Die Suche ergab 69 Treffer

von LöwenzahnFan_ChriS
14.06.2015, 10:07
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 3433

Re: Gruß von Trude an euch

Sehr schönes Video.

Danke für deine Mühen : - )
von LöwenzahnFan_ChriS
12.11.2011, 08:54
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Classics im ZDF
Antworten: 176
Zugriffe: 57677

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Hoffen wir mal, dass im Dezember nur eine Weihnachtspause eingelegt wird ... die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-) Wie sah es am vergangenen Sonntag mit den sogenannten Einschaltquoten aus? Blieb die Tendenz der Steigung erhalten? =) Seven, du warst ja immer so nett und hast die Zahlen dargelegt. Viellei...
von LöwenzahnFan_ChriS
26.08.2011, 12:14
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Classics im ZDF
Antworten: 176
Zugriffe: 57677

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Oh, das ist ja wirklich eine große Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass das ZDF noch mal eine Reihe mit P.L. startet. Super !! :)) P!
von LöwenzahnFan_ChriS
21.10.2010, 13:50
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Nacht 2010
Antworten: 40
Zugriffe: 10270

Re: Löwenzahn Nacht 2010

Ich muss sagen, dass die LZ-Nacht dieses Jahr sehr mager ausfällt. Sehr schade!
Trotzdem ist es schön, dass das ZDF noch eine dritte Nacht sendet.
Vielleicht kommt zum 33. Jubiläum (Schnappszahl :) auch noch mal was...
von LöwenzahnFan_ChriS
01.09.2010, 19:11
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 50
Zugriffe: 24382

Re: Auf dem zweiten Blick

Richtig, die Folge stammt vom Februar 2001. Die Folge lief im Fernsehen mit schwarzem Abspann.
von LöwenzahnFan_ChriS
01.09.2010, 17:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 50
Zugriffe: 24382

Re: Auf dem zweiten Blick

Zur Folge 58 Peter fällt von der Schaukel : A) Das haben vielleicht schon einige bemerkt - ( 01:20 Min.) Als Peter Schwung holt, von der Schaukel fällt und wenn dann die kaputte Schaukel zurückschwingt gibt es einen offensichtlichen Schnitt, während der selben Bildszene. Im Bildervergleich kann man ...
von LöwenzahnFan_ChriS
01.09.2010, 13:57
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 50
Zugriffe: 24382

Re: Auf dem zweiten Blick

Noch etwas aus Folge 64 Peter spart Energie : Ungefähr bei 09:42 der Folge, wo Peter am Wärmebeckenufer steht und den Nebel betrachtet. Kurz für 1 bis 2 Sekunden kann man ein Schlauchende sehen, aus dem der Nebel herauskommt. Der Nebelschlauch kommt kurz ins Bild, schwenkt und geht wieder weg. Man k...
von LöwenzahnFan_ChriS
01.09.2010, 06:10
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 50
Zugriffe: 24382

Re: Auf dem zweiten Blick

@UDERZO,

danke für das Bild und Hinweis. Dann ist quasi der Bauwagenboden nie erneuert worden und der Originalboden existiert auch noch. Das ist ja allerhand : - )
von LöwenzahnFan_ChriS
01.09.2010, 06:04
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg
Antworten: 37
Zugriffe: 7817

Re: Der Bauwagen im Filmpark

Ohje, das sieht wirklich nicht schön aus und die Steckliste hört sich auch nicht gut an. Dabei wären einige dieser Dinge schnell zu beheben. Den Tapetenriss der Deckenverkleidung könnte man erst mal wieder ankleben, ein neuer Anstrich ist auch nicht die Welt. Die Wasserschäden sind da viel viel schl...
von LöwenzahnFan_ChriS
31.08.2010, 14:18
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 50
Zugriffe: 24382

Re: Auf dem zweiten Blick

In der Folge 64 Peter spart Energie habe ich entdeckt, dass man dort noch die Rückstände und Konturen von Peters Sitzlöchern entdecken kann. Der Boden wird dort etwas ausführlicher gezeigt, denn Peter kraucht dort herum. Folge 62 und 64 sind aus der selben Staffel, von daher verständlich, dass man n...
von LöwenzahnFan_ChriS
31.08.2010, 13:57
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 50
Zugriffe: 24382

Re: Auf dem zweiten Blick

Dieses komische etwas hängt fest dran, das heißt es kann auch einfach durch einen Windstoß verschoben worden sein.. Jo, ein kräftiger Windstoß könnte es auch bewegt haben. Aber die Lücke ist am Anfang trotzdem größer zwischen Hose und Beutel - und das blaue Hemd ist zu Beginn noch gar nicht zu sehe...
von LöwenzahnFan_ChriS
31.08.2010, 13:43
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 50
Zugriffe: 24382

