Die Suche ergab 787 Treffer

von Lml
15.09.2022, 09:32
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 1172

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2022

Ja, nächste Woche ist wieder eine Anfrage "fällig", dann werden wir definitv mehr erfahren. Woher weißt du das mit der Staffellänge? Irgendetwas muss da wohl bei Produktion oder Postproduktion schief gelaufen sein. Jedenfalls ist diese Indianerfolge defintiv die neue Staffel und damit 2022 gedreht w...
von Lml
15.09.2022, 09:03
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 1172

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2022

Ja, ein bisschen. Gar nicht meine Zeit, so früh normal. Aber das musste ich dann doch eintragen. Ich habe die Classics-Termine auch schon in die Datenbank eingegeben. Müssen dann eben mal verfolgen, ob die Kartoffelfogle dann 5 min später losgeht oder so. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass noch ...
von Lml
15.09.2022, 08:47
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 1172

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2022

So, sehr gute Neuigkeiten: Auf fernsehserien.de sind jetzt die ZDFneo-Ausstrahlungen eingetragen. Ob das jetzt alle sind, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen. Aber es sind tatsächlich 2 Folgen dabei, die zuletzt 2004 und 2006 (!) liefen; und zwar die Magnet- und Eisenfolge. Wirklich eine to...
von Lml
31.08.2022, 01:03
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 1172

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2022

Ich habe gestern Antwort vom ZDF bekommen. Die ZDF-Ausstrahlungen bis Ende Oktober kann ich also bei Gelegenheit eintragen.

Zu den ZDFneo-Ausstrahlungen leider nur Folgendes: " Zu den Ausstrahlungen bei ZDFneo können wir derzeit noch keine Informationen herausgeben."
von Lml
26.08.2022, 12:40
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Classics auf ZDFneo ab 27.10.
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Ich habe die letzte Woche angefragt, und als Antwort bekommen, dass noch nichts fest steht. Nächste Woche frage ich noch einmal an.
von Lml
12.08.2022, 12:28
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Classics auf ZDFneo ab 27.10.
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Interessant. Das werde ich bei meiner nächsten Sendeterminanfrage berücksichtigen. In der Regel stehen die Termine für den übernächsten Monat erst immer um den 15. Fest, weshalb ich eine Anfrage meist um den 18. absende.
von Lml
11.08.2022, 19:42
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Beim ZDF nicht erhältliche Folgen
Antworten: 24
Zugriffe: 15764

Re: Beim ZDF nicht erhältliche Folgen

Jap, den gibt es. Da bekommt man die Folgen in hoher Qualität, aber immer mit Logo. Habe dort schon "Geschichten von der Ruhr" und "Die Geheimnisse der Severinstraße" bestellt. Lief alles problemlos per Mail.
von Lml
10.08.2022, 23:42
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Beim ZDF nicht erhältliche Folgen
Antworten: 24
Zugriffe: 15764

Re: Beim ZDF nicht erhältliche Folgen

Grundsätzlich muss eine Absage eines Mitarbeiters nicht heißen, dass eine bestimmte Folge nicht erhältlich ist. Ich hatte in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Mitarbeitern zu tun und da gab es gelinde gesagt erhebliche Unterschiede. Legionär hatte ja auch Mal eine Liste mit Folgen gemacht, die...
von Lml
06.08.2022, 12:36
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 12
Zugriffe: 511

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Sehr zu begrüßen! Interessant, dass "Peter auf zwei Rädern" dabei ist. Klar würde die Folge schon auf DVD veröffentlicht, aber mittlerweile darf die Folge ja nicht mehr im TV ausgestrahlt werden; mutmaßlich wegen BMW-Schleichwerbung. Auch sonst sind Folgen dabei, die schon sehr lange nicht mehr im T...
von Lml
26.07.2022, 19:06
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 1172

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2022

So, ich habe mal wieder neue Sendetermine bekommen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Termine im alten Thread nachgetragen und auch die Sendetermine in der Datenbank aktualisiert.
von Lml
26.07.2022, 19:05
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 1172

TV-Termine Oktober - Dezember 2022

Sendetermine des 4. Quartals 2022: ---------Oktober---------- Sonntag, 02.10.2022 08:10 Uhr ZDF Kalk - Der weiße Wunderstoff 11:05 Uhr KiKA Schlüssel - Der geheimnisvolle Dreh statt Fischotter - Tumult am Teich Montag 03.10.2022 11:05 Uhr KiKA Diamant - Das geraubte Blau Donnerstag, 06.10.2022 19:25...
von Lml
26.07.2022, 18:43
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 296
Zugriffe: 164952

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Hab ich nachgetragen. Ganz herzlichen Dank dafür!
von Lml
26.07.2022, 18:21
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Juli - September 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 1780

Re: TV-Termine Juli - September 2022

Sendetermine des 3. Quartals 2022: ---------Juli---------- Sonntag, 03.07.2022 08:10 Uhr entfällt! 11:05 Uhr Wind - Eine Mühle dreht durch Donnerstag, 07.07.2022 19:25 Uhr KiKA Spiegel - Die tückische Täuschung Von hier an für die Sommerferien Classics-Ausstrahlungen! Sonntag, 10.07.2022 08:10 Uhr Z...
von Lml
25.05.2022, 08:14
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Juli - September 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 1780

TV-Termine Juli - September 2022

Screenshot_2022-05-25-09-09-39-641_cn.wps.moffice_eng.jpg Gute Nachrichten! Es gibt neue Sendetermine und für die Monate Juli und August (lt. ZDF definitiv darauf beschränkt) wird es wieder Classics geben. Und dabei sind eher ältere Folgen; sogar in aufsteigender Reihenfolge! Das ist wohl so eine A...
von Lml
20.04.2022, 23:00
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 296
Zugriffe: 164952

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Super, was du wieder für uns herausgefunden hast! Wie bist du denn auf diese japanische Seite gekommen? Die Navigation ist ja dort nun nicht gerade einfach... Finde ich wirklich faszinierend. Hab es auch gleich in die Datenbank übernommen! Was du schreibst, stimmt auch so etwa mit dem überein, was i...
von Lml
12.02.2022, 15:14
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Generation Testbild
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Generation Testbild

Ja, einer davon ist sogar bei uns im Forum! Vielleicht meldet er sich ja mal wieder auf diesen Aufruf😉
von Lml
01.02.2022, 23:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 296
Zugriffe: 164952

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Schon, dass das nun auch geklärt ist. Vielleicht findest du ja auch noch weitere Folgen mit "The Water Nymph"🤔

Die beiden neuen Titel werde ich in jedem Fall sehr zeitnah in die Datenbank eintragen.
von Lml
18.01.2022, 09:22
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 296
Zugriffe: 164952

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Das sind Mal wieder 2 tolle Funde! Bei dem ersten bin ich mir jedoch fast sicher, dass das Stück auch noch in weiteren Folgen auftaucht. Komme leider nicht drauf, wo genau.
von Lml
22.12.2021, 21:55
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 177: Peter auf zwei Rädern
Antworten: 19
Zugriffe: 7354

Re: Folge 177: Peter auf zwei Rädern

Wenn du mir die ungefähre Stelle nennen kannst, dann kann ich gerne mal nachsehen ;)
von Lml
30.11.2021, 14:26
Forum: Drehorte
Thema: Eine Höhlengeschichte - gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 5417

Re: Eine Höhlengeschichte - gesucht

Das ist schon länger so. Ich habe aber gesehen, dass viele Seiten auf Openstreetmap gewechselt sind. Das dürfte ja theoretisch eher unkompliziert sein, wenn man eine konkrete Koordinatenangabe hat?!

Wäre schön, wenn das wieder eingerichtet würde.
von Lml
05.11.2021, 01:33
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Name Klöbner
Antworten: 8
Zugriffe: 7252

Re: Der Name Klöbner

In der Folge "Die Pinguin-Ente' ist ein Dr. Klöbner Leiter des Bärstädter Tierheims.
von Lml
22.10.2021, 13:24
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 53
Zugriffe: 38633

Re: Auf den zweiten Blick

Pinguin.png Gestern habe ich durch Zufall etwas Witziges entdeckt: Scheinbar ist der Pinguin aus der Zeitungsfolge später im Theater aufgetreten. Es handelt sich in jedem Fall defintiv um den gleichen Pinguin. Und die Tatsache, dass er beim Cacheur eigentlich überhaupt nichts verloren hat, bringt m...
von Lml
22.10.2021, 13:11
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 36896

Re: Neuigkeiten

Ich hab das entsprechend im Episodenführer ergänzt. In einem Nebensatz erwähnt Sascha ja, dass sich ein Regisseur ja regelmäßig als Cameo verewigt hat. Von Hannes Spring und Claus Landsittel sind ja Auftritte bekannt. Aber sonst ist mir da Nichts bekannt. Wäre sicher ein spannnendes Thema.
von Lml
22.10.2021, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 23
Zugriffe: 19757

Re: Folge 1 - 13

Nachdem ich über die Zeit noch einige ZDF-Folgen erhalten habe, habe ich die Liste nochmal angepasst und auch den Schnittbericht zur Winterfolge endlich ordentlich im Episodenführer eingebaut. Die anderen 4 Schnittberichte bin ich seitdem nicht weiter angegangen, auch weil die echt kompliziert sind....
von Lml
07.10.2021, 22:13
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 97: Peters Bühnenzauber
Antworten: 8
Zugriffe: 4017

Re: Folge 97: Peters Bühnenzauber

Obwohl ich selbst nie ins Theater gehe und eine ziemliche Abneigung diesbezüglich habe, mag ich die Folge sehr. Es wird eher im Vorbeigehen vieles über die eigentliche Vorstellung hinaus erklärt und auch ein gewisser, nicht zu übertriebener Spannungsbogen aufgebaut. Lediglich das Ende gefällt mir au...
von Lml
07.06.2021, 21:31
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Folgen die ihr nicht mögt
Antworten: 5
Zugriffe: 1451

Re: Folgen die ihr nicht mögt

Ich habe einige FOlgen, die mir nicht besonders gut gefallen. In der Anfangszeit sind das viele FOlgen mit Kindern (aber nicht alle), wo einfach nichts passiert; bei den jüngsten Folgen gefällt mir im Gegenzug dann nicht, dass Vieles zu schnell abgehandelt wird und die Storyline (z.B. Biest vom Bäre...
von Lml
29.01.2021, 23:14
Forum: Bastelecke
Thema: Merlot
Antworten: 7
Zugriffe: 2241

Re: Merlot

Anhand der Größe würde ich auch nun auch auf einen Stift tippen. Damals waren Kugelschreiber mit separatem Deckel der letzte Schrei. Habe noch in den 90ern mit übrigen Kappen gespielt.
von Lml
28.01.2021, 13:14
Forum: Bastelecke
Thema: Merlot
Antworten: 7
Zugriffe: 2241

Re: Merlot

Könnte so ein Drehverschluss eines chemischen Reinigers sein, mit nachträglich eingestanztem Loch in der Mitte
von Lml
05.01.2021, 16:48
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Angebot meiner Mitarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Re: Angebot meiner Mitarbeit

Ja klar kann ich da helfen. Wir hatten auch schon in der Vergangenheit Kontakt. Evtl. Lässt sich für die Hörspiele mit Peter auch was in der Folge Datenbank realisieren.
von Lml
01.01.2021, 07:00
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter und Atze
Antworten: 50
Zugriffe: 8538

Re: Peter und Atze

Naja, bestellen kann man das auch heute noch (~35 Euro; ohne eine direkt genannte Mausfolge der 70er eher schwierig...). Ist halt nicht ganz billig. Die Ausschnitte von mir stammen aus den Geburtstagsgrüßen zum 20. Jubiläum 2000. Diese wurden gekürzt im TV gezeigt und letztlich ungeschnitten auf den...