Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 557
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse

Beitrag von Seven » 24.09.2018, 14:49

Fritz bekommt in Nachbars Garten seltsamen Besuch. Punilla, eine Freundin von Herrn Paschulke, möchte im Garten einen Schatz heben, doch Eichhörnchen treiben ein verhextes Spiel mit ihr. Während Punilla die Eichhörnchen unter Verdacht hat, den Schatz verzaubert zu haben, traut Fritz Punilla nicht über den Weg. Als sie dann auch noch anfängt, die Eichhörnchen zu bedrohen, greift Fritz beherzt ein und setzt dem Spuk ein Ende.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 152
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse

Beitrag von Steffen » 17.12.2018, 00:13

Die Folge an sich war ganz nett, wenn man mal von dieser Punilla-Figur absieht. Ich hoffe ja, dass Nachbar Paschulke bald wieder aus dem Urlaub zurückkommt. Doch falls er mit Löwenzahn aufhört, soll von mir aus Charlie verstärkt auftreten. Aber bitte - BITTE - nicht diese Punilla-Figur, deren Art fand ich furchtbar.

Mir scheint auch, ich würde ihre Stimme aus irgendeinem Hörspiel kennen, ob wenn ich diese nicht zuordnen kann.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1359
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse

Beitrag von Lml » 17.12.2018, 21:28

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Helmut Krauss noch einmal auftreten wird. Sascha berichtete ja über seinen Gesundheitszustand. Er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste. Peter ist deutlich früher in Rente gegangen. Klar ist das kaum vergleichbar und der ähnlich alte Armin Maiwald ist bei der Sendung mit der Maus auch noch aktiv. Aber man hat ja meiner Ansicht nach durch die Einführung diverser Nebencharaktere schon relativ eindeutig damit rechnen können.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1681
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse

Beitrag von Sascha » 18.12.2018, 14:47

Nun Punilla polarisiert.Katharina Thalbach ist aber eine Super Schauspielerin und hatte sicherlich Spass an der Figur.Sie war für mich too mutch aber meiner Tochter gefiel sie...
Schön war das Sie die Tonaufnahmen mit Helmut , von denen er mir im Sommer erzählte, doch noch gemacht haben. Helmut ist ja auch wieder im Studio Aktiv und ich denke er wird alles dran setzen in der nächsten Staffel dabei zu sein.Wenn das ZDf das möchte.Sollte es zu einem Ende kommen hoffe ich aber das er ausziehen darf , einen Abschied muss schon sein.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Antworten