Die Suche ergab 578 Treffer

von Knochen
15.03.2024, 04:21
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

FanKD hat geschrieben: 14.03.2024, 21:06 Gibt es da auch Bilder von innen?
Bis Staffel 20 nicht. So weit bin ich mit meinem Projekt gekommen, die Änderungen am Bauwagen zu überprüfen. Leider bearbeite ich gerade zu viele Projekte, um da weiter zu machen
von Knochen
14.03.2024, 18:09
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Nahe am Original ist sowieso schwer, da das Klohaus im Laufe der Zeit ersetzt wurde. Hier ein Bild aus Staffel15: s15E118 teppich klo 2.png Ansonsten ist die erste Lieferung von Lego angekommen. Hier ein paar Bilder von der Inneneinrichtung Stand heute. Es fehlen noch ein paar passende Steine sowie ...
von Knochen
11.03.2024, 21:54
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Es wird noch mehrere Wochen dauern, bis Lego die Steine liefern wird. Darum darfst Du gerne anfangen. Hier die Studio-Datei mit meinem aktuellstem Stand
bauwagen_plan_5.zip
von Knochen
11.03.2024, 17:43
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Du meinst eine Teileliste meiner bisherigen Bauversuche? Kann ich hochladen. Sie enthält aber nur die Teile, die ich in Studio2 geplant habe. Zu bedenken ist auch, dass ich das Ganze noch nicht geklemmt habe. Studio2 lässt mehr Sachen zu als wirklich gehen. So kann ich schon sagen, dass sich das bla...
von Knochen
10.03.2024, 18:29
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Wegen den Bauumkehrer Problem. Aus meiner Gruppe kam Idee einfach eine Bügelperlen zu nehmen. Das ist auch eine Idee. Müsste ich noch welche haben. Ich habe mir mal "Sticker" gebastelt, um Opa Lustig und den Teppich aufzukleben.Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. bilder sticker.docx ...
von Knochen
04.03.2024, 15:10
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

So, habe mich jetzt mal am Klohäuschen versucht: klo.png Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Um eine runde 2X2-Fliese (Spiegel) an der Rückseite einer Platte anbringen zu können, brauche ich eine 1x1-Plate als Baurichtungsumkehrer, also eine Noppe auf jeder Seite. Zufälligerweise habe ich dieses Teil, ...
von Knochen
29.02.2024, 22:11
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: 20 Jahre Löwenzahnfanclub
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: 20 Jahre Löwenzahnfanclub

Wir bräuchten dann allerdings zeitnah einen Termin, sonst wird es mit dem Buchen knapp.
Ansonsten wäre auch ein Termin im September möglich
von Knochen
29.02.2024, 17:49
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Bei der DAchluke habe ich nur ein paar Teile durch transclear ersetzt
luke.png

Gab es nicht von FanKD Bilder von der angepassten Treppe?
von Knochen
29.02.2024, 13:17
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Finde auch das es Klasse geworden ist. Gibt es dafür dann eine Teile Übersicht? Ich werde die Studio2.0-Datei bereitstellen, da müsste sich eine Teileliste generieren lassen. Auf jeden Fall habe ich schon eine Liste nach bricklink exportiert. Ich muss mir das Ganze aber erst mal ansschauen, denn ic...
von Knochen
28.02.2024, 17:54
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Sieht klasse aus! Danke schön. Hier noch das Bild mit dem minimal verschobenen Ofen. Das passt jetzt so. bauwagen_plan_12.png Dafür gleich eine weitere Frage. Ich überlege, den Boden mit Tan-Steinen zu fliesen. Was haltet Ihr davon? Über der Treppe im Eingangsbereich würde man dann 3 Schichten Plat...
von Knochen
28.02.2024, 07:11
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Ja, damit würde es gehen. Das würde mir auch die Überlegung bestätigen, den ganzen Boden zu fliesen. Danke!
von Knochen
27.02.2024, 22:54
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Ich bräuchte mal Eure Fachkenntnis. Ich bin am Wandregel links und rechts neben dem Schreibtisch. Das Regal passt zwar da hin, die Einrichtungsgegenstände (Ofen / Bett) sind jetzt aber stark gedrängt. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Ofen eine halbe Noppe nach links schieben kann? bauwagen_plan_11...
von Knochen
27.02.2024, 17:02
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: 20 Jahre Löwenzahnfanclub
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: 20 Jahre Löwenzahnfanclub

wie wäre es Ende Juni? Vor den Sommerferien, oder hat jemand schulpflichtige Kinder?
von Knochen
26.02.2024, 23:35
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Laut Studio passt alles in dne Bauwagen :-)

Paschulke ist spitze geworden. Hast Du die Teilenummern für uns?
von Knochen
26.02.2024, 21:22
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Weiter gehts! Das Bett ist fertig. Das Mittelteil lässt sich leicht herausnehmen und mit den freien Noppen neben dem Kopfkissen könnte man es sogar an die Decke pinnen. Außerdem hat das Küchenfenster jetzt in real ein Regal mit Dosen über sich. Um es im Studio zeigen zu können, muss ich erstmal den ...
von Knochen
24.02.2024, 17:40
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Ja, die Farben sind ein Problem. Bei mir ist es das Blau für den kleinen Bettschrank. Geht aber nicht anders.

Ein kleiner Fortschritt:
bauwagen_plan_8.png
von Knochen
24.02.2024, 05:54
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

FanKD hat geschrieben: 23.02.2024, 23:37
Habe ich doch schon. Entwurf Nr.1 habe ich die Bilder unten (sowie auch unten meine Stuhltreppe) gepostet.
Gibt es bei Studio eine Art Stückliste?

Nein, ich meinte die .io-Datei von Studio selbst
von Knochen
23.02.2024, 21:47
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

machst Du das Klo auch mit dem Studio? Vielleicht willst Du Deine Datei hier online stellen? Ich werde meine Dateien auch hier zu Verfügung stellen, wenn ich soweit bin. Achja, eine Sache habe ich noch gemacht: ich habe das Fenster hinten um zwei Noppen zum Schornstein versetzt. Das ist realistische...
von Knochen
23.02.2024, 17:01
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Hier wieder ein Zwischenbericht von mir. Die erste Fuhre Steine ist verbaut, die nächste Bestellung ist raus und natürlich sind mir gleich wieder neue Steine aufgefallen, die fehlen. Ich habe mich jetzt doch entschlossen, mit Studio2.0 zu arbeiten. Ist wirklich nicht schwer, außer die richtigen Teil...
von Knochen
23.02.2024, 08:55
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Buch über Peters Jugend?
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Buch über Peters Jugend?

Werde ich mir auf jeden Fall zulegen
 
von Knochen
22.02.2024, 11:25
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Buch über Peters Jugend?
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Buch über Peters Jugend?

Hallöchen,
ich habe gerade eben folgendes Buch entdeckt :
https://www.amazon.de/PETERS-FLUCHT-wah ... B00A9CAYJ6

Sascha, kennst Du es? Geht es da wirklich um Peters Jugend?
von Knochen
18.02.2024, 10:21
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Gibts eigentlich Fotos von der Rückseite des Bauwagens von Fritz Fuchs, sowie von Innen? In der ersten Folge kann man einiges sehen. Gibts die Folge noch in der Mediathek? Und man müsste mal überprüfen, ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat. Für die Peter-Folgen mache ich gerade eine solche ...
von Knochen
14.02.2024, 01:19
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Also mir gefällt der Paschulke mit dem braunen Pullover und dem Gesicht Deines Favoriten am besten
von Knochen
14.02.2024, 01:15
Forum: Bastelecke
Thema: Klemmbaustein Bauwagen MOC
Antworten: 74
Zugriffe: 4697

Re: Klemmbaustein Bauwagen MOC

Knochen wo kann man "Peter" finden? Es war entweder der Youtubekanal von Johnnys World oder auf instagram. Ich kann allerdings den Kopf nicht mehr finden, möglicherweise war es eine Ankündigung der nächsten Welle. Thorsten (=Johnny) hat auch angekündigt, dass in Kürze drei Anbiete...
von Knochen
07.02.2024, 23:07
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

FanKD hat geschrieben: 06.02.2024, 17:25 Wer weiß welche Lego-Farbe der neue Bauwagen hat?
EDIT: Könnte das Dark Azur sein?
Könnte gut sein. Ich habe mal eine Mail mit der Frage ( und ein paar weiteren) an BB geschickt
von Knochen
07.02.2024, 22:31
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

FanKD hat geschrieben: 07.02.2024, 17:58 Das Geländer der Dachterrasse oben, da wo der Farbseuche  Stein 1x2 rosa ist, müssten 2 rosa Ferngläser sein. (ob es die gibt?)
EDIT: gibt es nicht!


Ist das die richtige Farbe?
https://www.webrick.com/utensil-telesco ... uantity=76
von Knochen
07.02.2024, 22:21
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Du hast recht. Was ist das denn für ein Mist? Nicht mal ein alternativer Anbieter hat das Teil 😥

Habt Ihr eine Idee, wie man das Dach abnehmbar machen könnte? Grüne 1*x-Fliesen auf die grünen Regenrinnenteile (oder wie man die nennt)?
von Knochen
07.02.2024, 11:15
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

So, ich habe fertig. Das Set hat Spass gemacht, das Prachtstück steht jetzt an seinem neuen Platz. Am Schluss gab es einiges an Bauschritten, die fummelig waren und öfters abgesprungen sind. Bis auf ein rosa Teil alles farbtreu. Klemmkraft bei fast allen Teilen ok, nur ein-zwei Teile, die auch noch ...
von Knochen
07.02.2024, 10:50
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Die Warnbaken sind teuer? Ich hab sie für 0,12€ gefunden. Oder hier https://www.ebay.de/itm/235311649916



 
von Knochen
04.02.2024, 22:20
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1454

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Die gute Nachricht: es gibt keine Sticker! Die schlechte: es gibt auch keine Drucke! Die Warnbalken sind weiß, genau wie die Augen von KlausDieter. Und wenn ich es recht sehe, ist die Anleitung teils fehlerhaft. @FanKD, wenn Du das Set hast und aufbaust, kannst Du mir sagen, ob Schritt 51 so möglich...