Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1619
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Beitragvon Sascha » 24.11.2012, 23:02

In der Folge sucht Peter ja eine Geschichte von der Katze und so weiter, man sieht ja auch den Illustrator und das fertige Buch.
Was ich bisher nicht wusste ist das die Autorin der Geschichte auch das Drehbuch zur Folge Geschrieben hat und auch sonst als Fachberatung für LZ fast bis zum Schluß gearbeitet hatte.

Ach, Roberta! von Sabine Jörg

Nina und Udo könnten Freunde sein. Sie wohnen direkt nebeneinander. Aber dann verschwindet Ninas Katze. Und Udo benimmt sich so sonderbar. Beherzt nimmt Nina die Suche auf.
32 S. mit Illustrationen von Fritz Goller
Übersetzt ins Spanische, Editorial Everest, 1988
Franz Schneider Verlag, München, 1981, 1986
Ab 6 J.

Mal schauen was Frau Jörg so zu Erzählen hat ich habe Sie angeschrieben.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 142
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Beitragvon Steffen » 15.08.2018, 21:22

Diese Folge habe ich erst vor wenigen Tagen mal wieder angesehen und direkt entschieden: das Buch muss im Regal stehen. Also bei Amazon gleich zwei Exemplare bestellt. Eines für mich, das andere bekommt ein sehr guter Freund.
IMG_20180815_215201_935.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 350
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Beitragvon donald » 15.08.2018, 21:32

Ach?! Ich hatte gar nicht gewusst, dass es das Buch wirklich gibt (obwohl das ja durchaus Sinn macht, wenn man die ganzen Druckbögen und dergleichen in der Folge betrachtet). Das ist ja witzig.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 142
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Beitragvon Steffen » 15.08.2018, 21:54

donald hat geschrieben:Ach?! Ich hatte gar nicht gewusst, dass es das Buch wirklich gibt (obwohl das ja durchaus Sinn macht, wenn man die ganzen Druckbögen und dergleichen in der Folge betrachtet). Das ist ja witzig.

Die Existenz des Buches ist sogar bei den weiteren Infos in der Datenbank vermerkt.
http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/e ... 01&re=2#f5


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder