LZ-Smalltalk

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Am 25.3. läuft ja "Leben und Sterben" bei Löwenzahn. Da bin ich echt gespannt wie dort das sensible Thema angepackt wird.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Ja da bin ich auch gespannt und finde es gut das LZ auch dieses Thema behandelt.
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Irgendwie schade, dass es bei Peter sowas nicht gab.

So wie ich gelesen habe, gibt es Einspielfilme über die verschiedenen Trauerritualen auf der Welt
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Sagt mal hat jemand eigentlich die ganzen Vorschau Trailer gesammelt auf der Platte?
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Am 1.5 läuft ja auf ZDF Neo Löwenzahn Classics. Wiederholung in der Nacht, aber warum läuft Peter geht unter die Erfinder laut Videotext um 11. Uhr bis 11.30 Uhr? Ich habe irgendwo 11.25 Uhr gelesen... was denn nun?
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von CMM85 »

Danke für den Hinweis! Ich sah gerade, dass die Zeit geändert wurde.

11:00 - 11:30

Die werden doch nicht wirklich die ungekürzte Fassung zeigen? :grin:
Ursprünglich stand da sogar 11:05 - 11:25
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Ja, aber in der Nacht läuft die Folge 25 Minuten. 2.30 Uhr bis 2.55
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Hm...nun steht im Text 2.40 - 3.10 Löwenzahn (Peter geht unter die Erfinder). Also gehe ich jetzt wirklich davon aus, dass die die ungeschnitten zeigen. Peter hat einen Untermieter läuft 3.10 - 3.35 gekürzt
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von CMM85 »

Ja, auch die Zeiten in der Nacht wurden geändert. Ich hab erst durch deinen Hinweis nochmal nachgeschaut und es eben geändert. Danke dir!
Die Erfinder-Folge wird also sehr wahrscheinlich ungekürzt und die Maulwurf-Folge gekürzt laufen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Das finde ich aber irgendwie merkwürdig. Für die Erfinder Folge räumen sie 30 Minuten ein, aber für die Maulwurf Folge nicht....Ich versteh den Programmchef nicht. Aber egal...ich gucke mir die Folgen trotzem an.
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Ich habe seit letztem Samstag HD Fernsehen und konnte heute Löwenzahn in HD genießen. Obwohl, was heisst genießen. Das Bild war natürlich deutlich besser als bei ZDF SD, aber es hätte in HD besser sein können. Kein vergleich zu Blu ray Discs. Aber das ZDF zeigt HD ja auch in 1080 i und BD laufen in 1080 p. Trotzdem ist Fernsehen HD dem SD vorzuziehen. War ganz nett heute morgen...

Bin mal auf dem Schnittbericht gespannt. Es dürfte gut 15 Minuten gefehlt haben, ich glaube es waren sogar 18
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Dadido »

ZDF HD und auch die anderen öffentlich-rechtlichen deutschen HD-Sender senden maximal 720p, nicht 1080i. Die Folgen heute morgen waren aber beide nicht in HD aufgezeichnet und daher nur hochgerechnet, was natürlich einen deutlich sichtbaren Unterschied zu echtem HD ergibt (die Classics werden z.B. von 720x576 auf 960x720 skaliert).
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Verzeihung, dass hatte ich vergessen. Die Öffentlich-Rechtlichen senden in 720p und Sky sendet glaube ich in 1080i bzw sogar 1080p. Aber ich will nicht meckern. Es war deutlich besser als das normale TV Bild.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Der "Neue" Keks Toschi:
Auch ein sehr hübsches Tier finde ich:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Knochen »

Ist das jetzt der 2. oder der 3. Keks?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Toschi ist der 3. Keks der Aktuelle. Der 2. Toni war ja "nur" meist "Stunt Double.
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Ich liebe diese Hundeart
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Ja ich auch sind sehr hübsche und wohl auch gelehrige Tiere.
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Am Samstag, den 09.06.2012 lief ja die letzte Folge der Affenserie "Unser Charlie", eine ziemlich behämmerte, affige Serie.Aber die Frau in der Szene mit dem liegengebliebenen Auto kam mir irgendwie stimmlich bekannt vor. Hat jemand die Folge gesehen? Die Frau könnte dieselbe sein wie die in SCHMETTERLINGE FÜR BÄRSTADT, die Inga. Stimmlich könnte sie es gewesen sein. In der Szene blieb sie mit dem Auto liegen und hat ein kleinen Streit mit einem Mann (beide waren unterwegs zur Hochzeit der Hauptpersonen dieser Serie)

PS: Ich hasse diese Serie, weil dort die Affen gequält und misshandelt wurde sein sollen. Ich habe nur beim zumzappen diese Szene und Stimme entdeckt. Ich glaube, es ist wirklich diese Inga. Sah aber ganz schön alt aus....
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Nicht mal im Löwenzahn Smalltalk ist hier mehr was los. Ich nutze das Forum fast nur noch wegen der PNs. Schade eigentlich. ErZÄHLT DOCH MAL WAS!! Hat euch Löwenzahn inspiriert, wie seit ihr zu Löwenahn gekommen? Warum guckt ihr gerne Löwenzahn. Die Fragen stelle ich besonders an Neulinge in diesem Forum (LZ)
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von donald »

Ich werde in diesem Jahr, genau wie im letzten, Kartoffeln in meinem Garten pflanzen.
Ich gebe zu, dass ich da von Löwenzahn inspiriert wurde.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

ja das werde ich auch wieder machen:)
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Also ich kriege jedesmal Hunger auf etwas Kartoffeliges wenn ich die Folge mir ansehe. Generell kriege ich bei Folgen, in den es ums Essen geht lust und Hunger auf das was dort gezeigt wird. :wink:
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von donald »

Die Kartoffelsuppe von Peter sieht aber auch wirklich super lecker aus.
Ich habe die auch schon einmal gekocht, aber so gut habe ich sie nicht hinbekommen.
Mein Bruder will sich "Peter und die längste Nudel der Welt" schon gar nicht mehr ansehen, weil er dann immer Hunger auf Spaghetti bekommt :-)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Seit Februar gibt es wieder ein neues Löwenzahn Buch auf dem Markt!
"Löwenzahn. Fritz und Keks im Rausch der Lüfte: Und 7 weitere Entdeckergeschichten für Erstleser " heisst das neue 108 Seiten starke Buch für Erstleser.
Ich hoffe auf weitere Informationen vom Verlag.
Falls jemand es für 6,99€ Bestellen möchte bitte ich dies über den Amazon Fanclub Partnershop zu tun-Danke
http://astore.amazon.de/loewfanc-21/detail/3944107047
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Ich habe vor einigen Tagen eine neu und verschweisste Löwenzahn Fan Box gekauft und die ist heute angekommen. Ich glaube ich habe damals echt Pech mit den DVDs gehabt. Meine alten DVDs weisen viele Fehler auf. Ich habe scheinbar 2 Fehlauflagen aufeinmal gekauft. Doch dieses Manko ist nun endlich behoben. Die Bonus Folge auf DVD 2 ist PETER STEHT IM BACH, leider gekürzt. Auf meiner alten DVD war statdessen nocheinmal PETERS REISE IN DIE STEINZEIT. So und DVD 4 wies bei mir den Fehler bei PETER GEHT IN DEN UNTERGRUND AUF. Da fehlten die letzten 2,5 Minuten. Bei der neuen DVD in der Box fehlt nichts mehr, sie ist komplett. Ich bin unendlich froh dass viele Geld für die Box ausgegeben zu haben, denn DVD 3 und 5 sind derartig zerkratzt und beschädigt, dass Folgen nicht mehr liefen und sich aufhängten. Durch die neuen DVDs, die so Neu und Frisch aussehen, dass ich sie nur noch zaghaft und sehr vorsichtig anfasse, komme ich endlich wieder in den Genuß kompletter Folge ohne aufhänger und Pixelbildung.

Ich wag es fast nicht die alten gebrauchten DVDs wegzuschmeissen, aber so wie die aussehen....voller Kratzer, einige Folgen gehen nicht mehr, hängen sich auf und bilden Pixelbildung oder irgendwelche anderen Fehler
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von donald »

Du hast die Fanbox noch bekommen?
Das ist ja wie Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig! Ich freue mich für dich :-)
Ich besitze immerhin DVD 1, 3 und 5. Die haben zum Glück keine Fehler. Und von den übrigen DVDs habe ich inzwischen auch die meisten Folgen.
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Naja im Laufe der Zeit und durch den Player vermutlich bildeten sich kratzer auf Ober und Unterseite und dadurch hagte es an einigen Folgen. Als die Folgen verloren war, war ich echt verzweifelt. Deswegen habe ich auch das Geld gespart und mir die Neu verpackte Box dann letzendlich gekauft obwohl man mit dem Geld auch die ganze oder zwei Familiebn zum Essen einladen könnte....
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Glückwunsch Paule das du noch eine bekommen hast.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von donald »

[quote="PlastikPaule"]Naja im Laufe der Zeit und durch den Player vermutlich bildeten sich kratzer auf Ober und Unterseite und dadurch hagte es an einigen Folgen. Als die Folgen verloren war, war ich echt verzweifelt ....[/lt.quote]
Kann ich nur nachvollziehen. Ich habe meine Folgen auf dem PC gespeichert. Ich würde durchdrehen, wenn beispielsweise DVD 1 kaputt gehen würde.
Antworten