Neuigkeiten

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

April 2015
TV Termin News:
Wie wir schon berichteten laufen demnächst 3 neue Löwenzahn Folgen im ZDF und für besonders eilige hat ZDF Tivi nun ein schmankerl: Ihr könnt die 3 Folgen immer eine Woche vor der TV Ausstrahlung Online hier : http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn ... index.html anschauen also Einschalten oder Anklicken !!
Und darum geht es in den neuen Folgen:
In der ersten Sendung "Waschbär - Die wilde WG" verhilft Fritz Fuchs einer Waschbärenfamilie und seinem Nachbarn Paschulke zu einem friedlichen Miteinander.
In "Fotografie - Der Doppelgänger" trifft Fritz seinen Doppelgänger, einen prominenten Action-Star aus Hollywood, mit dem er einen mysteriösen Diebstahl aufklärt.
Für die Artenvielfalt setzt sich Fritz in der dritten Folge "Kartoffel - Die letzte ihrer Art" ein, indem er eine fast ausgerottete Kartoffelsorte neu züchtet. Doch irgendjemand boykottiert die Aktion
‪#‎Löwenzahn‬ ‪#‎ZDF‬ ‪#‎ZDFTivi‬ ‪#‎FritzFuchs‬ ‪#‎Keks‬ ‪#‎TVPremiere‬ ‪#‎LöwenzahnFanclub‬ ‪#‎Kindersendung‬
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

Auf ZDF Tivi gibt es ja nun schon seit Montag die Fotografie Folge und wer interesse an einem Original Replik des Posters aus der Folge hat ich hätte 2.das Original habe ich von studio TV Geschenkt bekommen und diese etwas kleineren Repliken.Also Fritz Fuchs Fans aufgepasst!
Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Steffen »

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fritz Fuchs-Fan, aber ein Stück Requisite aus Löwenzahn zu besitzen reizt mich schon sehr. Ich würde das Poster sogar noch eingerahmt an die Wand hängen. :)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

Foren Update 30.5.:
-Wir haben wieder ein Portal!!
Da ich schon immer ein Portal schick für ein Forum fand und noch immer finde und es nun deutlich einfach geworden ist diese Sachen hinzu zu fügen TaTaaaaa das Portal ist da :)
@Lml über das Administrator Menü --> Erweiterungen da kann es angepasst werden falls du noch was ändern möchtest.

----------------------------------------------------------------------
@Steffen: Wegen dem Poster schreibe mir bitte eine Mail mit deiner Adresse.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

1.6.: Eine neue Folge Fanclub TV ist nun Online!
Diesmal schaue ich wieder hinter die Kulissen und habe ein Interview mit Wolfgang Eißler geführt.
https://www.youtube.com/watch?v=EBKTjK5xYBE
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

Hallo Freunde!

Die neuste Ausgabe unseres Löwenzahn Fanclub Magazins ist nun Online:

http://www.loewenzahnfanclub.de/lzfcmag ... gazin2.pdf
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Neuigkeiten

Beitrag von donald »

Heute gab es in unser aller Lieblingszeitung ( :wink: ), der Bild, einen Artikel über Löwenzahn mit einem kurzem Interview mit Guido und Peter, die sich zuvor in Husum getroffen haben. Das Interview bietet für uns jetzt nicht viel neues. Peter ist froh, dass er nicht mit der Playstation konkurrieren musste, hätte seinen Zuschauern gerne aber auch Youtube erklärt und ist mit seinem Nachfolger, wenn er diesen bei der frühen Uhrzeit der Azusstrahlung mal sieht, ganz zufrieden.
Guido hingegen berichtet, dass sich das "Erklär-Bär"-Format der Sendung nie abnutzten wird und wie sich diese im Laufe der Jahre mit Homepage, Facebook und dem schnelleren, filmischeren Erzählen verändert hat.
Zum Ende hin antwortete er auf die Frage, wie lange er noch bei Löwenzahn bleiben wolle, dass er auf jeden Fall eine Folge mehr als Peter machen wolle. :-)
Soweit das Interview in aller Kürze, lohnt sich nicht, die Zeitung dafür zu kaufen :))
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Seven »

Danke donald für die Info und die kurze Zusammenfassung.
Die Bild würde ich mir, schon aus Prinzip, sowieso niemals kaufen. :))
Aber wenn du willst, kannst du ja vielleicht einfach das Interview kurz einscannen bzw. abfotografieren.
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Neuigkeiten

Beitrag von bjrn »

Man braucht sich die BILD nicht zu kaufen. Hier kann man das Interview online lesen: http://www.bild.de/lifestyle/2015/kinde ... .bild.html
Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Steffen »

Für dieses Interview war ich sogar dazu bereit, den Adblocker zu deaktivieren bzw. die BILD-Seite überhaupt aufzurufen. :)
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: Neuigkeiten

Beitrag von UDERZO »

Hübsch. Nur die Bemerkung mit dem Schnupftabak hätte sich Bild eigentlich sparen können. Sonst toll.

Aber ich dachte Peter hätte sein Haus in Husum verkauft und wäre schon längst nach Berlin gezogen?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

Nein Peter versucht seit nun 3? Jahren sein Haus zu verkaufen leider ohne Erfolg.Aus diesem Grund war er dieses ganze Jahr auch dort.Ich hatte mit den Lustigs kurz nach Peters Geburtstag gesprochen.Da erzählten Sie mir auch das Guido zu Besuch kommt und die Bild.Peter schaut sehr wohl Fritz Folgen :)
Das Explizite hervor heben des Weins und des Tabaks ist typisch Bild:)
Guido sieht aber auf den Bilder nicht sehr fröhlich auch finde ich sie wirken arg gestellt auf mich.
Peter geht es übrigens so gut wie lange nicht mehr(o-Ton Lustig)und er grüßt uns alle.Ich hoffe sie kriegen jetzt mal einen Käufer damit Peter mal wieder in Berlin ist ...habe noch Fanpost für ihn hier...:)
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Knochen »

Ich finde, man sieht es Peter auch an. Die letzten Bilder haben mich schon erschreckt, jetzt sieht er wieder besser aus
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

Guido feiert sein 10 Jähriges bei Löwenzahn das Team hat ihm einen Kuchen geschenkt!
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Neuigkeiten

Beitrag von donald »

Schon 10 Jahre? Wie schnell die Zeit vergeht. Dann wünsche ich Guido mal alles Gute, auf weitere 10 Jahre Löwenzahn ;-)
Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Steffen »

Das heißt also 30-jähriges Jubiläum für Löwenzahn selbst, dass schreit doch nach einer neuen DVD-Box. In jedem Fall alles Gute an Herrn Hammesfahr! Lt. einem Interview darf ja vor der 201. Fritz Fuchs-Folge nicht aufgehört werden. :D
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: Neuigkeiten

Beitrag von UDERZO »

Echt? Ging es nicht schon 2005 los - und so wäre das Jubiläum dann letztes Jahr gewesen?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

Nein Uderzo der Pilot mit Fritz lief am 08.10.2006 10:15 im ZDF
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Lml »

Glaube ich nicht. 2006 in der Pfingstzeit habe ich ja teilweise den Dreh der Robbenfolge beobachtet
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Knochen »

Guckst Du Episodenführer :-)
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Seven »

Gerade zufällig entdeckt:
Dies ist jetzt der 10.000. Beitrag hier im Forum.  P!
Danke an alle, die das Forum benutzen und damit zu dem gemacht haben, was es jetzt ist. :grin:
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Martin »

Sehr Cool :)
Freue mich den 10.001 gemacht zu haben :)
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: Neuigkeiten

Beitrag von UDERZO »

uh nice!! :D
alex871994
Radladen-Besucher
Beiträge: 93
Registriert: 14.06.2013, 19:04

Re: Neuigkeiten

Beitrag von alex871994 »

glückwunsch
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

News Dezember 16
Radio Bärstadt ist Online!
https://soundcloud.com/sascha-stiehler- ... dt-folge-1
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

Am kommenden Montag führe ich ein Interview mit Kjell Peterson der für einige Fritz Fuchs Folgen den Schnitt gemacht hat.Wer fragen an ihn hat bis Sonntag Mittag habt ihr Zeit sie mir zu senden oder hier zu posten. Gruß Sascha
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

Hallo freunde,
Ich hoffe niemand von euch hat bei Ebay den Klaus Dieter Bauplan ersteigert!
Es handelt sich nämlich um eine einfache Kopie die ohne Peters Wissen erstellt wurde und eigentlich ohne Astrids Einverständnis nicht weiter gegeben werden darf.Nun hat ein Fan 102 Euro Ausgegeben mit der Hoffnung auf ein Original Autogramm das ist es nicht es ist eine Kopie.
Leider bin ich mehr als Enttäuscht von Herrn Fischbach der damals die Ausstellung in Freudenberg gemacht hat und nun hier das verkaufte.Schon die Neuauflage fand ich unpassend da es genau zum Zeitpunkt Peters Tod war.Dann nach dem Treffen mit Astrid frage ich mich was da gezeigt wurde denn Astrid hatte alle Ausstellungsstücke von Peter zurück gefordert.Schon da gab es Probleme und wohl versuche gewisse Stücke zurück zu halten.Dann gab es bei Ebay die Aufforderung an uns Fans für die Ausstellung zu zu unterstützen ohne wirklich zu schreiben was es da nun gibt.
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Martin »

Hast du diese Info von Astrid oder wurde hier das Thema irgendwie öffentlich gemacht? Würde gerne nämlich mehr darüber lesen, falls möglich.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

Die Info stammt von mir und Astrid.Ich habe sie extra gefragt ob sie informiert war .
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Seven »

@Martin: Um diese Auktion dürfte es sich handeln: http://www.ebay.de/itm/Orig-Skizze-sign ... 7675.l2557

Wenn das Autogramm kein Original ist, macht es tatsächlich keinen Sinn den Bauplan zu ersteigern, da man ihn ja unsinnigerweise auch auf dem Foto perfekt lesen kann.  :))
Antworten