LZ-Smalltalk

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

LZ-Smalltalk

Beitrag von Lml »

Lass sie dir halt via Amazon bestellen, das is ab 20€ kostenlos geht sehr schnell und is diskret (ich hab die Dvd ja so sachon heut bekommen), das ist dann auch nicht "peinlich". Achja ich bin auch "erst" 18 aber peinlich sein muss das einem nicht. Sehr viele Leute, die ich kenne finden Peter cool.
Trotzdem zurück zum Thema: Ich denke es spricht allg. für die Dvd, dass Pters Reise in die Steinzeit uncut drauf ist, bei den der alten Dvd ist sie ja nur cut. Somit sind streng genommen nicht alle Folgen ecakt so schon erschienen.
Zuletzt geändert von Lml am 03.11.2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitrag von CMM85 »

Schön zu hören, dass die Steinzeit-Folge ungekürzt auf der DVD ist, wenn auch mit Handlungsabspann. Aber vorher gab es die ungekürzte Version wohl nur mit originalem Abspann, deshalb lief sie auch Anfang 2006 mit schwarzem Abspann im KI.KA. Man musste daher wahrscheinlich die Folge erst bearbeiten für die DVD, um sie mit Handlungsabspann zu haben. Da ich aber diese ungekürzte Aufnahme von 2006 habe und die anderen Folgen auch nicht mehr brauche, werde ich mir die DVD jedoch nicht kaufen. Und die Fritz-Folgen brauche ich schonmal gar nicht auf DVD, da es sie fast alle als Streams gibt und außerdem laufen die das ganze Jahr über im TV und werden ständig wiederholt.

Zum Thema Peinlichkeit, was hier angesprochen wurde: Ich bin bereits 25 und mir wäre es überhaupt nicht peinlich, die DVD in einem Laden zu kaufen. Ich stehe zu Löwenzahn. Aber wie gesagt kann ich mit dieser DVD gar nichts anfangen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitrag von Lml »

Aber warum sollt man die Steinzeit. Folge bearbeiten, wenn die Vulkan Folge mit schwarzem abspann drauf sit, wobei die ja wohl auch für die lange Nacht schonbearbeitet wurde. Ach noch etwas Es ist auf der Dvd eine fehlerfreie version von Von der Idde zur Sendung. Bei der Erstausstrahlung 2000 war kurz vor Ende des ABspans beim Zdf das Band wieder zurückgelaufen und dann wurde ein Fehlerbid eingeblendet (bitte haben sie etwas geduld)
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitrag von Lml »

Nochmal ein Kommentar zur Diskussion über die Peinlichkeit des Kaufens einer Löwenzahn- DVD: Wie NGE sagt Big Brother ist 1000* mehr assozial 1000* billiger und 1000* mal uninformativer. Außerdem war die tatsächlichen Löwenzahn gucker wohl im Durchschnitt 2005 mindestens 20 das kann man sagen. Und wenn das anderen Leuten nicht passt dann solln die gefälligst die Fresse halten. Wenn du aber weiter deshalb Gewissensbisse hast., dann bestell doch Löwenzahn und irgendwas andres deinem alter entsprechendes mit. Ich hab z.B. um die Versandkosten zu sparen noch Austin powers 2 mitbestellt.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitrag von Ronny19 »

Lml hat geschrieben:Bei der Erstausstrahlung 2000 war kurz vor Ende des ABspans beim Zdf das Band wieder zurückgelaufen und dann wurde ein Fehlerbid eingeblendet (bitte haben sie etwas geduld)
Ist das nicht auf einer der "alten" DVDs drauf? Wenn mich nicht alles täuscht, sogar auf DVD 1?
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Lml »

Ich hab die alten DVDS nicht aber wenn es so wäre, wäre es echte Schlamperei. Gab es überhaupt eine Dvd aus dieser eihe ganz ohne Fehler (Fehler meint auch gekürzte Folge Handlungsabspann etc..)?
Btw, das ist der falsche thread
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Ronny19 »

Nee, das ist schon ohne Fehler auf der DVD drauf, da haben wir uns missverstanden. :smile:
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Lml »

Achja, ich verstehe, du meintest, es war an sich drauf
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Ronny19 »

Richtig!
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Wie ich erfahren habe ist seit dem 30 Jährigem Jubiläum nun ZDF Enterprise direkt für die Vermarktung von Löwenzahn zuständig,vorher war ja Creschendo Media seit Jahren mit im Boot.Ob und was sich dadurch nun ändert weiss ich nicht.
Ich hoffe das ZDF Enterprise nun Löwenzahn wieder etwas mehr pushen das würde wohl auch Hersteller Anregen wieder Produkte mit der Marke Löwenzahn Herzustellen.

