Best of Löwenzahn DVD

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Best of Löwenzahn DVD

Beitragvon Seven » 07.08.2015, 12:20

Wie ich soeben zufällig gesehen habe, gibt es offenbar eine Neuauflage der "Best of Löwenzahn" DVD aus dem Jahre 2010.
Während die DVD von 2010 noch den Zusatz "Jubiläumsedition" trug (Amazon-Link), heißt die neue DVD, die am 1. Oktober 2015 erscheinen soll nur noch "Best of Löwenzahn". (Amazon-Link)

Dennoch glaube ich, dass es sich nur um eine Neuauflage handelt, der Inhalt also wohl identisch sein wird. Da ich allerdings noch nirgends gelesen habe, welche Folgen auf den DVDs enthalten sein werden, kann man es wohl noch nicht mit Sicherheit sagen. Auch auf der Homepage des DVD-Vertriebs STUDIOCANAL (ehemals Kinowelt) steht nicht, welche Folgen enthalten sein werden.
Vielleicht weiß ja schon jemand näheres dazu?

Grundsätzlich muss ich aber sagen, wundert es mich doch einigermaßen, dass diese "Best of" DVD neu aufgelegt wird. Ich hätte jetzt vom Gefühl her gesagt, dass sich die DVD von 2010 nicht besonders gut verkauft hat. Falls doch wundert es mich dann umso mehr, dass in der Zwischenzeit nicht weitere DVDs von Löwenzahn erschienen sind. (Zum Beispiel eine Staffelweise Komplettveröffentlichung von Löwenzahn, worauf wir alle schon ewig warten.)
Wie wir wissen, ist das bei den Classic-Folgen ja aufgrund rechtlicher Probleme anscheinend nicht so einfach. Aber dass dann nicht zumindest Löwenzahn mit Fritz Fuchs Staffelweise auf DVD erscheint, das finde ich doch irgendwie verwunderlich. (Zwar würde ich die Fritz Fuchs DVDs wahrscheinlich sowieso nicht kaufen, da mich die neuen Folgen nicht so sehr interessieren, aber das ist ein anderes Thema. :)) )

Benutzeravatar
Dadido
Trudes Kollege
Beiträge: 213
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Best of Löwenzahn DVD

Beitragvon Dadido » 07.08.2015, 14:42

Danke für den Hinweis, mit so einer Neuauflage habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Und so ganz sinnvoll scheint mir das auch nicht. Die erste Auflage von 2010 war ja gut vier Jahre erhältlich und alle Interessierten haben sie sich wohl gekauft, also wer kommt nun als Käufer einer Neuauflage in Betracht? Es sei denn, es sind andere Folgen enthalten, aber das glaube ich nicht. Allein schon, dass das jetzt nicht mehr aktuelle tivi-Logo auf der Hülle zu sehen ist, zeigt ja, dass man sich offenbar so wenig Arbeit wie möglich machen will.

Mich wundert auch, dass die Vertriebsrechte noch bei Kinowelt/studiocanal zu liegen scheinen. Im Thread zu den Löwenzähnchen-DVDs hieß es ja, dass es 2015 evtl. weitere Veröffentlichungen zu Löwenzahn geben könnte. Da dachte ich allerdings, dass diese - wenn es denn überhaupt dazu kommt - auch unter dem Label ZDFenterprises erscheinen würden. Alles sehr seltsam...

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1054
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Best of Löwenzahn DVD

Beitragvon Lml » 07.08.2015, 14:43

Die gleichen Pressebilder unterstützen deine These im Übrigen auch!

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1595
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Best of Löwenzahn DVD

Beitragvon Sascha » 07.08.2015, 14:58

Seltsam es hies damals das wenn der Abverkauf stimmt es weitere DVDs geben soll...dann war stille...
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Best of Löwenzahn DVD

Beitragvon Seven » 07.08.2015, 15:24

Dadido hat geschrieben:Allein schon, dass das jetzt nicht mehr aktuelle tivi-Logo auf der Hülle zu sehen ist, zeigt ja, dass man sich offenbar so wenig Arbeit wie möglich machen will.

Schon seltsam. Andererseits wurde aber "Jubiläumsedition" entfernt (obwohl es ja jetzt auch wieder passen würde) und das Kinowelt-Logo durch STUDIOCANAL ersetzt.

Lml hat geschrieben:Die gleichen Pressebilder unterstützen deine These im Übrigen auch!

Bis aber auf das Foto aus der Lebenswandel-Folge. Obwohl das auch schon bei der ersten Veröffentlichung falsch war.

Sascha hat geschrieben:Seltsam es hies damals das wenn der Abverkauf stimmt es weitere DVDs geben soll...dann war stille...

Genau, deshalb hatte ich auch gedacht, dass sich diese DVD wohl schlecht verkauft hat. Offenbar aber doch noch so gut, dass sich eine Neuauflage lohnt. :roll:


Zurück zu „Neues zu Löwenzahn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder