Folge 81: Peters Rattenbraut Reinhild

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Folge 81: Peters Rattenbraut Reinhild

Beitrag von Legionär »

Der Bauwagen hat eine neue nagende Mieterin bekommen: Peter ertappt die Ratte auf frischer Tat. Der Rat des Kammerjägers ist gefragt! In einer Lebendfalle fängt Peter Ratte Reinhilde - doch was nun? Das Tierheim will sie nicht haben. Da hat Peter eine Idee.
Text: ZDF - Länge: 30'
Quelle: http://fernsehserien.de/index.php?serie=3103&seite=12
----------------------------------------------------------------------------------
Die Folge ist sehr schön. Ich kenne sie schon sehr lange und sie gefile mir immer sehr gut. Früher kannte ich sie sogar nur gekürzt und ich mochte sie schon so. Man erfährt wirklich alles über Ratten. Die Rahmenhandlung ist auch gut gelungen. Und diese Kiki stylt die Folge ein bisschen auf.
Ich gebe 13 von 15 Punkten (1-).

Übrigens: Der Titel muss eigentlich "Peters Rattenbraut Reinhild" anstatt "Reinhilde" lauten. Ich habe das jetzt einfach mal mit "Reinhild" ohne "e" gemacht, weil Peter sie ja auch "Reinhild" nennt und nicht "Reinhilde".
Zuletzt geändert von Legionär am 23.09.2009, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alm für Schweiz.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Mir gefällt die Folge ganz gut. Man erfährt eigentlich alles wichtige über Ratten. Ich habe die Folge uncut, aufgenommen bei der LZ-Nacht 2000. Da ich sie schon so lange habe und demnach auch gut kenne, schaue ich sie mir nur noch selten an.
Übrigens ist der Name "Reinhilde" im Titel wirklich etwas verwirrend. Peter nennt die Ratte immer nur "Reinhild" und in der Vorspann-Ankündigung sagt er auch "Heute kommt Reinhild".

Note: 2
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
General_Qualle
Bärstadt Tourist
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 10:01
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von General_Qualle »

Die Folge finde auch gut. Es wird bei dieser Folge nie langweilig.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Da fällt mir noch ein, dass Peter in der Folge gesagt hat, dass eine einzige Ratte im Laufe ihres Lebens theoretisch 30 Millionen(!) Nachkommen bekommt. Eine ungeheuer hohe Zahl. Dann wundert es mich nicht, dass dieser Rattenjäger Peter davon abhält, die Ratte in der Kanalisation auszusetzen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Peter hängt auch ein Bild von Reinhild auf und da steht auch "Reinhild" und nicht "Reinhilde". Also irgendjemand hat bei der Erstellung des Episodenführers geschlafen.
Alm für Schweiz.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Ja, stimmt. Auf dem Bild steht auch "Reinhild". Aber vielleicht ist dieses zusätzliche "e" gewollt, weil irgendwie klingt "Peters Rattenbraut Reinhilde" besser als "Peters Rattenbraut Reinhild". Das letzte klingt irgendwie so abgehackt, ich weiß auch nicht. Aber vielleicht ist es doch nur ein Versehen. Naja, nicht so wichtig, das entscheidende ist doch die Folge selbst und deren Inhalt, da macht ein "e" mehr oder weniger im Titel nichts aus.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
nini

Beitrag von nini »

Eine der schlechtesten - 1-.
nini

Beitrag von nini »

Ganz einfach:
1+ = ausgezeichnet
1(+) = fast ausgezeichnet
1 = durchschnittlich
1(-) = leicht unterdurchschnittlich
1- = unterdurchschnittlich
Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Manuela Lustig »

Eine der Folgen die ich noch nie geguckt habe, obwohl ich die Folge sowohl gekürzt als auch ungekürzt habe. Das weiß ich aber auch nur weil ich weiß wann sie aufgenommen wurden. Weil ich das Thema nicht mag.
PlastikPaule

Re: Folge 79: Peters Rattenbraut Reinhild

Beitrag von PlastikPaule »

Die Folge geht so. Die Handlung ist halt so öde und langatmig. Aber die Beiträge über Ratten sind eindeutig klasse, sowie die legendäre Rattenfänger Geschichte.
Antworten