KA Folgen

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
alex871994
Radladen-Besucher
Beiträge: 93
Registriert: 14.06.2013, 19:04

Re: KA Folgen

Beitrag von alex871994 »

jetzt kann man nicht mehr sagen Mvemjsunp Mein Vater erklärt mir jeden sonntag unsere neun Planeten den satz kann man jetz nicht mehr ssagen weil es keine neun planeten mehr gibt.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: KA Folgen

Beitrag von Lml »

Zu Wasser gibt's nicht überall: Die Folge ist insofern veraltet, als dass Pesos und DMark genannt werden.
PlastikPaule

Re: KA Folgen

Beitrag von PlastikPaule »

Wir sollten mal eine Liste machen mit Folgen, die inhaltlich veraltet sind
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: KA Folgen

Beitrag von CMM85 »

Lml hat geschrieben:Zu Wasser gibt's nicht überall: Die Folge ist insofern veraltet, als dass Pesos und DMark genannt werden.
Und???
Dann wären ja fast alle Folgen vor 2001 veraltet...
Bei "Peters Müll-Tour" z.B. ist ein 10 Mark Schein zu sehen :razz:
Siehe Bild (ist nur schnell aus Youtube kopiert).
Und die wurde 2000 gedreht, bei den 2001 gedrehten haben die ja solche Muster Euro Scheine verwendet, die total unecht aussahen.

Setz bei "Peter baut sich ein Dreirad" statt dem Groschen ein 10 Cent Stück ein :lol:
Statt 3 Mark nun jetzt NUR 3 Euro für ein Kilo Tomaten aus "Peter und die Werbetricks"...

An die Kasse voll mit den wunderbaren 10 Pfennig Stücken aus "Peter will über den Bach" erinnere ich mich gern zurück. :o!

Die Liste könnte man ständig erweitern. :))

Nein, das muss andere Gründe haben.

(Ich musste den Beitrag nochmal neu einstellen, mir ist da noch mehr eingefallen!!!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: KA Folgen

Beitrag von PlastikPaule »

Ja, ich fordere auf, die Folgen Digital zu verändern. Überall wo DM Münzen und Scheine zu sehen sind, sollte man per Computertrick Euromünzen und Scheine einfügen. Pech nur, dass einige Folgen deutlich zu erkennen sind, dass sie in den 80/90ern spielen. Hahaha
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: KA Folgen

Beitrag von donald »

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Folgen nicht mehr gesendet werden, weil es dort noch keinen Euro gab. Die Zuschauer (und auch die jungen Zuschauer) wissen doch selber genau, dass das ältere Folgen sind. Und da gab es eben noch die DM. Na und? Die Zuschauer dürfen doch ruhig wissen, dass es mal eine andere Währung gab. Das Geld spielt ja auch eigentlich nie eine wichtige Rolle, so dass man hier von inzwischen veralteten Informationen sprechen könnte. Zumindest kenne ich keine Folge in der Peter beispielsweise erklärt, wie viel etwas kosten würde, was sich natürlich inzwischen verändert hätte. Die Infos sind ja noch alle korrekt, nur die Sendung ist eben älter. Das erkennen die Kinder aber schon von selbst, ich weiß nicht, weshalb es dann schlimm sein könnte, wandert dann mal ein DM-Schein über den Bildschirm. Und würde man diese "digital verändern", dann wären es erst recht verfälschte Informationen.
Wäre also das Auftauchen der DM in einer Sendung ein Argument für die Sperrung der Ausstrahlung dieser, dann würde ich mir wirklich Gedanken machen, wie viel Grips der Sender ihren Zuschauern zumutet.
alex871994
Radladen-Besucher
Beiträge: 93
Registriert: 14.06.2013, 19:04

Re: Folgenquiz neu

Beitrag von alex871994 »

Ich habe die Hoffnung, dass das ZDF noch einige alte Folgen ausstrahlen wird.
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Folgenquiz neu

Beitrag von bjrn »

alex871994 hat geschrieben:es können ja nur die willi folgen sein aber die meisten davon hab ich noch nicht gesehen mit der hoffnung, dass sie noch im zdf irgendwann ausgestrahlt werden.
Nur "Ein neues Zuhause" und "Eine Höhlengeschichte" dürfen theoretisch noch ausgestrahlt werden.
alex871994
Radladen-Besucher
Beiträge: 93
Registriert: 14.06.2013, 19:04

Re: Folgenquiz neu

Beitrag von alex871994 »

Wieso dürfen nur noch die 2 Folgen ausgestrahlt werden? "Peter geht unter die Erfinder" lief doch 2012 auf zdf neo !
Zuletzt geändert von alex871994 am 10.01.2014, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: KA Folgen

Beitrag von Lml »

Es hat einfach damit zu tun, dass viele Folgen veraltet sind. Einige sind überdies auch rechtlich nicht mehr Sendefähig. Die "nur" veralteten Folgen werden mit Sicherheit nie wieder im normalen ZDF-Programm laufen. Zu ganz besonderen Anlässen ist es aber nicht ausgeschlossen dass veraltete Folgen gerade wegen des Nostalgiefaktors noch auf Spartenprogrammen gezeigt werden.
PlastikPaule

Re: KA Folgen

Beitrag von PlastikPaule »

Dieser sture Programmpolitik bei vielen Sendern, besonders bei "DEM" Sender versteht keiner mehr. Wozu hat dieser Sender Spartenkanäle wie Neo oder Kultur? Wo ist das Problem den Fans eine Freude zu machen und mal aus nostalgischen Gründen die fast komplette Serie namens Löwenzahn zu zeigen. Andere Serien aus dem verstaubten Archiv wurden letztens auch wieder gesendet. Löwenzahn dient nicht nur zur Wissensvermittlung, sondern auch zur Unterhaltung. Und warum sollte man Kindern nicht zeigen, was damals möglich war, was damals top modern war und heute nur noch veraltet wirkt.
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: KA Folgen

Beitrag von bjrn »

PlastikPaule hat geschrieben:Wo ist das Problem den Fans eine Freude zu machen und mal aus nostalgischen Gründen die fast komplette Serie namens Löwenzahn zu zeigen. Andere Serien aus dem verstaubten Archiv wurden letztens auch wieder gesendet. Löwenzahn dient nicht nur zur Wissensvermittlung, sondern auch zur Unterhaltung. Und warum sollte man Kindern nicht zeigen, was damals möglich war, was damals top modern war und heute nur noch veraltet wirkt.
Das Problem ist, dass die eigentliche Zielgruppe von Löwenzahn, 6-12 Jährige, das nicht unbedingt verstehen. Woher sollen sie denn genau wissen, was veraltet ist?
PlastikPaule

Re: KA Folgen

Beitrag von PlastikPaule »

Also das fällt doch wohl in heutiger Zeit auch Kindern auf, dass z.B die Kameras in der Folge PETR MACHT EIN BILD sehr altmodisch aussehen. Die wissen doch , dass heutzutage nur noch digital geknippst wird. Also würde diese Folge als Geschichtesstunde dienen
Gordon
Bärstadt Tourist
Beiträge: 56
Registriert: 21.08.2009, 20:07

Re: KA Folgen

Beitrag von Gordon »

Vergesst nicht, dass gerade die 80er-Jahre Folgen einfach in der Regel vom Erzählstil die Zielgruppe verfehlen.
In manchen Folgen passiert einfach derart wenig, was da zu führt, dass die Hauptzielgruppe der 6-12-Jährigen vermutlich nach 5 Minuten umschaltet.
(vgl. "Eine geheimnisvolle Botschaft, Willies Familienalbum")
Für Löwenzahn-Nostalgiker natürlich schade,

Nichts gegen die alten Folgen, so gerne ich sie auch mag, darf man nie vergessen das das ZDF auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten arbeitet.
PlastikPaule

Re: KA Folgen

Beitrag von PlastikPaule »

Soso und deswegen setzten die Fritz Fuchs Folgen auch mehr auf Krawall und übertriebene Comedy ala Mario Barth plus nervige Gaststars und hannebüchene Dialoge, weil die Kiddis heutzutagen verdummt werden sollen.
alex871994
Radladen-Besucher
Beiträge: 93
Registriert: 14.06.2013, 19:04

Re: KA Folgen

Beitrag von alex871994 »

ich finde aber die alten Folgen könnten ruhig mal auf den anderen zdf sendern Zdf neo und co ausgestrahlt werden.
PlastikPaule

Re: KA Folgen

Beitrag von PlastikPaule »

Meine Meinung. Auf den Sendern laufen auch olle 80er Jahre Kamellen, sogar gute, wie z.B. ICH HEIRATE EINE FAMILIE. Beim Sender wird Löwenzahn Classics Gott sei dank nicht ignoriert, aber mehr Aufmerksamkeit für uns alte Fans wäre nicht schlecht. Wie wäre es mit einem kompletten Löwenzahn Classics 80er jahre Special?
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: KA Folgen

Beitrag von UDERZO »

Die eigentliche Zielgruppe schaut aber keine Spartensender wie Neo oder Kultur ..
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: KA Folgen

Beitrag von donald »

Naja, in diesem Fall wäre das ja auch eine andere Zielgruppe. Man könnte die ganz alten (und informationstechnisch veralteten) Folgen sicherlich in einem der Spartensender unterkriegen. Die Zielgruppe wäre hier (wie bei vielen anderen Sendungen, die da laufen) eben die Nostalgiker und nicht die Kinder (obwohl es denen sicherlich auch nicht schaden würde, würden sie das gucken).
Aber leider ändert diese ganze Diskussion auch nichts daran, dass innerhalb der "Löwenzahn Classics" im Kinderprogramm des ZDF sehr viele Wiederholungen liefen, obwohl sicherlich noch genug andere Folgen, die nämlich komischerweise nicht ausgestrahlt wurden, inhaltlich völlig okay gewesen wären ("Die Biene im Pelz", "Peter auf hoher See", "Peter schäumt", "Peter mit den großen Ohren" und und und). Und diese Folgen wären auch unterhaltungstechnisch nicht problematisch, wie das bei einigen ganz alten Folgen vielleicht der Fall ist.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: KA Folgen

Beitrag von Lml »

So Leute, nochmal eine kleine Änderung. Ich weiß jetzt sicher, dass "Peters Stimme wird gestimmt" DOCH ausgestrahlt werden darf. Die Löwenzahnredaktion hat da einen Fehler eingeräumt. Daher nochmal die aktualisierte Liste. [Hochladen funktioniert nicht!]
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: KA Folgen

Beitrag von CMM85 »

Meine Liste der letzten Ausstrahlungen liefert hier, durch die Farben, ein schönes Bild.
Die meisten nicht mehr freigegebenen Folgen (rot) liegen am Anfang, nach unten werden es immer weniger.
Die Folgen, die seit Sommer 2009 wiederholt wurden (grün) werden nach unten immer mehr.
Das Dokument ist der Übersicht halber nochmal hier angehängt, berücksichtigt sind alle Folgen bis 28.09.2014 (Änderungen möglich).
Übrig bleiben etliche Folgen ohne Farbe, die (theoretisch) noch freigegeben sind, aber zuletzt 2006 oder früher gesendet wurden.

Als einzige KA Folge ist "Peter geht unter die Erfinder" dennoch grün markiert, da sie aus besonderem Anlass 2012 im Spartensender gezeigt wurde.
Da allerdings solche Termine allenfalls alle paar Jahre einmal vorkommen, betrachten wir hier nur den Sonntagstermin im ZDF, der sich seit nunmehr 3 Jahren etabliert hat, auch wenn immer mal wieder ein paar Monate dazwischen pausiert wurde, bleibt der Sendeplatz wohl mittelfristig erhalten.

Dennoch unterstütze ich Lml's These, dass wir da nur noch Folgen sehen werden, die 2004 oder später zuletzt liefen.

Unwahrscheinlich halte ich eine weitere Ausstrahlung von: (keine KA Folgen!)

Scherben bringen Glück
Peter gräbt nach Sauriern
Peter fällt von der Schaukel
Peter will ein Museum eröffnen
Katz und Maus
Wasser hat viele Gesichter
Peter baut sich ein Dreirad
Peter geht auf Schatzsuche
Peter konserviert das Dach
Peter will nicht schlafen
Peter macht ein Bild
Peter braucht ein neues Fenster
Peter sucht das schrille Lila
Peter findet das kalte Licht
Peter sucht die grünen Männchen
Der fliegende Bauwagen

Bei den fett gedruckten verstehe ich nicht, warum das ZDF sie in der aktuellen Liste nicht auch direkt auf "KA" gesetzt hat.
Die Katzen-, Transport- und Schlaf-Folge sind inhaltlich nicht veraltete 30 Minüter, während die Ameisen- und Klavier-Folge mit den gleichen Voraussetzungen jetzt nicht mehr freigegeben sind.

Bei den Folgen ab Staffel 20 ergibt sich in meiner Tabelle mittlerweile ein fast geschlossenes "Grün", außer Geld, Motorrad und Post (mittlerweile KA) und "Der fliegende Bauwagen" sowie:

Peters Hexenkräuter
Peter sucht den Entenfußbaum
Peter geht ins Krankenhaus
Peter als Wetterfrosch
Peter haut den Stein

Alle anderen Folgen zwischen 151 und 203 wurden schon wiederholt.
Bis Folge 150 ist es noch sehr lückenhaft, da gibt es also noch viele Folgen (aus den späten 80ern und den 90ern), die noch für eine Ausstrahlung am Sonntag morgen in Frage kommen. Bin gespannt wie es ab Oktober weitergeht.
Die obigen 5 Folgen dürften jedenfalls eine hohe Priorität zur Wiederholung haben, bei der Bildhauerei-Folge wird es auch mal Zeit (lief nur bei der EA 2005!).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
alex871994
Radladen-Besucher
Beiträge: 93
Registriert: 14.06.2013, 19:04

Re: KA Folgen

Beitrag von alex871994 »

Ich nehm alle Folgen die Laufen auf,wenn folgen die sich wiederholen laufen,nehme ich sie auf und Vergleiche diese dann.
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: KA Folgen

Beitrag von Dadido »

Sehr interessante Übersicht, dankeschön!

Zwei Anmerkungen noch dazu:
Die Geld-Folge schreibt sich (zumindest im Abspann) "Ohne Moos nichts los". Ich weiß, dass wir sie hier im Forum auch oft mit "nix" schreiben, aber in solchen Listen, die exakte Informationen liefern sollen, sollte man die Folgen dann lieber auch richtig benennen. :wink:
Zu "Peter haut den Stein": Ich hatte im Oktober 2011 eine Mail an die ZDF-Redaktion geschrieben und darin die Classics-Ausstrahlung gelobt, allgemein um eine Ausstrahlung weiterer älterer Folgen gebeten sowie explizit die Ausstrahlung von zwei Folgen angeregt, nämlich der Sraßenbahn- und der Bildhauerfolge, versehen mit dem Hinweis, dass beide Folgen bis dahin nur bei ihrer Erstausstrahlung zu sehen waren und sich daher doch für eine weitere Ausstrahlung anbieten würden.
In der Antwort stand dann, dass einige ältere Folgen wegen inhaltlicher oder technischer Mängel und veralteter Inhalte nicht mehr gezeigt werden können, ohne Hinweis, welche Folgen damit genau gemeint waren. Nun lief die Straßenbahnfolge im Juni 2012 nochmal und jetzt im Mai sogar erneut, während die Bildhauer-Folge nach wie vor fehlt. Daher fürchte ich, dass es bei dieser auch irgendwelche Gründe (inhaltlich oder rechtlich) gibt, die eine weitere Ausstrahlung verhindern. Ansonsten wäre dafür ja längst genug Gelegenheit gewesen. Vielleicht sollte man da beim ZDF nochmal genau nachfragen, warum die Folge bisher in der Classics-Sendereihe fehlt.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: KA Folgen

Beitrag von CMM85 »

Dadido hat geschrieben:Die Geld-Folge schreibt sich (zumindest im Abspann) "Ohne Moos nichts los". Ich weiß, dass wir sie hier im Forum auch oft mit "nix" schreiben, aber in solchen Listen, die exakte Informationen liefern sollen, sollte man die Folgen dann lieber auch richtig benennen. :wink:
Ist geändert!
Dadido hat geschrieben:Zu "Peter haut den Stein": Ich hatte im Oktober 2011 eine Mail an die ZDF-Redaktion geschrieben und darin die Classics-Ausstrahlung gelobt, allgemein um eine Ausstrahlung weiterer älterer Folgen gebeten sowie explizit die Ausstrahlung von zwei Folgen angeregt, nämlich der Sraßenbahn- und der Bildhauerfolge, versehen mit dem Hinweis, dass beide Folgen bis dahin nur bei ihrer Erstausstrahlung zu sehen waren und sich daher doch für eine weitere Ausstrahlung anbieten würden.
In der Antwort stand dann, dass einige ältere Folgen wegen inhaltlicher oder technischer Mängel und veralteter Inhalte nicht mehr gezeigt werden können, ohne Hinweis, welche Folgen damit genau gemeint waren. Nun lief die Straßenbahnfolge im Juni 2012 nochmal und jetzt im Mai sogar erneut, während die Bildhauer-Folge nach wie vor fehlt. Daher fürchte ich, dass es bei dieser auch irgendwelche Gründe (inhaltlich oder rechtlich) gibt, die eine weitere Ausstrahlung verhindern. Ansonsten wäre dafür ja längst genug Gelegenheit gewesen. Vielleicht sollte man da beim ZDF nochmal genau nachfragen, warum die Folge bisher in der Classics-Sendereihe fehlt.
Ja, das würde mich auch interessieren, aber laut Info von Lml direkt vom ZDF ist sie noch freigegeben.
Ich habe noch Hoffnung, dass die Folge nochmal gezeigt wird.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: KA Folgen

Beitrag von Dadido »

CMM85 hat geschrieben:laut Info von Lml direkt vom ZDF ist sie noch freigegeben.
Ach ja richtig, Lml hatte da ja schon mal eine aktuelle Liste angefordert. War mir irgendwie wieder entfallen...
Na dann sollte die Folge aber bald mal gezeigt werden, fast alle anderen Folgen der beiden letzten Classic-Staffeln wurden seit 2011 inzwischen schon zweimal wiederholt.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)
SvenLBG
Ameise
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 09:44

Eure Meinung bzgl. "nicht mehr sendefähige" Folgen

Beitrag von SvenLBG »

Hallo an alle!

Mich würde mal Eure Meinung zum Thema "nicht mehr sendefähige Folgen" interessieren.

Ich habe im Thread, wo es um die Auflistung dieser Folgen geht, einige verblüffende und teilweise auch unglaubliche Begründungen gelesen. Mir ist klar das in dieser Diskussion das ein oder andere nur gemutmast wurden bzw. eine logische Erklärung darstellen. Zum Teil gab es aber auch offizielle Begründungen die ich nicht mehr nachvollziehen kann.

Einige dieser Einträge sind mitunter schon relativ alt. Daher würde ich gern wissen wie ihr die Sache zum jetzigen Zeitpunkt seht.

Meine Meinung dazu ist, das ich den großteil der Begründungen für ein bisschen zu weit hergeholt und übertrieben finde. Gerade was die Folgen betrifft, welche als veraltet angesehen werden, bin ich persönlich sehr empfindlich. Zu meiner Schulzeit habe ich noch Wissen aus den Löwenzahnfolgen mit in die Schule genommen. Diese haben mir oft auch sehr geholfen. Ohne jede Frage, die Postfolge oder aber die Folge mit den veralteten Computern sind definitiv nicht mehr Zeitgemäß. Ich möchte hier auch auf keinen Fall in Frage stellen ob es veraltet ist oder nicht, sondern vielmehr hinterfragen, ob es nicht eventuell sinnvoll wäre diese Folgen gerade deshalb wieder zu zeigen? Wäre es nichtmal hilfreich wenn in der heutigen Zeit die jungen Menschen, welche mit allerhand Annehmlichkeiten aufwachsen, sehen würden wie es früher war? Ich selber, Bj. 1981, bin zwar ebenso schon relativ komfortabel aufgewachsen, hatte schon viel vom modernen Schnickschnack, aber ich kenne auch noch andere Zeiten. Diese anderen Zeiten waren dabei keinesfalls schlecht, aber eben anders! Wollte ich einen Song meiner Lieblingsband haben, musste ich mir entweder die CD kaufen oder aber vor meinem Radio warten bis dieser dort lief. Dann wurde schnell auf die Aufnahmetaste gedrückt und gehofft das blos keine wichtige Verkehrsmeldung das Lied unterbricht :)) In der heutigen Zeit unvorstellbar! Jedes Lied ist für den großteil der Menschen in wenigen Sekunden verfügabr und kann angehört werden.

Von daher würde ich eine Ausstrahlung der alten Folgen gerne sehen! Einerseits wegen dem Kultfaktor :)) Anderseits um den jüngeren mal aufzuzeigen wie es vor garnicht mal so vielen Jahren noch abgelaufen ist und wir teilweise auf einem sehr hohen Niveu meckern!

Zu den anderen Gründen (rauchende Darsteller, Verwendung von best. Wörtern etc.) kann man ebenfalls zwiegespalten sein. Ich glaube nicht das jemand durch das Wort "Neger" in einer Folge LZ zum Rasssisten etc. verkommt. Da sollte man an ganz anderen Stellschrauben drehen. Davon ab ist so etwas nunmal Geschichte! Sicherlich sollte man es heute nicht mehr erwähnen, und sicherlich wird es mit einem rassistischen Hintergrund verknüpft. Aber Fakt ist, so war es geschichtlich nunmal. Wenn schon müsste man auch andere TV Sendungen verbieten die in diese Richtung schlagen. Und warum ist es bei Kindersendungen verboten und bei Dokus ok? Ich erachte das als völligen Unsinn! Damit hilft man nur das wir uns weiter von guten Dingen entfernen und eine der besten Kinderserien in unserem Land beschädigen!

Also bitte wieder alte gesperrte Folgen zeigen liebes ZDF!

Liebe User hier im Forum, bitte versteht diese Sätze nicht als Kritik an euren Begründungen. Und bitte entschuldigt das es etwas länger geworden ist :-o Aber ich musste das mal loswerden

Danke!

MfG

Sven
Antworten