Tante Elli ist tot!

Hier könnt ihr über die Löwenzahn Darsteller und ihre weiteren Arbeiten Diskutieren
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 303
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Tante Elli ist tot!

Beitragvon UDERZO » 28.04.2010, 22:58

Nichts ahnend habe ich mir mal wieder die Wikipedia Seite von Löwenzahn angesehen.
Dann bin ich zu Inge Wolffberg (Tante Elli) gegangen, und habe ein altes Foto von ihr bestaunt..
Plötzlich habe ich folgenden Satz gelesen :
Wolffbergs Tod am 4. März 2010 wurde der Öffentlichkeit erst fünfeinhalb Wochen später bekannt.


Ich kann es immer noch nicht glauben.. Sascha hat sie sogar noch erleben dürfen..

Tante Elli ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Mein Beileid an die angehörigen. Es war eine schöne Zeit mit Tante Elli.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1299
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tante Elli ist tot!

Beitragvon CMM85 » 29.04.2010, 08:28

Erstaunt mich auch gerade etwas, dass sie bereits am 04. März gestorben ist.
Möge sie in Frieden ruhen!

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Tante Elli ist tot!

Beitragvon Sascha » 29.04.2010, 12:21

:( CRY!! ...mir fehlen gerade die Worte...
Die Trauerfeier war am 26.4. sie wurde auf dem Friedhof Wilmersdorf beerdigt.
...
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1299
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tante Elli ist tot!

Beitragvon CMM85 » 29.04.2010, 14:19

Das späte Bekanntwerden ihres Todes wundert mich auch etwas. Ich verfolge bei Wikipedia regelmäßig den Nekrolog, d.h. die Liste der kürzlich verstorbenen, bekannten Personen.
Aber auf den März hatte ich in letzter Zeit nicht mehr zurück geschaut, weil sich da so spät normalerweise keine Änderungen mehr ergeben. Der März 2010 ist außerdem unter einem anderen Link erreichbar, weil die Todesfälle dort immer quartalsweise aufgelistet werden.
Ohne dass UDERZO es hier geschrieben hätte, wäre ich wahrscheinlich so bald nicht darauf aufmerksam geworden.
Mit 85 Jahren war sie aber auch schon sehr alt, älter, als ihr Aussehen es hätte vermuten lassen. Aber ich habe Tante Elli bei Löwenzahn auch immer gemocht, und die erwähnte Szene in der Gummibaum-Folge war super.

Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Tante Elli ist tot!

Beitragvon Tim7 » 29.04.2010, 14:51

...say goodbye, I'll never forget... :cry:

Rest in Peace, Inge Wolffberg CRY!!

Annabella
Bärstadt Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2008, 19:31
Wohnort: weit im Norden

Re: Tante Elli ist tot!

Beitragvon Annabella » 01.05.2010, 10:56

Mein Gott! Tante Elli tot... :o! :cry:

Das ist an mir völlig vorübergegangen. Ich habe Inge Wolffenberg nie persönlich kennengelernt, aber ich hatte einen richtigen Kloß im Hals, als ich das auf der Startseite gelesen habe.


Zurück zu „Darsteller der Classic-Folgen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder