Die Suche ergab 756 Treffer

von Lml
10.01.2020, 01:26
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: TV-Termine April - Juni 2020

So, ich habe die neuen Sendetermine nun auch schon mal erfasst. Bis wir genauere Informationen zu den laufenden Classics bekommen, können aber noch gut und gerne 2 Monate vergehen. Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn wieder "Ein neues Zuhause" und "Eine Linde namens Paul" liefe. Da müssen wir u...
von Lml
10.01.2020, 00:52
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 82

TV-Termine April - Juni 2020

Sendetermine des 2. Quartals 2020: ---------April---------- ---------Mai---------- Samstag, 16.05.2020 08:25 Uhr ZDF Safari – Ab in die Wildnis 09:00 Uhr ZDF Elefanten – Der falsche Wilderer 09:30 Uhr ZDF Raubkatzen – Nacht in der Savanne 09:55 Uhr ZDF Krokodile – Rettung am Wasserloch Sonntag, 17.0...
von Lml
07.01.2020, 02:07
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: TV Termine Januar - Februar 2020

Zu den Terminen lässt sich Folgendes sagen: Die E-Sport-Folge läuft kurz nach ihrer Erstausstrahlung schon wieder, außerdem wird die Donnerstagsausstrahlung Mitte Februar wieder eingestellt. Sonst gibt es wenig Erwähnenswertes.
von Lml
07.01.2020, 01:55
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: TV Termine Januar - Februar 2020

So, hier nun die Termine vom ZDF in gewohnter Formatierung bis Anfang März 2020: Sendetermine des 1. Quartals 2020: ---------Januar---------- Donnerstag, 02.01.2020 19:25 Uhr KiKA Bär – Alarm im Stadtwald Samstag, 04.01.2020 06:00 Uhr ZDF Fische – Der Karpfenräuber Sonntag, 05.01.2020 08:35 Uhr ZDF ...
von Lml
07.01.2020, 00:59
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Ich denke, sobald mehr über das Jubiläum bekannt wird, "verirren" sich schon wieder einige Leute in's Forum. Ich erinnere mich, dass das 2010 bei mir auch ein Grund war, nach längerem stillen Mitlesen, mich im Forum anzumelden. Es sollen ja auch wieder Classics laufen. Das bringt sicher einige Fans ...
von Lml
05.01.2020, 06:26
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: TV Termine Januar - Februar 2020

Ich habe mittlerweile auch die Termine bekommen. Vor Montag komme ich aber nicht zum Einpflegen
von Lml
27.12.2019, 18:01
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: TV Termine Januar - Februar

Bei fernsehserien.de stehen auch schon die Folgentexte dazu. Ich werde sehr zeitnah alles noch ordentlich aufarbeiten und in die Datenbank einpflegen. Es ist nur so, dass ich längere Zeit keine Infos mehr vom ZDF bekam, da die Verantwortliche offenbar momentan erkrankt ist. Angeblich soll ich aber n...
von Lml
31.10.2019, 00:18
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 22
Zugriffe: 9300

Re: Folge 1 - 13

Update: Ich habe jetzt alle Folgen der 2. Staffel als Mitschnitte. Die Tabelle hänge ich aktualisiert an. Während bei 2 Folgen (Peter kommt auf den Hund, Ein Hund im Krankenbett) nur die Anfangsszene und der Abspann unterschiedlich sind, gibt es bei "Peter kommt ins Schwitzen" und insbesondere bei "...
von Lml
30.10.2019, 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Re: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Ich konnte auch noch einen Titel herausfinden:
Die Nussknacker-Suite (Op. 71a), Blumenwalzer'  in "Ein Hund im Krankenbett/Peters Hund ist krank" bei 09:20 der ZDF und bei 09:10 der FWU-Version.
von Lml
25.10.2019, 20:27
Forum: Folgendiskussion
Thema: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

Re: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)

Hier ist mir bei der Erstellung des Schnittberichts noch ein ziemlich offensichtlicher Fehler aufgefallen. Der Golf, den die Familie fährt, hat bei den entfernteren Aufnahmen ein ganz anderes Nummernschild. Ergo wurden diese Szenen extra gedreht.
von Lml
25.10.2019, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte
Antworten: 0
Zugriffe: 730

