Schnittbericht und die Frage "Warum?"

Smalltalk, Drehorte, Darsteller...
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1259
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Schnittbericht und die Frage "Warum?"

Beitragvon Lml » 25.11.2016, 06:41

Hier habe ich noch einen Special-Schnittbericht zur Folge Wasser: Feuchtwiesen/Grundwasser
Hier wurde eine Szene geschnitten. Die Version ohne Vorspann ist jene, die in Medienzentren verfügbar war.

Szene 1
Es fehlt die Anfangsszene. Die Kamera schwenkt tonlos durch Landschaft. Man sieht Feuchtwiesen und später auch Bäume im Hintergrund.  Erst als man Peters Windfahne schon sehen kann, setzt die Vorspann-Version ein, allerdings beginnt der Ton in vorspannlosen Version etwas später, da die Vorspannmelodie noch etwas in die Anfangsszene hineinvertont wurde.
(00:00-00:20 = 0:20 min)
(Bilder 1 - 2)

Zum Vergleich
Länge des Vorspanns
(00:00-00:32 = 0:32 min)
(Bild 3)

Länge ohne Vorspann: 23:43 min.
Länge mit Vorspann: 23:55 min.

Gerne kann darüber diskutiert werden, wie das Ganze zustande kam. Ich glaube ja fast, dass dies die erste produzierte Folge war und man zunächst vielleicht noch keinen Vorspann hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder