Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Smalltalk, Drehorte, Darsteller...
Benutzeravatar
HerrOpitz
Bärstadt Tourist
Beiträge: 65
Registriert: 02.08.2015, 10:15

Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon HerrOpitz » 01.05.2017, 07:57

Da es bislang noch keinen Musik-Thread zu Pusteblume gibt, möchte ich ihn hiermit eröffnen. Ähnlich wie bei mittendrin wird die Resonanz hier zwar nicht so groß sein, wie bei Löwenzahn, aber vielleicht erkennt jemand im Laufe der Zeit noch das ein oder andere Lied.

Den Anfang macht:

04. Ausgerechnet Kürbis (Peter und der Riesenkürbis) (23:32 - 24:53, Akkordeonspieler auf dem Kürbisfest)
Rosamunde (Beispiel)

Weitere Informationen zu diesem Stück gibt es bei Wikipedia. Das Lied basiert auf "Modřanská Polka" von Jaromír Vejvoda, doch gerade in Anbetracht des "Volksfestes", auf dem in der Sendung gespielt wird, halte ich die Angabe "Rosamunde" in der Datenbank für angemessener.

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder