Drehort einer Fritz Fuchs Folge an der Nordsee

Wo wurde überall gedreht? Wir versuchen es, herauszufinden!
Antworten
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1272
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Drehort einer Fritz Fuchs Folge an der Nordsee

Beitrag von Lml » 30.10.2010, 22:59

2006 im Urlaub in den bayerischen Pfingstferien war ich in Büsum, dort wurden in der Straße am Fischereihafen in einem Fischgeschäft mit Bewirtung Löwenzahnszenen gedreht. Ich hab das nirgends hier gefunden, also hab ichs mal hier rein geschrieben. Es ist wohl die Robbenfolge gewesen. Obwohl ich die folge nie gesehen hab, hab ich auf den pressebildern gleich den ort wiedererkannt

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1634
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehort einer Fritz Fuchs Folge an der Nordsee

Beitrag von Sascha » 31.10.2010, 00:48

Super Danke! Und nein zu finden war es hier noch nicht denn bisher hat niemand danh geforscht aber trotzdem vielen Dank
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1272
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Drehort einer Fritz Fuchs Folge an der Nordsee

Beitrag von Lml » 31.10.2010, 02:33

Ich habe leider keine Bilder von mir gefunden, aber den exakten Drehort, ich habe mich leicht getäuscht, es war nicht der Hafen von Büsum, sondern der von Rugenort. Das ist 100% Sicher, auch ist es sicher, dass es die Robbenfolge ist. Hab einen Bildervergleich eines Bildes von Google Earth und der Folge gemacht, es ist exakt das Haus. Die Innenszenen wurden auch in dem Haus/bzw. der Halle gedreht. Die Adresse: am Hafen 4 25718 Friedrichskoog (Stührk Ernst KrabbenkonservenFbr.) Auch die weiteren szenen wurden direkt um das gebäude herum gedreht.
Damit: Drehort gefunden :grin: Drehtermin war übrigens Donnerstag oder Freitag in der 2. Pfingstferienwoche in 2006
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1272
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Drehort einer Fritz Fuchs Folge an der Nordsee

Beitrag von Lml » 04.09.2016, 15:56

10 Jahre später haben meine Eltern erneut in der Gegend Urlaub gemacht und mir einige FOtos, unter anderem von diesem Drehort gemacht. Inzwischen wurde das Restaurant umbenannt, sieht aber wohl sonst noch genauso aus, wie zum Drehzeitpunkt. Gerne zur Verwendung freigegeben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1634
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehort einer Fritz Fuchs Folge an der Nordsee

Beitrag von Sascha » 16.09.2017, 03:14

Für die noch unbenannte neue Folge wurde auch wieder an der Nordsee gedreht diesmal in Husum  wohl auch Nordstrand ...man hat also "peter" einen Besuch abgestattet ;) Er wurde ja  Seebestattet.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Antworten