mittendrin - Regenwald: Alles Banane

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

mittendrin - Regenwald: Alles Banane

Beitrag von Lml »

In dieser Folge wurde ja ganz offensichtlich auch am Hamburger Hafen gedreht. Vielleicht können wir diesen Drehort ja noch etwas präzisieren:
Einerseits dürfte tatsächlich am Fischmarkt gedreht worden sein; im Hintergrund erkennt man ganz am Anfang am gegenüberliegenden Elbeufer Blohm und Voss Dock 11  mehr oder weniger direkt gegenüber.
Peters Schreibtisch KÖNNTE bei den St. Pauli-Landungsbrücken gestanden haben, auf jeden fall nicht so weit weg.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1753
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: mittendrin - Regenwald: Alles Banane

Beitrag von CMM85 »

Den genauen Standort des Schreibtisches hab ich wohl gefunden. Er dürfte auf der Brücke gegenüber der Fischauktionshalle gestanden haben. Diese Brücke führt zum westlichsten Landungssteg, ziemlich genau gegenüber vom Dock 11. Auf der Satellitenaufnahme erkennt man sogar ein wenig noch das Brückengeländer und den "Bogen". Ich werde das ganze für die Folge unter "Altonaer Fischmarkt" übernehmen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten