Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Antworten
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 559
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Beitrag von Seven » 05.03.2019, 13:22

Habe grade diesen Artikel entdeckt: https://www.wr.de/kids/fritz-fuchs-dreh ... 88153.html

Hier mal das wichtigste zusammengefasst:
Zum „Löwenzahn“-Jubiläum setzt sich Guido Hammesfahr bald ins Flugzeug.
Vier besondere Folgen werden im Mai nicht in Bärstadt, sondern in Südafrika gedreht. Denn 2020 wird „Löwenzahn“ 40 Jahre alt, gefeiert wird mit Jubiläumsfolgen.

Der Fritz-Darsteller feiert in diesem Jahr zusätzlich ein persönliches Jubiläum: 200 Folgen hat er bald gemacht, seit er die Sendung von Peter Lustig übernahm. Nach Südafrika reist er ohne seinen Bauwagen und auch ohne den Hund Keks, denn für den Berner Sennenhund mit dem dicken Fell wäre es dort auf jeden Fall zu heiß.

Eine Freundin, die eine Farm hat, steht in den vier Folgen im Mittelpunkt. „Es geht aber auch um Tiere – um Giraffen, Krokodile, Raubkatzen und Nashörner“, sagt Guido Hammesfahr. „Und ich bekomme Besuch aus Bärstadt, weil mir meine Ausweispapiere gestohlen werden. Ich brauche jemanden, der mir bestätigt, dass ich ich bin. Deswegen kommt Herr Kluthe vorbei, und Yasemin auch.“

Hört sich ja ganz interessant an. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Aber ich frage mich ja, ob diese Folgen dann zusammenhängend sind und aufeinander aufbauen. Eigentlich müssten sie das ja sein, nur dann wäre es doch eigentlich sinnvoller daraus einen Film zu machen?
Bin dann auch mal gespannt, was 2020 zum 40 Jährigen Jubiläum so alles gezeigt wird. Ich hoffe ja, dass es dann wieder eine Löwenzahn-Nacht mit Peter Lustig Folgen geben wird.

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 354
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Beitrag von donald » 05.03.2019, 13:59

Danke für die Info - das klingt wirklich ganz interessant. Exotische Tiere waren ja bisher noch nicht Thema bei Löwenzahn, von dem her ist das ja wirklich mal was Neues.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1691
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Beitrag von Sascha » 09.03.2019, 14:26

Sehr schön ,ich wusste vom 4 Folgen Spezial aber noch nicht was es sein wird.Endlich mal raus aus Bärstadt.Aber ich finde es Schade das sonst Gespart werden muss und nur zum Spezial mal woanders hin gereist wird.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 152
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Beitrag von Steffen » 17.03.2019, 18:06

Wird dieses 4-Folgen Spezial dann auch pro Folge 45 Minuten dauern wie die Fuchs-Pilotfolge oder eher aufgeteilt wie Das blaue Juwel?

Eine Folge zu Zebras, Löwen, Skorpionen oder auch Pyramiden fänd' ich sehr interessant.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1691
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Beitrag von Sascha » 18.03.2019, 13:59

nichts genaues ist bekannt ich bleibe am Ball
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Antworten