Wilde Tiere

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
M4X1MU5
Bärstadt Tourist
Beiträge: 32
Registriert: 15.12.2023, 21:35
Wohnort: Neumarkt-St. Veit

Wilde Tiere

Beitrag von M4X1MU5 »

Ich wollte Mal hören wie ihr die Folge so findet.
Meiner Meinung nach eine der schwächsten Folge.
Viele Ausschnitte anderer Folgen, meine Familie war enttäuscht. Wie sieht ihr es?
-------------------------------------------------------
„Heute kommt nichts mehr. Also abschalten, tschüss.“
Peter Lustig
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1753
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wilde Tiere

Beitrag von CMM85 »

Ich war in der Tat auch etwas enttäuscht von der Folge. Es waren mir zu viele Rückblenden und irgendwie zu wenig neuer Inhalt. Das Thema ist an und für sich schon interessant. Aber irgendwas fehlt mir bei der Folge. Da ich eher ländlich aufgewachsen bin (Teil einer gerade noch Großstadt mit knapp über 100.000 Einwohnern, aber dennoch dörflich mit ca. 2.000 Einwohnern), so kann ich z.B. von abgefressenen Pflanzen (durch Rehe) oder umgepflügten Wiesen (durch Wildschweine) berichten. Mittlerweile gibt es bei uns ja auch wieder mehr Wölfe und in Städten z.B. in Osteuropa streifen vereinzelt auch Elche oder sogar Bären durch manche Städte. Man hätte also deutlich mehr daraus machen können.

Bin mal gespannt auf die Chemie-Folge. Eigentlich kaum zu glauben, dass eine der Haupt-Naturwissenschaften nun erstmals im 43. Jahr Löwenzahn in der Sendung behandelt wird. Am 4. Februar ist TV-Premiere, d.h. wohl am 1. Februar können wir die Folge online anschauen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten