Folge 159: Internet – Die Jagd im Netz

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Folge 159: Internet – Die Jagd im Netz

Beitrag von Seven »

Fritz freut sich auf seinen Feriengast Mattis. Doch sein Patensohn ist rund um die Uhr online und lässt sich durch nichts aus seiner Social-Media-Welt locken. Er hat nicht mal Zeit für Keks. Kein Kicken, Kanufahren oder Lagerfeuer? So hatte sich Fritz das nicht vorgestellt. Doch dann wird in Mattis' Zuhause eingebrochen. Fritz hegt einen Verdacht. Um die Einbrecher auszutricksen, wird er selbst Teil der virtuellen Community. Fast jeder nutzt es täglich, in Familien gibt es oft Auseinandersetzungen darüber - das Internet. Aber wie funktioniert es? Wie sausen Bilder, Texte und Töne digital durchs Netz? Wie kann jeder im Internet Empfänger und Sender sein? Welche tollen Anwendungen und Möglichkeiten gibt es? Welche Herausforderungen gibt es bei der Informationssuche? Und wie bewegt man sich sicher im Social-Media-Bereich?
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Folge 159: Internet – Die Jagd im Netz

Beitrag von Martin »

Top Folge, welche auch Erwachsene zum überlegen anregt!

Eine wirklich sehr gute FF-Folge, die perfekt in das moderne Internetzeitalter passt und vor allem mal die "dunklen" Seiten zeigt. In der heutigen Zeit eine wirklich sehr pädagogische Folge genau so wie "Toleranz". Es war zwar mal wieder Krimi.... aber hier hat es mehr als gepasst.
Jedoch gefiel mir nicht, dass Fritz an einem frischen Tatort ermitteln durfte.

Insgesamt ist diese Folge sehr weit bei meinem lieblings FF-Folgen nun angesiedelt.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 159: Internet – Die Jagd im Netz

Beitrag von Sascha »

Ja eine nette Folge die Infos zur Digitalisieren waren aber aus einer anderen Folge.Die Auflösung ging mir zu glatt und Schnell.Aber eine nette Folge.
Antworten