Die Suche ergab 151 Treffer

von Dadido
04.04.2020, 13:35
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 6
Zugriffe: 41

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Klasse, damit hätte ich so spontan absolut nicht gerechnet. Kartoffel und Unkraut haben sogar den schwarzen Abspann, wer hätte gedacht, dass wir den auf offiziellen Kanälen je noch einmal zu Gesicht bekommen. Und - auch nicht ganz unwichtig - die Folgen haben nicht das unsägliche "Classics"-Dauerlog...
von Dadido
02.04.2020, 19:57
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 6
Zugriffe: 41

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Hoffentlich ist das kein Aprilscherz!!!!!! Vielleicht ist es ja ein verspäteter Aprilscherz von dir? :mrgreen: Falls nicht, wäre das natürlich eine schöne Überraschung. Allerdings denke ich, dass es maximal die Folgen sein werden, die auch als "Classics" seit 2011 im Fernsehen liefen, d.h. die meis...
von Dadido
20.03.2020, 12:40
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 48
Zugriffe: 9086

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Der sieht echt klasse aus. Da kannst du ja jetzt eine Serienfertigung starten. :)
von Dadido
14.03.2020, 23:25
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: TV-Termine April - Juni 2020

Juhu, danke für die Info! Abgesehen von der Reihenfolge der Folgen ist das doch jetzt ein recht gutes Jubiläumsprogramm. Gekürzte Folgen sind natürlich schade, aber lassen wir uns mal überraschen, bei den letzten Jubiläen war ja auch nicht immer alles punktgenau wie angekündigt. "Ein neues Zuhause" ...
von Dadido
21.02.2020, 21:26
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: TV-Termine April - Juni 2020

Darüber hinaus wurde mir auf explizite Nachfrage mitgeteilt, dass ab 24.05. wieder die Classics starten. Die ersten beiden Folgen sind zwei alte Bekannte... die Laser- und die neue Papierfolge. Juhu, danke für die Info! Auch wenn wahrscheinlich wieder nur die schon in den letzten Jahren gezeigten F...
von Dadido
12.02.2020, 13:13
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: TV-Termine Januar - März 2020

Ich gehe irgendwie davon aus, dass man wieder "Ein neues Zuhause" und "Eine Linde namens Paul" senden wird. Das könnte dann auch mit der Zeit wieder hinkommen, wenn man bedenkt, dass die Baumfolge nicht gekürzt vorliegt und dass vielleicht noch ein paar Trailer oder vielleicht ein kurzes Rahmenprog...
von Dadido
03.02.2020, 20:38
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Pidax
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: Pidax

Die Redaktion Antwortete damit das es ja die Best Of DVD gab und man dabei feststelte das es rechtlich nicht möglich ist mehr zu bringen. Also stimmen die Gerüchte um Ausgelaufene Rechte an den verwendeten Einspielen womöglich doch? Naja, das Thema hatten wir ja schon ein paar Mal. Die LZ-Redaktion...
von Dadido
09.01.2020, 11:50
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: TV Termine Januar - Februar 2020

Danke für den Hinweis. Hier mal das wichtigste Zitat: "Neben den Geschichten rund um Giraffen, Elefanten, Nashörner, Löwen, Krokodilen und einem Stachelschwein gibt es am «Löwenzahn»-Jubiläumswochenende außerdem einen Blick zurück: Am 17. Mai zeigt das ZDF ab 6 Uhr drei Klassiker mit Peter Lustig am...
von Dadido
08.01.2020, 20:44
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Pidax
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: Pidax

Bei Pidax (pidax.de) gibt es die Serie Direktion City mit Helmut Krauss und Peter Lustig Ich habe jetzt auf verschiedenen Serienseiten nachgesehen, aber keinen Hinweis zu Peter gefunden. Von daher kann das ja wohl kaum mehr als ein Gastauftritt sein. Von der Serie hatte ich auch noch nie gehört. Es...
von Dadido
27.12.2019, 10:01
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: TV Termine Januar - Februar

Danke für die Infos!
Sascha hat geschrieben:

So 19.01.11:05–11:30 KiKA 204 Rätselhafte Tiere – Bigfoot in Bärstadt
Was soll das denn, das Forum macht aus dem Wort "Bigfoot" automatisch diesen Smily?!  :lol:
von Dadido
28.06.2019, 10:26
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 2481

Re: LZFC TV

edit: OK, schon gefunden z.B.: https://www.brick-fabrik.de/ Richtig. Wenn du den Bauwagen für dich und größer als die gezeigten MOCs haben möchtest, wirst du wohl nicht drum herumkommen, ihn selbst digital zu entwerfen. Wie gesagt, der LDD und Stud.io sind dafür momentan die gängigen Programme. Mir...
von Dadido
27.06.2019, 12:33
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 2481

Re: LZFC TV

Denkst Du, es wäre möglich, eine Person zu finden, die einen Bauwagen-MOC mit Bauanleitung und Teileliste erstellen würde? Und gibt es Firmen, über die man die benötigten Teile dann bestellen kann? Es gibt zwei mir bekannte Bauwagenmodelle: https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&i...
von Dadido
26.06.2019, 10:09
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 2481

Re: LZFC TV

Bei lego gibt es Programm, wo normale Leute ihre Creationen vorstellen können und wenn sich genug Unterstützer finden, produziert Lego das Set. Problem: esmüsste erstmal ein Legofan den Bauwagen bauen und zweitens  weiß ich nicht, ob die fremden Rechte da Probleme machen Ich stecke ja in der Lego-T...
von Dadido
20.06.2019, 13:03
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 6008

Re: Forendesign

Hinweis: In der Auswahlbox kann ich gar nicht direkt Europa/Berlin auswählen. (Wird gar nicht angeboten) Über Zeitzone auswählen, werden dann weite Möglichkeiten angeboten..... Ja, das ist bei mir auch so. Erst im oberen Feld UTC+02:00 auswählen, dann gehen darunter die passenden Städte auf. Wobei ...
von Dadido
19.06.2019, 09:46
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 6008

Re: Forendesign

Ich habe in meinen Einstellungen auch die doppelte Auswahlbox (so wie bei FanKD), aber bei mir bleiben vorgenommene Änderungen gespeichert.
von Dadido
11.06.2019, 09:02
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 6008

Re: Forendesign

Jetzt sieht es gut aus. Super!
von Dadido
04.06.2019, 10:35
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 6008

Re: Forendesign

Hm, jetzt haben wir ja wieder den Style mit den Fehlern, die ich im März beschreiben hatte. Ist das jetzt ein Zeichen, dass die Fehlerbehebung nicht funktioniert hat oder tut sich da noch was?
von Dadido
21.05.2019, 19:34
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 6008

Re: Forendesign

Oha, ich hatte schon völlig vergessen, dass wir uns hier gerade nur in einem Übergangsdesign befinden.  :mrgreen:
Also wenn die Neuerungen so schwierig sind kann es meinetwegen auch gern so bleiben.
von Dadido
25.04.2019, 12:43
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg
Antworten: 37
Zugriffe: 9483

Re: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg

Trotz des Zustands ist es ja immerhin lobenswert, dass man mittlerweile (vielleicht schon seit längerem?) um den Wagen herum- und einigermaßen nahe herangehen kann. Ich war im Juli 2009 das erste und einzige Mal in Babelsberg und damals konnte man ihn nur von vorn und von weitem sehen, weil die ganz...
von Dadido
12.03.2019, 16:55
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 6008

Re: Forendesign

Ist das denn so schwierig? Ich hätte vermutet, dass das einfach irgendeine Foreneinstellung oder so ist. Es gab doch hier schon öfter mal Updates oder Designänderungen, da war so etwas doch auch nie ein Problem. Wobei ich zugegeben von der technischen Thematik wenig bis keine Ahnung habe und nicht e...
von Dadido
12.03.2019, 12:44
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 6008

Forendesign

Besteht Hoffnung, dass die seit einiger Zeit bestehenden Designfehler bald behoben werden? Gemeint sind die unleserlichen Textzeilen u.a. unten auf der Foren-Hauptseite (dunkelblauer und dunkelgrauer Text auf dunkelblauem Grund) und die "unbeschrifteten" Optionen in jedem Beitrag (kleine graue Kästc...
von Dadido
12.10.2018, 11:37
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 50: Hatschi, der Schnupfen geht um
Antworten: 8
Zugriffe: 4240

Re: Folge 50: Hatschi, der Schnupfen geht um

Gestern habe ich die Folge nach längerer Zeit mal wieder gesehen. So ganz warm werde ich mit ihr aber nicht. Generell kann ich mit dem naiven Peter der 80-er nicht so viel anfangen, und dass er hier eine riesige Chemieapparatur aufbaut und glaubt, damit das erste Mittel gegen Erkältung zu erfinden, ...
von Dadido
16.06.2018, 18:07
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 107: Peter steckt im Stau
Antworten: 26
Zugriffe: 8244

Re: Folge 107: Peter steckt im Stau

Diesen Monat (konkret am 6.6.) jährt sich übrigens die Erstausstrahlung dieser Folge zum 25. Mal. Und so wahnsinnig viel hat sich in unserer Mobilität aus meiner Sicht nicht geändert. Klar, die Technik hat sich verbessert, es gibt sicher eine Zunahme an Radfahrern und ÖPNV-Nutzern (allerdings auch a...
von Dadido
28.05.2018, 11:46
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 196: Bei Peter staubt´s
Antworten: 15
Zugriffe: 3861

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Ah stimmt, da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Na dann wäre das ja auch geklärt. :)
von Dadido
28.05.2018, 10:58
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 196: Bei Peter staubt´s
Antworten: 15
Zugriffe: 3861

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

In meiner Aufnahme von ZDF HD konnte ich den Straßennamen erkennen: Kreuzung Curtiusstraße/Baseler Straße.

https://www.google.de/maps/@52.4424074, ... 312!8i6656

Edit: Hm, zu langsam gewesen...
von Dadido
16.10.2017, 17:09
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen
Antworten: 9
Zugriffe: 3342

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Die Kartoffelsuppe gibt es bei mir nach wie vor regelmäßig. :)

Als Kind habe ich auch einmal das Dampfschiffbötchen aus "Peter auf hoher See" nachgebaut.
von Dadido
20.09.2017, 13:17
Forum: Fanclub
Thema: Überarbeitung des Forums (und der Fanseite?)
Antworten: 5
Zugriffe: 2360

Re: Überarbeitung des Forums (und der Fanseite?)

Es sind übrigens gern alle aufgerufen, sich zu meinen Vorschlägen zu äußern. Wir waren uns doch gerade einige, dass das Forum nicht tot ist, oder?   :wink: Aber wenn ich Euch mit meinem Beitrag überrumpelt habe und die Anregungen erst mal "sacken" müssen ist das natürlich auch ok. Ich mache trotzdem...
von Dadido
17.09.2017, 14:12
Forum: Fanclub
Thema: Überarbeitung des Forums (und der Fanseite?)
Antworten: 5
Zugriffe: 2360

Überarbeitung des Forums (und der Fanseite?)

Im Forum löschen -Thread hatte ich angekündigt, beizeiten etwas mehr zum Forum und zur Fanseite zu schreiben. Also denn. Kurz vorab: Ich weiß natürlich, dass das alles hier ein Freizeit-Fanprojekt ist und Zeit und Ressourcen entsprechend begrenzt sind. Ich möchte hier einfach Vorschläge sammeln, die...
von Dadido
10.09.2017, 20:22
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 18210

Re: Neuigkeiten

Hier gibt es eine Meldung dazu: https://presseportal.zdf.de/pm/die-neue-zdftivi-app/ Mir gefällt diese Zusammenführung überhaupt nicht. Die ZDF-Mediathek ist aus meiner Sicht eh schon extrem unübersichtlich, weil wegen der riesigen Schaltflächen kaum mehr als 8-10 Elemente gleichzeitig sichtbar sind...
von Dadido
20.06.2017, 15:29
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 6547

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

Löwenzahn war ja von Anfang an so geplant, dass alle Folgen auch durcheinander gesendet werden können, ohne dass es dabei inhaltliche oder logische Fehler gibt (abgesehen von den ersten drei Folgen). Deshalb war wohl auch immer klar, dass jede Sendung mit einem "Zustand null" beginnen muss und es ke...