Die Suche ergab 768 Treffer

von Lml
30.01.2021, 18:49
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1336

Re: TV-Termine Januar - März 2021

Die Folge ist explizit so angekündigt. Und das mit "Eine Linde namens Paul stimmt". Da gibt es aber keine gekürzte Version. Die letzte Ausstrahlung, bei der eine gekürzte Version verfügbar gewesen wäre war "Ein neues Zuhause" 2015 und zuvor 2010 die Unkraut- und Vulkanfolge.
von Lml
29.01.2021, 23:14
Forum: Bastelecke
Thema: Merlot
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Merlot

Anhand der Größe würde ich auch nun auch auf einen Stift tippen. Damals waren Kugelschreiber mit separatem Deckel der letzte Schrei. Habe noch in den 90ern mit übrigen Kappen gespielt.
von Lml
29.01.2021, 23:06
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1336

Re: TV-Termine Januar - März 2021

Ich bin erklärtermaßen auch kein Fan der neuen Folgen, ABER man muss fairerweise sagen, dass die Zeit einfach weitergeht und man viele alte Folgen in ihrer Gänze heutzutage einfach nicht mehr zeigen kann. Wie das zu bewerten ist, steht dabei nicht zur Debatte; es ist jedoch Fakt. Ein Vergleich mit d...
von Lml
28.01.2021, 13:14
Forum: Bastelecke
Thema: Merlot
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Merlot

Könnte so ein Drehverschluss eines chemischen Reinigers sein, mit nachträglich eingestanztem Loch in der Mitte
von Lml
28.01.2021, 13:10
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1336

Re: TV-Termine Januar - März 2021

In der Mail vom ZDF stand lediglich, dass es an diesem Tag eben ein "Löwenzahn-Tag im ZDF" gesendet wird. Evtl. könnte es tatsächlich mit dem 40-jährigen Austrahlungsjubiläum zusammenhängen, aber was hat da bitte die Schlangenfolge mit zu tun?🤔
von Lml
24.01.2021, 18:32
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1336

Re: TV-Termine Januar - März 2021

Ich habe gute Neuigkeiten: Es gibt wieder zwei neue Folgen (Umwelt & Blindsein) und am 21.03. wird es wieder eine kleine "Nacht" geben mit der geplanten ungekürzten Ausstrahlung (!) der Schlangenfolge. Im ZDF liefen ja seit 1999 ungekürzte Folgen nur noch sehr, sehr selten. Insofern eine echte posit...
von Lml
07.01.2021, 21:29
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1336

Re: TV-Termine Januar - März 2021

So, ich habe endlich die gesamte Datenbank wieder auf den neuesten Stand gebracht. Anbei noch die Termine wie gewohnt bis Ende Februar. Wie schon erwähnt starten ja wieder die Classics, dafür setzen die Donnerstagsausstrahlungen aus. Sendetermine des 1. Quartals 2021: ---------Januar---------- Sonnt...
von Lml
05.01.2021, 16:48
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Angebot meiner Mitarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Angebot meiner Mitarbeit

Ja klar kann ich da helfen. Wir hatten auch schon in der Vergangenheit Kontakt. Evtl. Lässt sich für die Hörspiele mit Peter auch was in der Folge Datenbank realisieren.
von Lml
01.01.2021, 07:00
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter und Atze
Antworten: 24
Zugriffe: 2310

Re: Peter und Atze

Naja, bestellen kann man das auch heute noch (~35 Euro; ohne eine direkt genannte Mausfolge der 70er eher schwierig...). Ist halt nicht ganz billig. Die Ausschnitte von mir stammen aus den Geburtstagsgrüßen zum 20. Jubiläum 2000. Diese wurden gekürzt im TV gezeigt und letztlich ungeschnitten auf den...
von Lml
31.12.2020, 18:47
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1336

Re: TV-Termine Januar - März 2021

Am 28.02. läuft "Peters Stimme wird gestimmt". Ich habe grade begonnen, die Datenbank zu aktualisieren. Weitere Eintragungen folgen dann im Laufe der Woche!
von Lml
29.12.2020, 03:49
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 1336

Re: TV Termine Januar - Februar 2021

Ich habe dir Termine bis Ende Februar. Die Classics starten auch wieder. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, diese einzutragen...Ich hoffe ich schaffe es im Laufe der Woche...
von Lml
25.08.2020, 23:23
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 9646

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Könnte es sich evtl. um eine Verwechslung handeln ? Die Folge "Peters süßes Geheimnis" sollte gemeint sein; diese lief auch im TV zuletzt.
von Lml
13.07.2020, 18:07
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Timothy Moores
Antworten: 0
Zugriffe: 560

Timothy Moores

Lange wussten wir ja nicht viel über Tim Moores. Letztens habe ich aber durch Zufall herausgefunden, dass er eigentlich Timothy heißt und gar nicht so unbekannt ist. Schließlich war er Redakteur an Loriots Seite. Dazu gibt es ein Interessantes Interview vom SWR2, wobei sogar auch kurz erwähnt wird, ...
von Lml
13.07.2020, 17:33
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 9646

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Interessant ist übrigens, dass man für die Käferfolge ein Pressebild der Folge "Katz und Maus" genommen hat! Kann man das irgendwie ordentlich abspeichern?
von Lml
10.04.2020, 14:17
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 16081

Re: Verstorbene Darsteller

Gestern ist Ernst-Georg Schwill im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war uns hauptsächlich als Kommisar in zwei Folgen mit Peter Lustig bekannt, hatte aber später nochmals einen Auftritt als Wanderer.
von Lml
04.04.2020, 13:11
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 74
Zugriffe: 9646

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/peter-lustig-themenseite-100.html Dabei sind die langen Folgen ungekürzt! Sind leider noch nicht wirklich viele. EDIT: Es handelt sich größtenteils lediglich um die Folgen der Nacht und anschließende der Sendereihe. So kann man auch herausfinden, dass am 07.06. d...
von Lml
11.02.2020, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Mitwirkende
Antworten: 11
Zugriffe: 8211

Re: Mitwirkende

In der Folge "Ein Dach über dem Kopf" ist die Grafik von dem großen Haus von Ali Mitgutsch (was auch am Ende kurz zu sehen ist).
von Lml
24.01.2020, 19:38
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 38
Zugriffe: 5718

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Hmm, hab mir das auch schon überlegt. Zunächst hieß es ja vom ZDF kurz nach Krauss' Tod, dass er noch einen Auftritt in der Konservendosenfolge haben würde. Diese ist aber weiterhin nicht terminiert. Vielleicht hat man da auch etwas "zusammengeschnippelt".
von Lml
07.01.2020, 00:59
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 38
Zugriffe: 5718

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Ich denke, sobald mehr über das Jubiläum bekannt wird, "verirren" sich schon wieder einige Leute in's Forum. Ich erinnere mich, dass das 2010 bei mir auch ein Grund war, nach längerem stillen Mitlesen, mich im Forum anzumelden. Es sollen ja auch wieder Classics laufen. Das bringt sicher einige Fans ...
von Lml
31.10.2019, 00:18
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 22
Zugriffe: 12470

Re: Folge 1 - 13

Update: Ich habe jetzt alle Folgen der 2. Staffel als Mitschnitte. Die Tabelle hänge ich aktualisiert an. Während bei 2 Folgen (Peter kommt auf den Hund, Ein Hund im Krankenbett) nur die Anfangsszene und der Abspann unterschiedlich sind, gibt es bei "Peter kommt ins Schwitzen" und insbesondere bei "...
von Lml
30.10.2019, 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

Re: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Ich konnte auch noch einen Titel herausfinden:
Die Nussknacker-Suite (Op. 71a), Blumenwalzer'  in "Ein Hund im Krankenbett/Peters Hund ist krank" bei 09:20 der ZDF und bei 09:10 der FWU-Version.
von Lml
25.10.2019, 20:27
Forum: Folgendiskussion
Thema: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)
Antworten: 4
Zugriffe: 4044

Re: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)

Hier ist mir bei der Erstellung des Schnittberichts noch ein ziemlich offensichtlicher Fehler aufgefallen. Der Golf, den die Familie fährt, hat bei den entfernteren Aufnahmen ein ganz anderes Nummernschild. Ergo wurden diese Szenen extra gedreht.
von Lml
25.10.2019, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte
Antworten: 0
Zugriffe: 1591

Diskussion über die erstellten Schnittberichte

Hier kann über die Schnittberichte diskutiert werden. Bisher veröffentlichte Berichte: 14.Peter ist kein Schneemann / Peters Wintererlebnisse am 25.10.2019 In Bearbeitung (ungefähre Reihenfolge): 16. Von kleinen Brötchen und Riesenbroten / Peter lernt Brot backen 19. Eine Schiffsreise wider Willen /...
von Lml
25.10.2019, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Schnittberichte
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

14. Peter ist kein Schneemann /Peters Wintererlebnisse

Beide Folgen weisen einige Unterschiede und eigene Szenen auf. Die ZDF-Version ist zwar mehr als 45 Sekunden länger, jedoch fehlen einige Szenen der Autofahrt, wofür die Geschichte von der Grille und dem Maulwurf eingefügt wurde. Hingegen fehlen bei der FWU-Version, wie bei allen anderen Folgen (der...
von Lml
25.10.2019, 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Schnittberichte
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

Pusteblume Schnittberichte

Hier werde ich in loser Folge die Schnittberichte für alle Pusteblume-Folgen der 2. Staffel veröffentlichen.
Für die Diskussion mache ich, wie bei Löwenzahn, einen zusätzlichen Thread auf.
von Lml
14.10.2019, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

Re: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Cool, dass du das herausgefunden hast! Ich glaube ja fast, dass bei Pusteblume noch mehr Musik nicht eigenkomponiert war. Jedoch ist es aufgrund des Alters und der insgesamt geringen Informationen zu den Folgen echt schwer, da etwas herauszufinden.
von Lml
12.10.2019, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 22
Zugriffe: 12470

Re: Folge 1 - 13

Gerne können wir das machen. Ich würde aber noch auf die vier weiteren Folgen der 2. Staffel warten, die ich noch bestellt habe, um ein besseres Bild zu bekommen, ich melde mich dann bei dir :wink: . Ich denke, dass das ZDF die Folgen in der Tat nachträglich bearbeitet hat. da ja für die Geschichten...
von Lml
11.10.2019, 02:40
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 22
Zugriffe: 12470

Re: Folge 1 - 13

Pusteblume - Informationen zu allen Folgen.xlsx So, ich habe hier mal eine Tabelle zu allen bisher bekannten Rahmendaten zu Pusteblume zusammengetragen. Bei den ZDF-Versionen war doch so einiges verschieden. Nicht nur der Vorspann, es wurden ganze Szenen beim FWU verändert bzw anderes Material verw...
von Lml
21.08.2019, 21:58
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 27
Zugriffe: 13816

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

Danke dir; ich habe es eben ergänzt. Hätte übrigens nicht gedacht, dass er wirklich ein Schauspieler ist.

Sicher gibt es auch noch viele weitere Darsteller, die wir herausfinden könnten, wenn sich bei uns einige über Serien aus Berlin (West) der 80er Jahre auskennen würden.
von Lml
31.07.2019, 23:09
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 281
Zugriffe: 121335

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Übrigens bin ich mir vom Gefühl her ziemlich sicher, dass die nicht im Episodenführer verlinkte Hintergrundmusik bei "Peter will nicht schlafen" "Das Wandern ist des Peters Lust" (bei dem Beitrag über Gehroboter) und "Eine Ente im Weltall" (Bei dem Beitrag über Raketen; derselbe wie in der vorher ge...