Folge 36: Scherben bringen Glück

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 36: Scherben bringen Glück

Beitrag von CMM85 »

An Peters Bauwagen geht eine Glasscheibe zu Bruch. Beim Glaser möchte er sich eine neue besorgen, aber die Wahl fällt schwer, da es so viele verschiedene Glasarten gibt. Peter ist neugierig geworden: Wie werden die verschiedenen Sorten eigentlich hergestellt? In einer Glasfabrik erfährt Peter mehr, und staunt, dass Glas ursprünglich mal Sand war. Vom flüssigen Glas ist Peter fasziniert, dann schaut er einem Glasbläser auf den Mund und sieht, wie Weihnachtskugeln entstehen.
Quelle: KiKa

Sehr interessante Folge. Man erfährt, wie Glas hergestellt wird, welche Glasarten es gibt und was man aus Glas alles herstellen kann (Beispiele aus der Folge: Christbaumkugeln und Trinkgläser).
Ich gebe der Folge 12 Punkte (2+)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 35: Scherben bringen Glück

Beitrag von PlastikPaule »

Eine geile Folge. Wir erfahren viel über Glas und Scheiben. Wie entsteht z.B Glas? Richtig aus Sand und welche Modelle gibt es so? Richtig u.a. Milchglas. Schöne Folge mit viel unterhaltungswert. Auch die Geschihte mit dem gläsernen Herrn ist amüsant und witzig mit bitteren Nachgeschmack. Das da ma jemand stirbt....
Im ganzen eine der besten Folge für mich
Antworten