Peter Lustig ist tot

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Seven »

Steffen hat geschrieben:Die Sache mit dem Krebs ist ja schon viele Jahre her, Peter hat ja nach der Operation mit nur einem Lungenflügel weitere Folgen aufgenommen bzw. dafür zur Verfügung gestanden.
Genau, von dieser Erkrankung war er ja schon Jahrzehnte geheilt.
Da könnte es höchstens sein, dass er einen Rückfall erlitten hat. Aber das glaube ich kaum, da es uns wohl sonst schon vorher bekannt gewesen wäre.
Ich glaube da hat diese Zeitung wohl eher etwas durcheinander gebracht.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Lml »

Es soll nciht seltsam klingen, aber wie hier schon erwähnt wurde, wurde ja Peter durch seine Krankheit nachhaltig geschwächt. Und ehrlich gesagt dachte ich auch schon vor Jahren, dass die 80 wohl schwer für ihn erreichbar wären. Und ich finde es ebenso beachtlich, wie lange er trotz nur noch eines halben Lungenflügels dann ja weitgehend problemfrei gelebt hat.
Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Steffen »

Lml hat geschrieben:Und ich finde es ebenso beachtlich, wie lange er trotz nur noch eines halben Lungenflügels dann ja weitgehend problemfrei gelebt hat.
Peter musste mit einem statt zwei Lungenflügeln und nicht nur noch mit einem halben Lungenflügel auskommen. Das sind zwei paar Schuhe.

Nachtrag: Du kannst mich jetzt natürlich gerne einen Klugschwätzer nennen, aber medizinisch gesehen ist es schon ein Unterschied. Ich wollt's nur mal erwähnt haben.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Lml »

Keine Sorge, alles gut! Ich dachte das mal so gelesen zu haben.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von CMM85 »

Nein, ich glaube kaum, dass Peter direkt an Krebs gestorben ist. Wie bereits erwähnt, das war 1984/85 und ließ ihm nur noch eine halbe Lunge übrig.
Aber der Krebs selbst war dann auch weg.
Zusammen mit dem Alter und dem durch die Folgen der Krankheit insgesamt geschwächten Zustand kann da schon eine einfache Erkältung, Infektion etc. reichen.
Aber ich finde es bemerkenswert, dass Peter damals auch während der Krankheit noch weiter gedreht hat und sogar 1988 dann noch mit "mittendrin" zusätzlich angefangen hat (Ok, es gab in den Jahren zugegebenermaßen etwas weniger Löwenzahn-Folgen).
Und da ist es doch bemerkenswert, dass Löwenzahn noch weitere 20 Jahre von ihm moderiert wurde und er dennoch stolze 78 Jahre alt wurde.

Mein Opa hat die gleiche Diagnose zwar "erst" mit 78 bekommen, lag aber kein Jahr später schon unter der Erde.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Seven »

Also ich dachte eigentlich auch, dass Peter noch einen ganzen Lungenflügel hatte.
Aber vermutlich liegt das Problem darin, dass wenn man die Lunge mit beiden Flügeln als Ganzes betrachtet, er nur noch eine halbe Lunge hatte. Wenn man die Flügel einzeln betrachtet, so hatte er nur noch einen statt zwei Lungenflügeln.
Ist das so vielleicht richtig formuliert?
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von donald »

http://www.tivi.de/mediathek/loewenzahn ... g-2679320/

Hier der Nachruf vom ZDF. Ein wirklich sehr schöner Bericht wie ich finde.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Lml »

Dieser Bericht kommt am Samstag vor der eigentlichen "Nacht" im TV.
Ecki
Ameise
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2008, 11:42
Kontaktdaten:

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Ecki »

Normalerweise haben mich die Todesnachrichten von Prominenten wie Musikern usw. eher weniger interessiert... Aber als ich das gestern auf der Arbeit gelesen habe, da wurde mir schon ganz anders... Gerne erinnere ich an die 90er zurück, wo noch die ganz alten Folgen wie z.b Peter und der Butterberg ausgestrahlt wurden :| Mittlerweile gehe ich auch auf die 30 zu und an Peters Tod sehe ich einmal wieder, das alles endlich ist /:
Die schönen alten Zeiten wenn man das so nennen kann sind vorbei und es gibt nur noch Erinnerungen die bleiben. Machs gut Peter, möge es dir da oben besser gehen als hier auf der Erde.....

