10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Hier werden die Pusteblume-Folgen bewertet und besprochen
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Beitragvon Sascha » 05.08.2009, 11:05

10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Habt ihr schon einmal überlegt, wohin das Wasser aus der Badewanne fließt? Peter Lustig wird es euch zeigen. Aber nicht nur das, denn unter der Erde ist viel mehr los. So könnt ihr sehen, wie man erkennt, wo ein Maulwurf Gänge gräbt, wie man mit einer Wünschelrute Wasseradern sucht und wie Salz aus einem Bergwerk gewonnen wird. Dann erzählt Peter noch von den ungastlichen Kellerlingen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 303
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon UDERZO » 09.08.2009, 18:58

Ich gebe der Folge 10 Punkte.
Besonders interessant fand ich diesen Wünschelruten Spezialisten.
Wie Peter die ganze Zeit dieses Tiefe Loch da gräbt finde ich auch sehr interessant und toll.
Die Geschichte von den Kellerlingen hat sich zwar in die länge gezogen - diese fand ich jedoch auch ganz gut.
Ich will Peter Lustig zurück!
Bild und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: 10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Beitragvon PlastikPaule » 08.06.2011, 08:20

Sehr interessant das alles. Wie graben Maulwürfe den Tunnel, wie verläuft das Wasser und wie findet man es? Peter mit seiner Wünschelrute probiert das aus und braucht am ende professionelle Hilfe bei der Suche. Ganz nett, aber es gibt bessere Folen

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1259
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: 10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Beitragvon Lml » 25.02.2015, 20:30

Die Folge wäre ganz OK, allerdings muss ich sie auf 0 Punkte abwerten, weil das Finden von Wasseradern mit Wünschelruten unwissenschaftlicher nicht sein könnte. Als ich das gesehen habe, dachte ich, das wird am Ende noch irgendwie aufgeklart; aber so kann das in einer seriösen Kindersendung nicht stehen bleiben. Schade, denn ansonsten ist die Folge abwechslungsreich (Kanalistion, U-Bahn, Peters Besuch im Salzbergwerk und der Maulwurf). Ohne diesen Murks gäbe es wohl 12 Punkte.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1259
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: 10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Beitragvon Lml » 25.02.2016, 22:42

Achja, in der Folge war Peter auch schonmal in "Bärenhall"; also im Salzbergwerk Berchtesgarden!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1259
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: 10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Beitragvon Lml » 19.02.2018, 22:55

Ich habe noch weitere Drehorte in der Folge entdeckt:
ab ca. 2:50: Als Peter mit der Wünschelrute fast in den Kanal fällt, befindet er sich an der Steinerstraße Ecke Tölzer Straße in München-Sendling. Im Hintergrund hört man auch die B11. Das Haus steht ganz offenbar heute noch und die Situation hat sich wenig verändert. Kurz davor geht er ja bei einer Ampel über die Straße. Den Ort dieser Szene konnte ich jedoch nicht identifizieren; scheint nicht in unmittelbarer Nähe zu sein.

Der U-Bahnhof ab 5:30 heißt Marienplatz. Er sieht heute auch noch ähnlich aus; erhielt jedoch noch einige Querschläge zum Fußgängertunnel.

Jedoch fährt Peter ab 6:50 mit der Rolltreppe aus dem U-Bahnhof Kieferngarten heraus.

Bei 11:01 sieht man im übrigen auch direkt, dass in der Hohenwaldstraße in Oberhaching gedreht wurde!

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Beitragvon Sascha » 23.08.2018, 23:34

Gibt es hier jemanden der im Raum München wohnt?
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder