Idee: Peter Lustig Tag

Ankündigungen und News rund um den Fanclub
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Idee: Peter Lustig Tag

Beitragvon Sascha » 24.05.2018, 01:05

Hallo Freunde! Auch wenn es hier sehr ruhig ist hoffe ich es lesen ein paar Leute :)
Ich möchte in diesem Jahr an Peter Erinnern aber nicht einfach in einem Beitrag oder Video, sondern ich möchte einen Peter Lustig Tag machen.
Peter waren Kinder und  Entdecken sehr wichtig und um beides soll es gehen .
Es soll ein Tag im Sommer sein wo Kinder vieles entdecken können, darum wäre es Klasse wenn  ihr mir helfen könntet und Firmen/Einrichtungen wie Museum,Zoo,Indoor Spielplätze Eisdielen oder  anderes in eurer Stadt  mal fragt ob Sie mitmachen würden und an einen Tag  Rabatte für Kinder anbieten würden oder sonstige Aktionen und  unseren Flyer Aufhängen würden um an Peter Lustig zu erinnern.
Ich werde das hier in Berlin machen und es wird auch eine Aktion am ersten Drehort geben aber es wäre natürlich Klasse wenn so viele  Firmen und Einrichtungen wie nur möglich mitmachen würden.
Evtl. Arbeit ihr ja so wie ich  bei einer Firma die könnte man zu erst fragen.
Noch steht kein Datum das kommt jetzt alles , ich wollte est das OK von Astrid Lustig abwarten und das habe ich also Leute macht mit !!
Gruß Sascha
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 548
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Beitragvon Seven » 24.05.2018, 19:47

Also die Idee einen Peter Lustig Gedenktag zu machen finde ich eigentlich sehr gut.
Nur müsstest du mir nochmal erklären, was das jetzt genau mit Firmen/Einrichtungen zu tun haben soll. Meinst du so in etwa was wie der Maus-Türöffner-Tag?

Nur was hat das dann genau mit Peter Lustig zu tun? Das verstehe ich jetzt noch nicht so ganz. 

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Beitragvon Sascha » 24.05.2018, 20:22

Nun In Gedenken an die Motive von Peter Kinder und Entdecken  wäre es doch schön wenn es Aktionen für Kinder geben könnte.
So wird an Peter Gedacht wenn man am Peter Lustig Tag Teilnimmt und die Kids haben was zum Entdecken.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Beitragvon Knochen » 28.05.2018, 14:19

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber sowas Deutschlandweit zu organisieren, ist überaus ambitioniert. Da musst Du eine Menge Zeit reinhängen und das Ganze organisieren (sowohl von Kinder- als auch von Unternehmensseite). Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine solche Aktion auf Schulebene. Also versuchen, mit einer Schule ein Projekttag im Sinne von Peter Lustig  zu veranstalten. Aber auch da müsstest Du ein Konzept ausarbeiten, das Du der Schule anbieten kannst.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 548
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Beitragvon Seven » 28.05.2018, 18:36

Da muss ich Knochen leider zustimmen, ich glaube auch, dass das ganze wohl eine Nummer zu groß für uns ist.
Ich denke mein Vergleich mit dem Maus-Türöffner-Tag ist nicht ganz abwegig, nur dort arbeiten mehrere Redakteure hauptberuflich ein ganzes Jahr daran, so etwas auf die Beine zu stellen. Das können wir doch niemals leisten. Selbst wenn jeder von uns 2-3 Firmen findet, so wären das in ganz Deutschland vielleicht 15 Teilnehmer, das ist ja dann höchstens ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich glaube da macht die von Sascha ebenfalls vorgeschlagene Aktion am ersten Drehort wesentlich mehr Sinn.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Beitragvon Sascha » 30.05.2018, 22:13

Nun ich werde es mal in Berlin anfangen.Schauen wir was machbar ist :)Liebe Grüße von Astrid Lustig an alle Fans.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Beitragvon Sascha » 15.07.2018, 14:06

Stand der Dinge: Man lernt nie aus :)  Im nächsten Jahr  muss so etwas früher geplant werden.Umgestaltung der Idee  nun in Kooperation mit dem Filmpark Aktion am Bauwagen ist in Planung...drückt die Daumen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Fanclub“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder