mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik

Smalltalk, Drehorte, Darsteller...
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1023
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 12.06.2015, 02:38

Ihr werdet es ahnen; auch in mittendrin gutb's Hintergrundmusik:

Habe mal eine Stichprobe gemacht und bei "auf einer Mülldeponie" schon "Birdland" von Quincy Jones gefunden (Shazam tut sich schwer, ist es aber eindeutig!).

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1023
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Hintergrundmusik

Beitragvon Lml » 16.06.2015, 22:40

"auf einem Bauernhof" bei 13:42 Me Teliosses (You Finished Me) von George Dalaras
Das direkt darauffolgende Musikstück hat Shazam bei mir einmal als "Cold Planet" von Wellenfeld erkannt.... dass KÖNNTE sein, aber ich bin da wirklich sehr unsicher
"auf Goldsuche": 16:22"Guimares: A Lenda-A Lenda" Uakti & Marko Antonio Guimares (benötigt Verifizierung, von Shazam mehrfach erkannt)
"Natur - aber pur": 19:36 "Kerbala Scene" von Sonotion
"fast in einer Höhle": Ab 4:32 "From Here to Here" von Deuter
ebd. ab 10:10 "Initation: Psalm 4" von Paul Horn
"Zwischen den Kühen": ab 6:15" "Black or White" von Michael Jackson
"An einem Seeufer": ab 9:14 "You Bring On The Sun" von Londonbeat
ebd. ab ca. 13:05 "Even Better Than The Real Thing" von U2
ebd. 17:28 "Breakfast In America" von Supertramp
ebd. 18:06 "Rythm is a Dancer" von Snap!
ebd. 18:30 "Temple Of Love" von Sisters of Mercy
"Meeres-Nutzung": bei 1:52 nur ganz kurz "Sweat (A La La La La Long)" von Inner Circle
ebd. 13:05 "Down To The Unknown World" von Eric Serra
ebd. ca. 18:20 (ist erst später wirklich gut zu hören) "The Secret Life Of Angels"; selber Interpret
"In einem Gewächshaus": 14:35 "Voyage" von Rosenstein & Wagener (unsicher; glaube das war schonmal irgendwo bei Lz; könnte man vl. vergleichen)
"Ver-Kleiden": 17:00 "Bombastic" von Shaggy
ebd. 17:10 "Blue Jeans" von Squeezer
ebd. 17:40 "Be My Baby" von "The Ronettes"
ebd. 18:05 nochmal "Blue Jeans"
"An der Nordsee": 2:25 "Silent Clouds, Part 1" von Alain Bergier & Frank Novon & Gregor F. Narholz
"In einem Steinbruch": ab 6:42 "The Creation" von Farid Russlan
ab 11:18 En Attendant Cousteau (alternativ Waiting For Cousteau) von Jean- Michel Jarré danach Verdacht auf mehr; aber keine Identifikation außer allgemein "Walgesang")
"Meer als Klimafaktor": Ab 13:36 "Aqua" von Kitaro und wieder ab 14:50
ebd. 19:20 "Markgraph" von Brian Eno (etwas unsicher)
"Ernährung weltweit": ab 2:10 Lágrimas Negras" von Vieja Trova Santiaguera
und nat. bei "auf einer Mülldeponie" "Birdland" von Quincy Jones bei 6:55

Das müssten ALLE Titel bei ALLEN Folgen sein. Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Shazam findet definitv nicht mehr. Jetzt wäre es schön, wenn jemand die Titel und Zeiten (nach Überprüfung) in die Liste einträgt.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 127
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Hintergrundmusik

Beitragvon Steffen » 17.06.2015, 13:53

Alles eingetragen, Einbettung der Liste erfolgt am gewohnten Ort (Löwenzahn Hintergrund/Filmmusik).

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1023
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Hintergrundmusik

Beitragvon Lml » 17.06.2015, 17:22

Bei Cold Planet hast du noch die Band "Wellenfeld" vergessen. Es sind auch noch ein paar wenige Rechtschreibfehler drin (bei Löwenzahn) aber insgesamt denke ich dass man nach Sevens Verifizierung dann beginnen könnte, die Lieder zu sortieren!

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hintergrundmusik

Beitragvon Seven » 17.06.2015, 18:17

OK, hab ich schnell nachgetragen.
Wenn es mir auffällt, korrigiere ich natürlich auch Rechtschreib- oder sonstige Fehler.
Werde dann jetzt weiter die Zeiten nachtragen. Mehr als so 50 Einträge schaffe ich aber auch nicht pro Tag. Dauert also noch mindestens bis Freitag bis ich fertig bin. Werde aber zwischendurch auch Zwischenstände hochladen.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hintergrundmusik

Beitragvon Seven » 19.06.2015, 19:53

So, nun habe ich auch bei allen Mittendrin-Folgen die Zeiten überprüft (grün). Einzig bei Folge 41: "Ernährung weltweit" konnte ich es nicht, da ich diese Folge nicht besitze. Die Liste habe ich wieder im Löwenzahn Thread hochgeladen: viewtopic.php?f=12&t=2118&start=90#p40791

Interessant finde ich auch, dass in den ersten Folgen offenbar keine Fremdmusik verwendet wurde, nachdem Lml ja bereits alle Folgen überprüft hat. Also genau umgekehrt wie bei Löwenzahn, wo ja gerade am Anfang viel Fremdmusik verwendet wurde und später dann fast gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hintergrundmusik

Beitragvon Seven » 02.07.2015, 15:06

Da es sich jetzt hierbei eigentlich nur um Mittendrin dreht, antworte ich mal im Mittendrin-Thread.

Lml hat geschrieben:FOlge 26: bei ca. 14:15 wird da meiner Ansicht nach von Shazam richtig erkannt während der Walgesänge kurz "Ballenas En Concierto" von Relajación King gespielt
ebd. 15:00 "Baby Sleep: Whale Sounds For Sleeping" von Baby Sleep (hier bin ich mir nicht sicher; Shazam hat es, obwohl man es bei 15:00 nur kurz alleine hört mehrfach klar erkannt; zwischen diesem und dem vorigen Musikstück wird eine eigenkomponierte Musik tlw. mit eingemischt; der Übergang ist mehr oder weniger fließend)
Letztlich kann es sich natürlich auch um "irgendwelche" Walgesänge handeln.

Also hier verstehe ich nicht so ganz, was du eigentlich meinst.
14:15 ist bei mir direkt nachdem Peter sagt: "Der kommt gerade aus der Tiefe, aber er kann auch ganz oben jagen." Dann sieht man eine Unterwasseraufnahme eines Wals und hört eigentlich nur Walgesang.
Erst als man bei etwa 14:30 die Unterwasserkrebse sieht, ist Musik zu hören. Meinst du diese?
Dann bei 15:00 ist eigentlich wieder nur Walgesang zu hören, was ich, selbst wenn es auf einer "Baby Schlaf-CD" vorhanden ist nicht als Musik bezeichnen würde.

Lml hat geschrieben:FOlge 32: da habe ich noch bei 19:45 Guimaraes: Trilobita-Trilobita von Uakti & Marco Antônio Guimarães & Decio De Souza Ramos Filho & Paulo Sergio Dos Santos gefunden.
Das von der selben Band stammende Guimaraes: A lenda- alenda konnte ich beim besten WIllen in keiner der 4 FOlgen zum Thema Regenwald mehr verorten. Wer kann mir da vielleicht helfen? Also am von mir angegebenen Zeitpunkt ist es jedenfalls nicht. Kann mich da aber echt nicht mehr erinnern. Stilistisch dürfte es wohl sehr ähnlich sein und vielleicht war es auch an jener Stelle, die ich jetzt in FOlge 32 erkannt habe...

"Guimarães: A Lenda-A Lenda" ist doch, wie du selber gesagt hast in Folge 33 auf Goldsuche bei 16:10. Dort erkennt es auf jeden Fall auch Shazam bei mir. Es beginnt direkt, nachdem der Inhalt des Tanklasters in den See gekippt wurde.
Oder was genau ist das Problem?

Lml hat geschrieben:Zur FOlge 21: Also Shazam hatt bei mir jetzt an der fraglichen Stelle immer etwas anderes erkannt. Hier ein Link zum angenommenen Stück, aber ich denke trotz Ähnlichkeit, dass es falsch ist! https://www.youtube.com/watch?v=ASh1hZXxOI4

Da würde ich dir zustimmen, ich denke auch, dass es das, trotz Ähnlichkeit, nicht ist.

Lml hat geschrieben:Bei Folge 10 Voyage sollte defintiv auch stimmen. Aber es fängt schon bei ca.14:40 an. (shazam erkennt es auch nur am Anfang)

Also ich glaube, da stimmt bei dir die Zeitangabe nicht. Bei 14:40 ist bei mir, wie auch auf YouTube der Wald in der Stadt zu sehen. Dort ist aber absolut keine Musik. Erst bei 15:05, als die Animation zu sehen ist, beginnt die Musik.

Ich würde dann, wenn sich das geklärt hat, die Liste wieder im Löwenzahn-Thread hochladen.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1023
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Hintergrundmusik

Beitragvon Lml » 02.07.2015, 16:38

Also, bei "in einem Steinbruch" meine ich genau die Stelle mit dem wal in dem blauen wasser vor der unbekannten musik... auch wenn man es nur schwach hört, ist es eindeutig erkennbar und eindeutig die angegebene musik. Es sind aber nur wenige Sekunden. Die Zeit kann auch minimal variieren! Am besten diekt am anfang der Szene Shazam ansetzen dann sollte man es hören!

Das mit dem Babywalgesang ist ok, dann lassen wir das weg!.

Und wenn du das A-lenda A-lenda wieder gefunden hast ist auch gut. Dann haben wir soweit ich das überblicken kann alle.

und wegen der Zeitangabe.... dann stimmt es wohl mal wieder bei powerdvd nicht... kommt zuweilen vor.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1023
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Hintergrundmusik

Beitragvon Lml » 10.06.2016, 03:05

In "in einer Waldlichtung" hört man bei ca. 22:10 nur für wenige Sekunden, aber doch recht deutlich "Trash" von Roxy Music.

In der selben Folge hört man bei 15:20 sehr sicher eines der Musikstücke von Susanne Pawlitzki, die auch in der Sonnenkraftfolge verwendet wurden.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hintergrundmusik

Beitragvon Seven » 10.06.2016, 14:20

Danke.
Habe es jetzt im Episodenführer ergänzt und die Liste im Thread zur Löwenzahn Hintergrundmusik aktualisiert.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1023
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 07.12.2016, 00:59

Habe noch einen etwas "interessanteren" Musikfund zu melden.
mittendrin 34: Kleidung: Ver-Kleiden
18:57 Supergroove - Can't Get Enough (1994)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder