Der doppelte Peter - gefunden

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Der doppelte Peter - gefunden

Beitrag von UDERZO »

Hey Leute !
Heute war eigentlich geplant ins Schwimmbad an unserem Wandertag zu gehen.
Ins offene.
Aber da es heute hier in Berlin geregnet hat, hat es nunmal nicht geklappt.
Also wollten wir zum Volkspark.
Ich habe gedacht "Boah, endlich kann ich Fotos von der Brücke von der Sofamobil Folge machen".
Aber dann kam es wieder anders wegen dem Wetter.
Wir sind ins "Spectrum" gegangen, in der Nähe des Technikmuseums.
Plötzlich bin ich da in einen Raum gegangen - sofort habe ich es erkannt - HIER WAR PETER !
Als ich wieder Zuhause war - mit Fotos vom Handy (ich war der mit dem Handy und dem braunen dingsta - egal) habe ich mir die Szene die dort gedreht wurde noch einmal angesehen.
Der Drehort hat sich verändert - ist jedoch immernoch der gleiche.
Die zwei Spiegel die sich Elektrisch bewegen oder so sind immernoch da, nur habe ich mich an dem Zeitpunkt an die nicht erinnert und habe auch keine Fotos von denen gemacht.
Der Raum, aus dem Peter kommt am Anfang der Szene existiert zwar noch, jedoch ist heute dort das "Hexenhaus".
Kurz gesagt : alles hat sich verändert, nur zum Glück dieser Raum nicht!
Vieles deutet darauf hin das das nunmal der Drehort ist, vorallem das ich viel aus dem Fenster gesehen habe als wir dort waren und es nunmal 100 % dieser Drehort der richtige ist !
Hier die Fotos :
Zuletzt geändert von UDERZO am 11.06.2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2075
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Sehr schön wie lautet die Adresse?Und waren die Spiegel in der Folge schon in dem Raum die Fenster in der Folge sehen anders aus .
Zuletzt geändert von Sascha am 11.06.2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Beitrag von UDERZO »

Hier ist übrigens die Adresse :
Science Center Spectrum Adresse: Eingang: Möckernstraße 26 Postanschrift: Trebbiner Straße 9 10963 Berlin Telefon: 030 / 90 254-284 Fax: 030 / 90 254-283 Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag: 09.00 - 17.30 Uhr Samstag, Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr Montag: geschlossen Feiertage: siehe Besucherinfos
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Seven »

Also ich finde es auch gut, dass du dir die Mühe machst, die Fotos hier reinzustellen und vor allem den Drehort zu finden. :)

Nur, was diese Ego-Umfrage wieder soll, verstehe ich nicht. :rolleyes:
Also das könntest du in Zukunft auch bleiben lassen.
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri »

Also erstmal sehr schöne Bilder. Gefallen mir sehr gut. Wieder ein Drehort mehr.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 735
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen »

Glückwunsch zum gefundenen Drehort!
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
Antworten