Yasemin

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Yasemin

Beitragvon Martin » 07.10.2015, 22:05

Schau mir gerade die erste FF Folge an und da heißt Yasemin noch mit Nachnamen Demirkan.
Gibt es dazu einen offiziellen Grund oder wollte man ihn einfach in Saidi ab ändern?

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Yasemin

Beitragvon Seven » 08.10.2015, 12:36

Das steht hier auf der Fanclubseite:
Rolle in Löwenzahn: Yasemin Saidi (in der Pilotfolge hieß sie noch Demirkan, was aber ein Fehler war und geändert wurde)

Außerdem wurde das glaub ich auch schonmal hier im Forum diskutiert, nur finde ich jetzt gerade nicht mehr wo.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1606
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Yasemin

Beitragvon Sascha » 10.10.2015, 03:55

Ja es war erst so das Sie Türkisch sein sollte dies wurde aber dann zu Persisch geändert da Sanam wohl auch daher kommt.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Yasemin

Beitragvon Seven » 08.11.2015, 16:34

Hieß sie eigentlich ausschließlich im Pilotfilm Demirkan oder noch in weiteren Folgen vom Anfang?
Weil dann würde ich das so im Episodenführer anpassen, wie es auch bei Herr Paschulke / Herr Opitz der Fall ist. Das finde ich passender.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Yasemin

Beitragvon CMM85 » 08.11.2015, 16:47

Seven hat geschrieben:Hieß sie eigentlich ausschließlich im Pilotfilm Demirkan oder noch in weiteren Folgen vom Anfang?


Das kann ich leider nicht sagen, jedoch ist mir aufgefallen, dass in der Beschreibung der neuen Folge "Sprache - die fremde Oma" von Yasemins Oma die Rede ist. Eine "deutsch-türkische Verwechslungskomödie".
Weiter heißt es "Zusammen mit Fritz Fuchs erleben die Zuschauer die lebenslustige Oma, verstehen aber genausowenig wie Fritz. Sie können nur miträtseln, was sie meint und warum sie sich freut oder aufregt. Es sei denn, die Zuschauer sprechen auch Türkisch."

Wenn der Name jetzt aber geändert wurde, weil sie, wie Sascha oben schrieb, zuerst Türkin sein sollte und Demirkan hieß, das dann aber zu Saidi geändert wurde, weil sie Perserin ist, ergibt das nun keinen Sinn mehr.
Oder spricht die Oma in Wahrheit Persisch und diejenigen, die die Beschreibung verfasst haben, hatten nur keine Ahnung?

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Yasemin

Beitragvon Seven » 08.11.2015, 17:15

Das ist ein interessanter Hinweis CMM85.
Ich hab die Folge noch nicht gesehen und spreche auch weder Türkisch noch Persisch, aber ich finde das sollte man wirklich mal überprüfen.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Yasemin

Beitragvon CMM85 » 08.11.2015, 17:50

Nun, sprechen muss man die Sprachen wohl nicht, am Klang kann man aber denke ich Türkisch von Persisch unterscheiden.
Das habe ich gerade mal versucht. Hab den Online Stream mal überflogen. Bin mir mittlerweile sicher, dass die Oma türkisch spricht.
Aber die "Verwechslungskomödie" hat es im Prinzip schon erklärt, denn diese Frau ist am Ende gar nicht Yasemins Oma.
Sie sagt dann sogar noch "Außerdem spricht sie gar kein Persisch".

Damit hätte sich das schon geklärt. Deine ursprüngliche Frage bleibt damit allerdings noch unbeantwortet.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1606
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Yasemin

Beitragvon Sascha » 09.11.2015, 13:16

Nein die Oma spricht Türkisch und ist wie schon geschrieben nicht die richtige Oma die kommt einen Tag später aber Yasemin erreicht Fritz nicht.
Die Folge ist recht witzig:)
Yasemin zeigt auch ein klein wenig Eifersucht in der Folge das blaue Juwel als Fritz sie stehen lässt und mit der "Gauklerin" zum Bauwagen geht.:)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Neues zu Löwenzahn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder