Die Suche ergab 165 Treffer

von Dadido
08.09.2020, 10:27
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Welche Probleme das sind verraten sie aber nicht? Ich nehme stark an, dass es um die Urheberrechte an den Einspielfilmen geht. In "Peter und die Kupferkanne" sind wieder Fabrikaufnahmen zu sehen, die vermutlich zugekauft wurden, ohne dass dabei eine Online-Veröffentlichung vereinbart worden war. Be...
von Dadido
30.07.2020, 15:37
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ich habe gerade die Mechanik-Folge (Peter dreht sein Haus) in der Mediathek angeschaut bei ca. 18:20 kommt folgende Einblendung: Die momentan laufenden Fernsehbilder dürfen aus rechtlichen Gründen leider nicht im Internet gezeigt werden..... Wenn ich den als download anschaue, kann ich alles sehen....
von Dadido
26.07.2020, 20:05
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ah super, danke fürs Ergänzen der Links! Ich dachte tatsächlich, dass Browser- und Desktop-Version von Mediathekview dieselben Ergebnisse liefern. Allerdings konnte ich es jetzt nicht spontan prüfen, weil meine Desktop-Version sich irgendeinen Bug eingefangen hat und die Filmliste nicht mehr lädt. M...
von Dadido
26.07.2020, 12:23
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Möchte man die neuen Videos herunterladen: bei mir erscheinen sie nicht auf mediathekviewweb - vielleicht ist das im Mediathek-Programm unter Mac/Win anders, das habe ich nicht überprüft. Ja, bei Mediathekview dauert es offenbar immer ein paar Tage, bis die neuen Folgen aufgerufen werden können. Ha...
von Dadido
13.07.2020, 22:00
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ich frage mich nur, warum man es schafft für die Mediathek die Folgen ungekürzt zu zeigen und in TV nicht? Es sind 5 Minuten die den Unterschied machen, NUR 5 Minuten. Naja, der Sendeplatz ist halt auf 25 Minuten ausgelegt (generell, auch dann, wenn keine Classics laufen). Es werden ja auch mehrhei...
von Dadido
09.07.2020, 16:17
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Juli - September 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Re: TV-Termine Juli - September 2020

Dadido hat geschrieben: Da bin ich ja mal gespannt, ob für die Mediathek die Langfassung der Pillendreher-Folge aus dem Archiv gekramt wird.
Nachtrag dazu: In der Mediathek ist tatsächlich die Langfassung verfügbar, und sogar mit schwarzem Abspann. Sehr schön! :)
von Dadido
09.07.2020, 16:12
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Hier noch einmal eine neue Liste mit den direkten Downloadlinks zu den mp4-Dateien (höchste Auflösung, jeweils ca. 500-700MB). Speichern einfach über Rechtsklick "Datei speichern unter" oder "Link speichern unter". Wattenmeer https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/tivi/20/03/200330_classics_wattenmeer_...
von Dadido
08.07.2020, 22:55
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 13
Zugriffe: 8047

Re: Verstorbene Mitwirkende

„The Good, the Bad and the Ugly“ ist aus "Zwei glorreiche Halunken"

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei_glorreiche_Halunken
von Dadido
07.07.2020, 10:09
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 13
Zugriffe: 8047

Re: Verstorbene Mitwirkende

Passt nicht ganz als "Mitwirkender", aber ein bisschen vielleicht doch: Gestern ist ja leider Ennio Morricone verstorben. Mein erster Kontakt mit seinem Werk war mit ziemlicher Sicherheit die Papierschiffchen-Sequenz aus "Peter steht im Bach". So mit fünf oder sechs Jahren dürfte ich die das erste M...
von Dadido
27.05.2020, 13:35
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Juli - September 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Re: TV-Termine Juli - September 2020

Da bin ich ja mal gespannt, ob für die Mediathek die Langfassung der Pillendreher-Folge aus dem Archiv gekramt wird.
von Dadido
20.05.2020, 17:37
Forum: Folgendiskussion
Thema: Abschiedsfolge Helmut Krauss
Antworten: 16
Zugriffe: 1151

Re: Abschiedsfolge Helmut Krauss

Irgendwie hänge ich den Ausstrahlungen etwas hinterher...naja egal. Heute habe ich die Paschulke-Abschiedsfolge jedenfalls auch endlich gesehen und sie hat mir ziemlich gut gefallen. Okay, die "Wiederholung" der Bunkenburg-Geschichte ist zwar nicht wirklich originell, aber die restliche Handlung pas...
von Dadido
18.05.2020, 15:04
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Afrika Folgen
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Afrika Folgen

Gestern und heute hatte ich auch endlich Zeit, die Südafrika-Folgen zu sehen. Erzählerisch fand ich sie leider eher mäßig, die omnipräsenten und sich wiederholenden menschlichen Konflikte nerven irgendwann einfach und vor allem bei der ersten Folge fand ich den Beginn sehr "plötzlich" und die Hinter...
von Dadido
15.05.2020, 19:47
Forum: Fanclub
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 37
Zugriffe: 2869

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Oha, also hast du mit Helmut quasi Audiokommentare aufgenommen? Die Idee gab es hier ja vor Längerem mal, aber ich dachte, da sei dann nichts draus geworden. Also da bin ich nun wirklich gespannt drauf. :)
von Dadido
20.04.2020, 11:49
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ah gut, danke für den Hinweis. Hier also die Direktlinks zu den mp4-Dateien (höchste Auflösung, jeweils ca. 500-600MB) Wattenmeer https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/tivi/20/03/200330_classics_wattenmeer_low/8/200330_classics_wattenmeer_low_3296k_p15v13.mp4 Unkraut https://rodlzdf-a.akamaihd.net/non...
von Dadido
12.04.2020, 08:24
Forum: Fanclub
Thema: Frohe Ostern euch allen!
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Frohe Ostern euch allen!

Putzig. :)

Ich wünsche euch allen ebenfalls frohe Ostern!
von Dadido
06.04.2020, 22:45
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Knochen hat geschrieben:weißt Du noch, welches Programm das war?
Bei mir war es FFmpeg. Wurde mit in den Installationsordner vom JDownloader gespeichert.
von Dadido
06.04.2020, 20:21
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Innerhalb von JDownloader kann es passieren, dass noch Erweiterungen nachinstalliert werden müssen. Also das ist schon richtig so. :)
von Dadido
06.04.2020, 18:10
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Danke, ja, mit JDownloader geht es. Allerdings kann man darüber die Datei-URLs nicht bekommen. Wer die Folgen jetzt speichern möchte, muss das also zwingend über JDownloader tun. (Obacht: Bei der Installation darauf achten, dass man sich keine zusätzliche Software installiert.) In MediathekView sind...
von Dadido
04.04.2020, 22:16
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ich hab's auch noch nicht gefunden, vielleicht braucht es immer einen Tag, bis Mediathekview die Links drin hat. Wenn ich sie finde, poste ich die Downloadlinks hier.
von Dadido
04.04.2020, 13:35
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Klasse, damit hätte ich so spontan absolut nicht gerechnet. Kartoffel und Unkraut haben sogar den schwarzen Abspann, wer hätte gedacht, dass wir den auf offiziellen Kanälen je noch einmal zu Gesicht bekommen. Und - auch nicht ganz unwichtig - die Folgen haben nicht das unsägliche "Classics"-Dauerlog...
von Dadido
02.04.2020, 19:57
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 71
Zugriffe: 3794

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Hoffentlich ist das kein Aprilscherz!!!!!! Vielleicht ist es ja ein verspäteter Aprilscherz von dir? :mrgreen: Falls nicht, wäre das natürlich eine schöne Überraschung. Allerdings denke ich, dass es maximal die Folgen sein werden, die auch als "Classics" seit 2011 im Fernsehen liefen, d.h. die meis...
von Dadido
20.03.2020, 12:40
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 55
Zugriffe: 12006

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Der sieht echt klasse aus. Da kannst du ja jetzt eine Serienfertigung starten. :)
von Dadido
03.02.2020, 20:38
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Pidax
Antworten: 10
Zugriffe: 1041

Re: Pidax

Die Redaktion Antwortete damit das es ja die Best Of DVD gab und man dabei feststelte das es rechtlich nicht möglich ist mehr zu bringen. Also stimmen die Gerüchte um Ausgelaufene Rechte an den verwendeten Einspielen womöglich doch? Naja, das Thema hatten wir ja schon ein paar Mal. Die LZ-Redaktion...
von Dadido
08.01.2020, 20:44
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Pidax
Antworten: 10
Zugriffe: 1041

Re: Pidax

Bei Pidax (pidax.de) gibt es die Serie Direktion City mit Helmut Krauss und Peter Lustig Ich habe jetzt auf verschiedenen Serienseiten nachgesehen, aber keinen Hinweis zu Peter gefunden. Von daher kann das ja wohl kaum mehr als ein Gastauftritt sein. Von der Serie hatte ich auch noch nie gehört. Es...
von Dadido
28.06.2019, 10:26
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 3609

Re: LZFC TV

edit: OK, schon gefunden z.B.: https://www.brick-fabrik.de/ Richtig. Wenn du den Bauwagen für dich und größer als die gezeigten MOCs haben möchtest, wirst du wohl nicht drum herumkommen, ihn selbst digital zu entwerfen. Wie gesagt, der LDD und Stud.io sind dafür momentan die gängigen Programme. Mir...
von Dadido
27.06.2019, 12:33
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 3609

Re: LZFC TV

Denkst Du, es wäre möglich, eine Person zu finden, die einen Bauwagen-MOC mit Bauanleitung und Teileliste erstellen würde? Und gibt es Firmen, über die man die benötigten Teile dann bestellen kann? Es gibt zwei mir bekannte Bauwagenmodelle: https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&i...
von Dadido
26.06.2019, 10:09
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 3609

Re: LZFC TV

Bei lego gibt es Programm, wo normale Leute ihre Creationen vorstellen können und wenn sich genug Unterstützer finden, produziert Lego das Set. Problem: esmüsste erstmal ein Legofan den Bauwagen bauen und zweitens  weiß ich nicht, ob die fremden Rechte da Probleme machen Ich stecke ja in der Lego-T...
von Dadido
20.06.2019, 13:03
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 8501

Re: Forendesign

Hinweis: In der Auswahlbox kann ich gar nicht direkt Europa/Berlin auswählen. (Wird gar nicht angeboten) Über Zeitzone auswählen, werden dann weite Möglichkeiten angeboten..... Ja, das ist bei mir auch so. Erst im oberen Feld UTC+02:00 auswählen, dann gehen darunter die passenden Städte auf. Wobei ...
von Dadido
19.06.2019, 09:46
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 8501

Re: Forendesign

Ich habe in meinen Einstellungen auch die doppelte Auswahlbox (so wie bei FanKD), aber bei mir bleiben vorgenommene Änderungen gespeichert.
von Dadido
11.06.2019, 09:02
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 8501

Re: Forendesign

Jetzt sieht es gut aus. Super!