Diskussion über die erstellten Schnittberichte

Hier kann über die Schnittberichte diskutiert werden. Bisher veröffentlichte Berichte: 14.Peter ist kein Schneemann / Peters Wintererlebnisse am 25.10.2019 In Bearbeitung (ungefähre Reihenfolge): 16. Von kleinen Brötchen und Riesenbroten / Peter lernt Brot backen 19. Eine Schiffsreise wider Willen /...
von Lml
25.10.2019, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Schnittberichte
Antworten: 1
Zugriffe: 435

14. Peter ist kein Schneemann /Peters Wintererlebnisse

Beide Folgen weisen einige Unterschiede und eigene Szenen auf. Die ZDF-Version ist zwar mehr als 45 Sekunden länger, jedoch fehlen einige Szenen der Autofahrt, wofür die Geschichte von der Grille und dem Maulwurf eingefügt wurde. Hingegen fehlen bei der FWU-Version, wie bei allen anderen Folgen (der...
von Lml
25.10.2019, 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Schnittberichte
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Pusteblume Schnittberichte

Hier werde ich in loser Folge die Schnittberichte für alle Pusteblume-Folgen der 2. Staffel veröffentlichen.
Für die Diskussion mache ich, wie bei Löwenzahn, einen zusätzlichen Thread auf.
von Lml
14.10.2019, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Re: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Cool, dass du das herausgefunden hast! Ich glaube ja fast, dass bei Pusteblume noch mehr Musik nicht eigenkomponiert war. Jedoch ist es aufgrund des Alters und der insgesamt geringen Informationen zu den Folgen echt schwer, da etwas herauszufinden.
von Lml
12.10.2019, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 22
Zugriffe: 9300

Re: Folge 1 - 13

Gerne können wir das machen. Ich würde aber noch auf die vier weiteren Folgen der 2. Staffel warten, die ich noch bestellt habe, um ein besseres Bild zu bekommen, ich melde mich dann bei dir :wink: . Ich denke, dass das ZDF die Folgen in der Tat nachträglich bearbeitet hat. da ja für die Geschichten...
von Lml
11.10.2019, 02:40
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 22
Zugriffe: 9300

Re: Folge 1 - 13

Pusteblume - Informationen zu allen Folgen.xlsx So, ich habe hier mal eine Tabelle zu allen bisher bekannten Rahmendaten zu Pusteblume zusammengetragen. Bei den ZDF-Versionen war doch so einiges verschieden. Nicht nur der Vorspann, es wurden ganze Szenen beim FWU verändert bzw anderes Material verw...
von Lml
21.08.2019, 21:58
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 27
Zugriffe: 10279

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

Danke dir; ich habe es eben ergänzt. Hätte übrigens nicht gedacht, dass er wirklich ein Schauspieler ist.

Sicher gibt es auch noch viele weitere Darsteller, die wir herausfinden könnten, wenn sich bei uns einige über Serien aus Berlin (West) der 80er Jahre auskennen würden.
von Lml
31.07.2019, 23:09
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 281
Zugriffe: 95123

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Übrigens bin ich mir vom Gefühl her ziemlich sicher, dass die nicht im Episodenführer verlinkte Hintergrundmusik bei "Peter will nicht schlafen" "Das Wandern ist des Peters Lust" (bei dem Beitrag über Gehroboter) und "Eine Ente im Weltall" (Bei dem Beitrag über Raketen; derselbe wie in der vorher ge...
von Lml
15.07.2019, 21:28
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 281
Zugriffe: 95123

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Ja, die Information stammt vom ZDF. War hier schon Mal vor Jahren Thema. Wir können die Titel aber nicht zuordnen und haben dafür auch keine Anhaltspunkte. Es wurde vom Stil her sicher noch in einer Menge anderer Folgen um die Jahre 1987-1992 Musik von ihr verwendet. Aber wir haben halt keine Refere...
von Lml
04.06.2019, 19:13
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 5625

Re: Forendesign

Alles klar, dann schreibe ich ihn nochmal an... :???:
von Lml
04.06.2019, 18:51
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 5625

Re: Forendesign

Im Admin-Protokoll steht, dass Sascha den alten Style wieder installiert hat. Ich würde den neuen Style ja liebend gerne installieren aber ich weiß wirklich nicht wie das geht und habe auch keine zielführende Anleitung dafür im Netz gefunden.
von Lml
21.05.2019, 19:31
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 5625

Re: Forendesign

Ich habe den alten Style jetzt deinstalliert. Jedoch komm ich nicht darauf, wie ich den neuen Style überhaupt hochladen kann.Soll irgendwie über einen FTP-Server gehen, aber keine Ahnung wie genau.
von Lml
07.05.2019, 00:49
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 96535

Re: Sendetermine

Knochen hat über einen Bekannten noch 2 Sendetermine beisteuern können: 01.02.1987 14:10 Uhr ZDF Peter, der Nachbar und ein Zaun 04.02.1987 16:05 Uhr ZDF Peter, der Nachbar und ein Zaun Insgesamt haben wir bis auf ein paar 3sat Termine 1989 nun (im Wesentlichen) alle Termine der 1980er Jahre. Große ...
von Lml
12.03.2019, 17:40
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 5625

Re: Forendesign

Ich habe mich schon daran versucht, konnte aber die Ursache für die Probleme nicht erkennen, geschweige denn beheben. Mir fehlen dazu schlicht die Kenntnisse.
von Lml
01.02.2019, 00:52
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Einige Folgen fehlen mir......
Antworten: 1
Zugriffe: 808

Re: Einige Folgen fehlen mir......

Legal kann man die allermeisten Folgen zum Stückpreis von 35€ beim ZDF erwerben (Ausnahme "Peter baut ein neues Heim" aufgrund der Überlänge). Von den genannten Folgen sind alle beim ZDF erhältlich. AUßerdem ist "Bei Peter quakt's" in den 1990ern als VHS erschienen. Kann man über die gängigen Portal...
von Lml
23.01.2019, 02:56
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 96535

Re: Sendetermine

Ich bin nochmal alles durchgegangen. Die Suchergebnisse mit oder ohne Punkten über dem"O" sind identisch. Mir ist durch Zufall noch eine Rekonstruktion gelungen: 27.06.1984 16:05 Uhr ZDF Peter und die Sumpfblüten ...könnte aber bitte nochmal gegengecheckt werden. Außerdem würde sich dann noch ergänz...
von Lml
15.01.2019, 04:43
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 76: Peter geht auf Schatzsuche
Antworten: 15
Zugriffe: 5857

Re: Folge 76: Peter geht auf Schatzsuche

Eine absolut wunderbare und einzigartige Folge, die eher einem Roadmovie gleicht. Es gibt keine andere Folge, die Stilmittel und Drehorte wie in dieser Folge aufweißt. Ich finde die Story sehr nett gemacht und die ganze Handlung kommt einem glücklicherweise sehr lange vor, was aber meine positiven G...
von Lml
15.01.2019, 04:08
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 96535

Re: Sendetermine

Ich bin nun alles nochmal durchgegangen, habe alle möglichen Termine rekonstruiert und noch kleinere Ergänzungen herausgefunden: Peter will nicht schlafen lief auch am 27.12.1989 und mittendrin lief am 14.01.1989 um 16:15 Uhr nicht um 16:10 Uhr. Eintragen werde ich die Termine in die Datenbank im La...
von Lml
11.01.2019, 02:17
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 96535

Re: Sendetermine

Ich habe durch großen Zufall etwas Tolles entdeckt, was uns bei der Sendeterminsuche sicher noch helfen wird. Bisher habe ich das Ganze nicht systemaitsch durchforstet: https://leiden.courant.nu/search?query=L%C3%B6wenzahn&sort=pagenumber%20descending&page=5 Das ist die Websuche einer niederländisch...
von Lml
17.12.2018, 21:28
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Helmut Krauss noch einmal auftreten wird. Sascha berichtete ja über seinen Gesundheitszustand. Er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste. Peter ist deutlich früher in Rente gegangen. Klar ist das kaum vergleichbar und der ähnlich alte Armin Maiwald ist bei der S...