Re: Auf dem zweiten Blick

Etwas aus der Folge: 196 Peters Boot ist nicht von Pappe Zu Beginn der Folge gibt es eine Kamerafahrt an der Wäscheleine entlang zu Peter. Dabei habe ich mir den Klammerbeutel mal etwas näher angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass die Lücke zwischen Klammerbeutel und beiger Latzhose sich ändert. Zu B...
von LöwenzahnFan_ChriS
31.08.2010, 12:43
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 50
Zugriffe: 24382

Re: Auf dem zweiten Blick

Als ich neulich den Schnittbericht zur "Schlangen-Folge" gemacht habe, fiel mir etwas auf. Ich glaube es würde hierher passen: - Herr Paschulke entdeckt die Schlange in seinem Bett - und rennt weg. - Er empfängt die Polizei an seiner Pforte. - Der Schlangenfänger entdeckt die Schlange unter Herrn Pa...
von LöwenzahnFan_ChriS
31.08.2010, 00:21
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Senderlogos der Classic-Folgen
Antworten: 44
Zugriffe: 23541

Re: Senderlogos der Classic-Folgen

Hier noch ein Extra-Post: Ich habe hier zwei Schnappschüsse vom a) alten ZDF-Logo (bis 2001) und vom b) neuen ZDF-Logo (ab dem 02.Juni 2001) mit dem selben tivi-Logo in gelb. Leider ist von a) der Vorspann nicht mehr vorhanden, sodass ich einen Schnappschuss aus der Folge gemacht habe. Bild 1 = alte...
von LöwenzahnFan_ChriS
31.08.2010, 00:07
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Senderlogos der Classic-Folgen
Antworten: 44
Zugriffe: 23541

Re: Senderlogos der Classic-Folgen

So, hier meine speziellen Logos : ) Bild 1 = Das KiKa-Logo zu Winterzeit / Weihnachtszeit. Meines Wissens dürfte dieses Logo schon seit Weihnachten 2000 eingesetzt worden sein. Wie lange es in dieser Art benutzt wurde, kann ich im Moment nicht sagen. Bild 2 = Ein ZDF tivi-Logo mit butem Konfetti dru...
von LöwenzahnFan_ChriS
30.08.2010, 21:22
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Senderlogos der Classic-Folgen
Antworten: 44
Zugriffe: 23541

Re: Senderlogos der Classic-Folgen

Ein spezielles KI.KA Logo habe ich noch: Aus "Lauter alte Schachteln", das Weihnachtslogo mit Schneedecke. Sendetag war der 02.01.2000 Wow, sehr schönes Logo-Bild. Und bestimmt ziemlich selten. Ich hänge gegen Mitternacht auch noch meine Logos hier an, darunter befindet sich auch ein Winter-Logo vo...
von LöwenzahnFan_ChriS
30.08.2010, 18:37
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Senderlogos der Classic-Folgen
Antworten: 44
Zugriffe: 23541

Re: Senderlogos der Classic-Folgen

Das ist eine nette Idee. Daran kann man sich gut orientieren. Kann man das ganze noch etwas ausschmücken? Ich hätte da noch ein paar Sonder-Logos zu speziellen Jahreszahlen... Ferner habe ich noch das neue ZDF-Logo mit einem anderen gelben tivi-Logo. Ich werde das mal hier hochladen. Müsste Sommer-2...
von LöwenzahnFan_ChriS
26.08.2010, 01:08
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern
Antworten: 179
Zugriffe: 88169

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Ein sehr schöner Schnittbericht. Danke! Auch dass da einiges wichtiges an Informationen geschnitten wurde, hätte ich nicht gedacht. Das war aber dann wahrscheinlich bis auf weiteres dein letzter Schnittbericht, oder? Es wird sowieso immer schwieriger, noch weitere Berichte zu erstellen, aber wir ha...
von LöwenzahnFan_ChriS
23.08.2010, 14:06
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern
Antworten: 179
Zugriffe: 88169

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Der Schnittbericht zur "Schlangen-Folge" ist nun offiziell im Schnittbericht-Thread hochgeladen. Ich musste die Bilderstrecke in zwei Teile teilen - die Bytes wären sonst für eine einzelne Bilderstrecke zu groß gewesen. Ich konnte es die ganze Zeit nicht hochladen. Zum Schnittbericht: Zehn ganze Sze...
von LöwenzahnFan_ChriS
23.08.2010, 12:27
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Schnittberichte
Antworten: 79
Zugriffe: 38298

Re: Schnittberichte

Der Schnittbericht zur Folge 122 "Peter und das Geheimnis der Schlange" Mit freundlicher Unterstützung von: CMM85 Es wurden insgesamt 10 Szenen ( 04:09 Min.) herausgeschnitten, wovon einige ziemlich skurrile Schnitte hatten. Hinzukommt der Herausschnitt des Abspanns ( 00:20 Min. ) Szene 1 00:43 - 00...
von LöwenzahnFan_ChriS
28.07.2010, 13:32
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern
Antworten: 179
Zugriffe: 88169

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Hallöle, ich habe soweit alles für die nächste Folge rausgesucht. Ich kann einen weiteren Schnittbericht anfertigen. Von der Folge: "Peter und das Geheimnis der Schlange". Es ist alles in Vorbereitung, ich muss schauen, wann ich es fertig stelle. Ich denke mal im Laufe nächster Woche. P! Bis bald! P...
von LöwenzahnFan_ChriS
27.07.2010, 16:06
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern
Antworten: 179
Zugriffe: 88169

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

CMM85 hat geschrieben:Danke an LöwenzahnFan_ChriS für den neuen Schnittbericht zur Igel-Folge :grin: .
Bitte, habe ich gerne getan :smile:

Bei mir sieht's nun auch sehr sehr schwierig aus, einen weiteren Schnittbericht anzufertigen. Entweder man hat nur die Cut- oder eben nur die Uncut-Version.
von LöwenzahnFan_ChriS
27.07.2010, 16:03
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 27
Zugriffe: 8312

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

In der Folge "Von Pillendrehern und Totengräbern" spielt Irm Hermann eine kleine Nebenrolle als Frau Dr. Glauert. Ist auch im Abspann so vermerkt.
Also auch hier eine bekannte Schauspielerin in einer Nebenrolle. Zwei Bilder habe ich angehängt.
__________________
(Copyright ZDF)
__________________
von LöwenzahnFan_ChriS
27.07.2010, 15:40
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Schnittberichte
Antworten: 79
Zugriffe: 38298

Re: Schnittberichte

Schnittbericht zur Folge 113 "Peter und das Stacheltier" Es wurden insgesamt 4 Szenen ( 03:48 Min.) rausgeschnitten + schwarzer Hintergrund-Abspann ( 00:20 Min.) Szene 1 00:43 - 01:04 ( 00:21 Min.) Gleich die Anfangsszene wurde entfernt. In der gibt es eine kleine Kamerafahrt vom Bauwagenrand zum Wa...
von LöwenzahnFan_ChriS
24.07.2010, 15:44
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 50
Zugriffe: 24382

Re: Auf dem zweiten Blick

Diesen Thread hier finde ich super! Ich hoffe da kommen noch ein paar zweite Blicke hinzu.
Eine schöne Idee vom Threaderöffner. :smile:
von LöwenzahnFan_ChriS
26.09.2009, 11:45
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 177: Peter auf zwei Rädern
Antworten: 3
Zugriffe: 2001

Ich muss sagen, ich finde diese Folge z.T. recht langweilig. Man erfährt etwas über das Motorrad oder über die Motorradfahrt und joa... liegt vielleicht daran, dass mich Feuerstühle nicht so besonders interessieren. Ich finde die Zeichentrickgestaltung hier auch ziemlich lieblos. Ich würde der Folge...
von LöwenzahnFan_ChriS
21.09.2009, 16:23
Forum: Peter Lustig
Thema: Peters Arbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3382

Mammutland im TV !!

Hallo :-))

Denkt dran, ab heute läuft werktags immer um 12:55 Uhr auf KiKa ''Mammutland - Die Insel der Erfinder'' !!
Ich finde es wunderbar, dass das wieder im Fernsehen kommt. Leider zu einer Zeit, wo ich's mir nicht anschauen kann. :rolleyes:
;)
von LöwenzahnFan_ChriS
18.09.2009, 19:58
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 191: Peter rettet die Straßenbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 3329

Ich liebe Straßenbahnen (und S- sowie U-Bahnen). Vielleicht allein aus dem Grunde, dass es sie in meiner Stadt und Umgebung nicht gibt. :rolleyes:
Peter Lustig + Straßenbahnen = sehr gut!
Eine aus meiner Sicht einfache Formel, wo letztendlich 13 Punkte bei rauskommen! :D ;)

_
von LöwenzahnFan_ChriS
17.08.2009, 19:42
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern
Antworten: 179
Zugriffe: 88169

woher nimmt ihr denn immer die ungeschnittene Fassung her? Meiner einer nimmt sie sich aus dem privaten Archiv (und zwei Folgen aus einem Musik- und Videoportal mit einem ''Y'' am Anfang) ;) @ Legionär also mit der Folge ''Peterchens Mondfahrt'' hast du dir echt mühe gegeben! Ich kann mir richtig v...
von LöwenzahnFan_ChriS
16.08.2009, 23:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern
Antworten: 179
Zugriffe: 88169

Freut euch, es ist Montag! ;) Ein neuer Schnittbericht ist im Schnittbericht-Thread! Die Folge: In Peters Garten schmatzt ein Schwein. Für Korrekturen und/oder Ergänzungen wäre ich dankbar, speziell wegen der Überprüfung der Gesamtlaufzeit der Cut-Version und des Abspannes. Viel Spaß beim Reinschaue...