Ein wirklich trauriger Löwenzahnfan....
Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Steffen »

Lml hat geschrieben:Dieser Bericht kommt am Samstag vor der eigentlichen "Nacht" im TV.
Eben in der Mediathek angesehen. Schade, dass auch hier viele Szenen aus den Meldungen zu seinem Tod selbst quasi recyclet wurden. Zudem sind die knappen 13 Minuten für all das, was Peter in seiner Fernsehlaufbahn gemacht hat, viel zu knapp bemessen. Da ist Potential für mehr als 2 Stunden, vor allem auch mehr Details, vorhanden.
Benutzeravatar
frank1981
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2016, 15:39

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von frank1981 »

Weiss jemand wann Peter beerdigt wird?
Gruss Frank
Wir trauern.Möge Peters Geist mit uns sein..
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Seven »

Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht ein kurzes Video mit den besten, lustigsten oder einfach schönsten Szenen aus Löwenzahn in Erinnerung an Peter Lustig zusammenzuschneiden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Habe es hier in meine Dropbox hochgeladen: https://www.dropbox.com/s/eknigzvnr6qot ... g.mp4?dl=0

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, wie ihr es findet.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von donald »

Ein sehr schönes Video, wirklich. Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Auswahl der Szenen, sehr schön geschnitten - ich bin begeistert.
Das Lied stammt ja aus der allerersten Löwenzahn-Folge, fand ich als Kind immer schon traurig - macht das Ganze doch ziemlich ergreifend.
Mein Respekt, Seven! :-)
Paschulke
Ameise
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2008, 15:38

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Paschulke »

Hab ich gerade auf Youtube gefunden :(

https://www.youtube.com/watch?v=oU30B7qsTUM
Benutzeravatar
frank1981
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2016, 15:39

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von frank1981 »

Tolle videos.
Mit welchen Programm macht Ihr die?
Leider habe ich ein Programm was leider nur schlechte Quali hat.(Stammt noch aus 2004 das Programm)
Habe auch ne Zeit lang das Netz (You tupe ZB) durchgesehen.
Leider gibt es auch ein paar Dummköpfe die sich über unseren Peter lustig machen zb mit Löwenzahn Kacke find ich schlimm sowas und sollte gesperrt werden.So ein Mist.
Danke für die kleinen Einblicke ich hoffe es kommt noch mehr von den super zuschnitten.
Würde ja auch gerne ein Video machen aber wie gesagt das passende Videoprogramm habe ich nicht CRY!!
Gruss Frank
sorry das ich nochmal störe gibt es das Lied auch ganz oder habt Ihr es selber auf den Klavier gespielt?Habe nur eine selbstgeschnittene Version wo Peter singt.
Gruss Frank
Wir trauern.Möge Peters Geist mit uns sein..
Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Steffen »

Seven hat geschrieben:Was anderes:
In den heute-Nachrichten wurde ja gestern auch ein kurzer Ausschnitt aus einer (wohl mindestens 20 Jahre alten) Talkshow gezeigt, wo Peter das mit dem Ei auf der Glatze erzählt. Weiß jemand, aus welcher Talkshow der Ausschnitt stammt? (Und ob man die womöglich auch irgendwo komplett sehen kann.)
Dabei geht es um die NDR Talk Show vom 26.09.2007.
Frank1975
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 22.03.2011, 18:20

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Frank1975 »

Bei der Löwenzahn-Nacht scheinen sie ja nur auf 25 min. gekürzte Sendungen zu bringen, das ist eher traurig. Es wäre doch da mal angebracht, wenigstens die erste Folge "Peter zieht um" endlich mal komplett zu zeigen, die kam auch 2000 und 2005 nur in gekürzter Version, und auch bei Youtube gibt es die nicht.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von CMM85 »

Seven hat geschrieben:Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht ein kurzes Video mit den besten, lustigsten oder einfach schönsten Szenen aus Löwenzahn in Erinnerung an Peter Lustig zusammenzuschneiden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Habe es hier in meine Dropbox hochgeladen: https://www.dropbox.com/s/eknigzvnr6qot ... g.mp4?dl=0

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, wie ihr es findet.
Hat zwar aufgrund meiner derzeit langsamen Internetverbindung lange gedauert, aber endlich hab ich das Video sehen können:

Sehr schön gemacht. Die traurige Melodie aus der ersten Folge als Hintergrundmusik passt ganz gut.
Hast ja viele Bilder aus den Folgen der 2000er Nacht genommen.

@Frank1975:

Ja, "Peter zieht um" vermisse ich auch irgendwie in dieser Nacht, man hätte zu diesem Anlass nochmal beide nacheinander zeigen können. M.W. lief die 1. Folge ungekürzt zuletzt am 6.4.1989 in 3sat!
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Dadido »

Steffen hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:Was anderes:
In den heute-Nachrichten wurde ja gestern auch ein kurzer Ausschnitt aus einer (wohl mindestens 20 Jahre alten) Talkshow gezeigt, wo Peter das mit dem Ei auf der Glatze erzählt. Weiß jemand, aus welcher Talkshow der Ausschnitt stammt? (Und ob man die womöglich auch irgendwo komplett sehen kann.)
Dabei geht es um die NDR Talk Show vom 26.09.2007.
Nee, es geht um die Szene ab 12:27 min in dieser Sendung: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... bruar-2016
(Habe auch mal ein Bild angehängt, leider ist von der Sendung nur diese eine Kameraeinstellung zu sehen.)

Das muss so um 1990 herum gewesen sein, wenn man Peters Aussehen mit den entsprechenden Folgen vergleicht. Ich habe im Internet leider nichts dazu finden können. Ich würde tippen, dass es eine ZDF-Sendung war und da Peter generell selten in Talkshows o.Ä. zu sehen war, hatte es bestimmt einen wichtigen Anlass. Vielleicht 10. Geburtstag von Löwenzahn? Oder Peters 65. Geburtstag?

@Seven: Sehr schönes Video! Allerdings sind 200 Folgen Löwenzahn definitiv viel zu umfangreich, als dass man alle Highlights in wenigen Minuten zusammenfassen könnte. Hier fehlt mit z.B. ein Ausschnitt der Nudelfolge. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von CMM85 »

Es würde mich nicht wundern, wenn die Sendung, aus der das Bild stammt, zu der Zeit lief, als "Peter geht zum Fernsehen" entstand, denn er hat da die gleiche Hose und das gleiche Hemd wie in der Folge an. Gedreht wurde die Folge im Sommer 1991.
Möglicherweise war es sogar die "tele-illustrierte", welche in der Fernseh-Folge teilweise auch gezeigt wurde und Peter ist einige Zeit später darin aufgetreten.

Das mit dem 10. Geburtstag von Löwenzahn glaube ich nicht, das hat damals noch keinen interessiert.
Es gab irgendein Special zum 15., aber so richtig gewürdigt wurde es erst ab dem 20. mit Löwenzahn-Nacht, Specials und einer eigenen Folge (Peters famose Hose).
Es kann sein, dass der Anlass somit wirklich die Produktion der Folge "Peter geht zum Fernsehen" war.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Dadido »

Bingo! Hier ist ein Ausschnitt von "tele-illustrierte", und dort ist zwischen den Sitzreihen der Metallbügel zu sehen, der auch bei Peter im Hintergrund ist.
https://www.youtube.com/watch?v=04WFpIGhlbY

Allerdings: tele-illustrierte lief nur bis 01.10.1991, während "Peter geht zum Fernsehen" erstmals am 27.09.1992 ausgestrahlt wurde. Also war er deutlich vor Ausstrahlung der Folge dort.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von CMM85 »

Na, dann passt das ja tatsächlich in genau die Zeit.
Ich erinnere mich auch noch flüchtig an die Sendung, das lief damals manchmal bei uns. Wir hatten bis ca. 1992/93 auch nur 4 Programme (ARD, ZDF, WDR und Hessen 3).
Aber es gab eine Nachfolgesendung, Länderjournal oder so ähnlich, die meiner Erinnerung nach ein sehr ähnliches Studio verwendet hat.
Dennoch, ich denke, die Sendung mit Peter wurde noch vor dem 1.10.91 gedreht, was ja auch naheliegend ist, da Peter für den Dreh ja einige Zeit sowieso in Mainz gewesen ist und nicht wie sonst meistens in Berlin.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Martin »

Freue mich jetzt dann auf die Löwenzahn Nacht und werde währenddessen im Gedenken an Peter ein gutes Glas Rotwein trinken.
Weis jemand von Euch ob das Peter auch gerne privat gemacht hat?
Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Steffen »

Martin hat geschrieben:Freue mich jetzt dann auf die Löwenzahn Nacht und werde währenddessen im Gedenken an Peter ein gutes Glas Rotwein trinken.
Weis jemand von Euch ob das Peter auch gerne privat gemacht hat?
Etwas Luxus und ab und an ein Glas Rotwein gab es bei Peter tatsächlich. Das geht auch aus diversen der letzten Meldungen zu ihm hervor. Ein Freund von mir hat übrigens auch die Berichte von "ZDF hallo Deutschland", "ZDF heute Nachrichten" und "ZDF Leute heute" sowie den der Tagesschau vom 24.02.2016 bzgl. seines Todes aufgezeichnet, könnte diese zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Sascha »

Ein Glas Rotwein gehörte immer zu Peter :) genauso wie sein geliebter Schnupftabak....
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Knochen »

Ein schönes Video, Seven. Schade, dass in der Sendung mit der Maus nichts von Peter gezeigt wurde. Hätte gut zurSendung gepassr, da heute auch dem verstorbenem Erfinder Fischer gedacht wurde. Gibts die Sachen, die Peter für die Maus gemacht har, irgendwo im Netz?
Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Tim7 »

Ich möchte mich auf diesem Weg auch von Peter verabschieden.
Die Nachricht traf mich völlig überraschend wären der Arbeit durch eine Kollegin...
Vielen Dank lieber Peter, dass ich dank dir eine so wundervolle Kindheit hatte und heute ein so aufgeschlossener und neugieriger Mensch bin, dass ist das Vermächtnis dass du mir und so vielen anderen hinterlässt.
Ruhe in Frieden lieber Peter...der Schmerz wiegt zwar schwer, aber er wird vergehen...was bleibt ist dein Lebenswerk. Möge dein Entdeckergeist und deine Neugier auch noch zahlreiche Kinder nach mir genauso infizieren.

In tiefer Trauer und Dankbarkeit

Timo
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von CMM85 »

Steffen hat geschrieben:Etwas Luxus und ab und an ein Glas Rotwein gab es bei Peter tatsächlich. Das geht auch aus diversen der letzten Meldungen zu ihm hervor.
Das kann ich bestätigen, in Freudenberg trank er auch einen Rotwein. Das sieht man sogar auf unseren Bildern von damals.
Hier sieht man Peter, Helmut und im Hintergrund Georg und mich.
Alle anderen Gesichter habe ich mal entfernt, daher die weißen Vierecke. Das sind weitere unbeteiligte Gäste der Ausstellung. Die muss man hier nicht erkennen können.

Und in den Folgen trank Peter eigentlich immer Rotwein, wenn er und Paschulke gekocht hatten, so z.B. auch am Ende von "Peter und der heiße Draht" oder "Peters Wettlauf mit der Post", genauso natürlich in Folgen, in denen es auch um Essen geht wie "Eine dolle Knolle" (ich hab heute Nacht erst nochmal gemerkt, wie hektisch die Folge eigentlich gekürzt wirkt und wie brutal das Lied da gekürzt wurde).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Seven »

Seven hat geschrieben:Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht ein kurzes Video mit den besten, lustigsten oder einfach schönsten Szenen aus Löwenzahn in Erinnerung an Peter Lustig zusammenzuschneiden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Habe es hier in meine Dropbox hochgeladen: https://www.dropbox.com/s/eknigzvnr6qot ... g.mp4?dl=0

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, wie ihr es findet.
Danke für eure netten Kommentare zu meinem Video. Die Nudel-Folge hab ich jetzt doch tatsächlich vergessen. Aber wie gesagt ohne Anspruch auf Vollständigkeit. :grin:
Wie auch schon erwähnt sind da 3,5 Minuten auch viel zu kurz um alle schönen Szenen zu zeigen. Ich wollte eigentlich auch nur jeweils eine Szene aus meinen Lieblingsfolgen verwenden, die mir am ehesten in Erinnerung geblieben sind bzw. die Folge charakterisieren.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von CMM85 »

Seven hat geschrieben:Die Nudel-Folge hab ich jetzt doch tatsächlich vergessen. Aber wie gesagt ohne Anspruch auf Vollständigkeit. :grin:
Wie auch schon erwähnt sind da 3,5 Minuten auch viel zu kurz um alle schönen Szenen zu zeigen. Ich wollte eigentlich auch nur jeweils eine Szene aus meinen Lieblingsfolgen verwenden, die mir am ehesten in Erinnerung geblieben sind bzw. die Folge charakterisieren.
Ich finde die Auswahl der Szenen trotzdem durchaus gelungen, auch ohne die Nudel-Folge. Immerhin kamen die Nächte 2000, 2005 und 2010 auch ohne diese Folge aus. Nur jetzt in diesem Jahr war sie mal dabei.
Natürlich ist es eine bekannte und gute Folge. Aber man muss ja auch Prioritäten setzen und kann nicht alle markanten Szenen aus über 200 Folgen verwerten.

Also nochmal Kompliment für das Video! Woher hast du die Melodie des Liedes aus der 1. Folge? Irgendwie höre ich da aber im Hintergrund manchmal noch eine unverständliche Stimme. Ist das gewollt so?
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten