Könnte so ein Drehverschluss eines chemischen Reinigers sein, mit nachträglich eingestanztem Loch in der Mitte
von Lml
05.01.2021, 16:48
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Angebot meiner Mitarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Angebot meiner Mitarbeit

Ja klar kann ich da helfen. Wir hatten auch schon in der Vergangenheit Kontakt. Evtl. Lässt sich für die Hörspiele mit Peter auch was in der Folge Datenbank realisieren.
von Lml
01.01.2021, 07:00
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter und Atze
Antworten: 24
Zugriffe: 5214

Re: Peter und Atze

Naja, bestellen kann man das auch heute noch (~35 Euro; ohne eine direkt genannte Mausfolge der 70er eher schwierig...). Ist halt nicht ganz billig. Die Ausschnitte von mir stammen aus den Geburtstagsgrüßen zum 20. Jubiläum 2000. Diese wurden gekürzt im TV gezeigt und letztlich ungeschnitten auf den...
von Lml
25.08.2020, 23:23
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 16528

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Könnte es sich evtl. um eine Verwechslung handeln ? Die Folge "Peters süßes Geheimnis" sollte gemeint sein; diese lief auch im TV zuletzt.
von Lml
13.07.2020, 18:07
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Timothy Moores
Antworten: 0
Zugriffe: 925

Timothy Moores

Lange wussten wir ja nicht viel über Tim Moores. Letztens habe ich aber durch Zufall herausgefunden, dass er eigentlich Timothy heißt und gar nicht so unbekannt ist. Schließlich war er Redakteur an Loriots Seite. Dazu gibt es ein Interessantes Interview vom SWR2, wobei sogar auch kurz erwähnt wird, ...
von Lml
13.07.2020, 17:33
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 16528

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Interessant ist übrigens, dass man für die Käferfolge ein Pressebild der Folge "Katz und Maus" genommen hat! Kann man das irgendwie ordentlich abspeichern?
von Lml
10.04.2020, 14:17
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 54
Zugriffe: 21987

Re: Verstorbene Darsteller

Gestern ist Ernst-Georg Schwill im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war uns hauptsächlich als Kommisar in zwei Folgen mit Peter Lustig bekannt, hatte aber später nochmals einen Auftritt als Wanderer.
von Lml
04.04.2020, 13:11
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 16528

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/peter-lustig-themenseite-100.html Dabei sind die langen Folgen ungekürzt! Sind leider noch nicht wirklich viele. EDIT: Es handelt sich größtenteils lediglich um die Folgen der Nacht und anschließende der Sendereihe. So kann man auch herausfinden, dass am 07.06. d...
von Lml
11.02.2020, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Mitwirkende
Antworten: 11
Zugriffe: 9428

Re: Mitwirkende

In der Folge "Ein Dach über dem Kopf" ist die Grafik von dem großen Haus von Ali Mitgutsch (was auch am Ende kurz zu sehen ist).
von Lml
24.01.2020, 19:38
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 38
Zugriffe: 9212

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Hmm, hab mir das auch schon überlegt. Zunächst hieß es ja vom ZDF kurz nach Krauss' Tod, dass er noch einen Auftritt in der Konservendosenfolge haben würde. Diese ist aber weiterhin nicht terminiert. Vielleicht hat man da auch etwas "zusammengeschnippelt".
von Lml
07.01.2020, 00:59
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 38
Zugriffe: 9212

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Ich denke, sobald mehr über das Jubiläum bekannt wird, "verirren" sich schon wieder einige Leute in's Forum. Ich erinnere mich, dass das 2010 bei mir auch ein Grund war, nach längerem stillen Mitlesen, mich im Forum anzumelden. Es sollen ja auch wieder Classics laufen. Das bringt sicher einige Fans ...
von Lml
31.10.2019, 00:18
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 23
Zugriffe: 15114

Re: Folge 1 - 13

Update: Ich habe jetzt alle Folgen der 2. Staffel als Mitschnitte. Die Tabelle hänge ich aktualisiert an. Während bei 2 Folgen (Peter kommt auf den Hund, Ein Hund im Krankenbett) nur die Anfangsszene und der Abspann unterschiedlich sind, gibt es bei "Peter kommt ins Schwitzen" und insbesondere bei "...
von Lml
30.10.2019, 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 4089

Re: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Ich konnte auch noch einen Titel herausfinden:
Die Nussknacker-Suite (Op. 71a), Blumenwalzer'  in "Ein Hund im Krankenbett/Peters Hund ist krank" bei 09:20 der ZDF und bei 09:10 der FWU-Version.
von Lml
25.10.2019, 20:27
Forum: Folgendiskussion
Thema: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)
Antworten: 4
Zugriffe: 4814

Re: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)

Hier ist mir bei der Erstellung des Schnittberichts noch ein ziemlich offensichtlicher Fehler aufgefallen. Der Golf, den die Familie fährt, hat bei den entfernteren Aufnahmen ein ganz anderes Nummernschild. Ergo wurden diese Szenen extra gedreht.
von Lml
25.10.2019, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte
Antworten: 0
Zugriffe: 1954

Diskussion über die erstellten Schnittberichte

Hier kann über die Schnittberichte diskutiert werden. Bisher veröffentlichte Berichte: 14.Peter ist kein Schneemann / Peters Wintererlebnisse am 25.10.2019 In Bearbeitung (ungefähre Reihenfolge): 16. Von kleinen Brötchen und Riesenbroten / Peter lernt Brot backen 19. Eine Schiffsreise wider Willen /...