Ich für meinen Teil hatte immer sehr guten Kontakt zu Creschendo und wünsche der Firma alles gute.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Es geht nun los :
2 Promo Aktionen sind Aktuell im Handel:
Kiri Kinderkäse (siehe Startseite) & Ferrero Osterpackungen mit Löwenzahn Schatzsuche Wegweiser(Siehe Startseite)
Es sollen noch über 20 weitere Artikel im laufe des Jahre zu kaufen geben es wird aber mehr Fanartikel als DVDs aber besser als nichts so kann es weiter gehen.
Ich bin dran und versuche bei ZDF Enterprises Informationen aus erster Hand zu bekommen.
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Yuri »

Und schon was neues heraus bekommen? Wie schauts aus mit DVDs?
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Ronny19 »

Es geht doch nicht um eine DVD mit dem Film, dass die herauskommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche und dafür würde ich sogar die längst überfällige Anschaffung eines Blue-ray-Players tätigen (und mir dann natürlich die BD kaufen :grin:).

Wir reden von DVDs mit Folgen, und wenn dann mit Fritz, an die ich aber nicht glaube. Da ja seit zwei Staffeln in HD produziert wird, sollte man aber auch hier dann BDs herausbringen. Wird aber eh nicht passieren... :roll:
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Die Themen der nächsten neuen Folgen

Beitrag von Sascha »

Hier schon mal ein paar de neuen Themen vom Oktober: Marienkäfer, Brücken, Bienen und Wölfe.
Quelle:ZDF
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Themen der nächsten neuen Folgen

Beitrag von Legionär »

Eine eigene Folge über Bienen finde ich gut. Bei den Classics gab es ja auch eine eigene Folge über Hummeln, die Peter ja sogar ausdrücklich thematisch von den Bienen abgegrenzt hat, indem er sagte: "Alle reden immer nur von Bienen - höchstwahrschienlich nur, weil Honig geben. Und keiner interessiert sich für die Hummeln (...)".
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Die Themen der nächsten neuen Folgen

Beitrag von Sascha »

Von den 4 genannten Themen interessiert mich am meisten das Thema Brücken und am wenigsten das Thema Wölfe weil ich irgendwie das Gefühl hab die Story wird nicht so doll-aber ich kann mich irren:)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Ist es jemanden Aufgefallen das Fritz Briefkasten sich geändert hatte?
In der Pilotfolge und ich glaub auch noch danach war es so einer wie Peter hatte.Später war es ein hässlicher grauer Kasten und Aktuell ist es ein Bauwagen ähnlicher Länglicher.
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von UDERZO »

Haha, ja, den Briefkasten kenne ich.
Leider nicht in Folgen, allerdings als ich am Drehort war.
Einfach ein grauer Kasten wo "Fritz Fuchs" drauf stand.. alter Falter, wie voll der war mit Zeitungen, Werbung etc. :D
Den Briefkasten den Peter hatte fand ich perfekt.. man sieht, dass sich die Leute nicht um alles Gedanken machen.. zwar ist das ganze jetzt in HD usw. doch früher hatte man viel mehr Details in den Folgen.. das fand ich viel besser damals.
Naja, ich denke, ich habe das in genug Beiträgen gesagt.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

der jetzige ist wieder schick finde ich :)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Wie gefällt euch Frau Traub als Postbotin? Sie war ja nun schon ein paar mal dabei.
Ich finde wenn man schon einen wiederkehrenden Nebencharakter schafft dann sollte dieser wenigsten ab und an auch mal Lustige Szenen haben oder zur Lösung beitragen oder so...
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von CMM85 »

Sascha hat geschrieben:Wie gefällt euch Frau Traub als Postbotin? Sie war ja nun schon ein paar mal dabei.
Ich finde wenn man schon einen wiederkehrenden Nebencharakter schafft dann sollte dieser wenigsten ab und an auch mal Lustige Szenen haben oder zur Lösung beitragen oder so...
Ich fand den früheren Postboten (gespielt von Heinz Kammer) einmalig.
Allein seine frechen Sprüche in der zweiten Folge. Peter, Sie brauchen noch dies und dann noch das...super!

"...rasiern Sie sich nicht?" "Nee mit dem Pinsel." "Pinsel, ja ist heute wieder modern!"

Aber er kam ja ab und an auch noch in anderen Folgen vor. Auch da oft nen frechen Spruch auf den Lippen! :grin:
Und er ist ja nun auch schon ein paar Jährchen nicht mehr da. CRY!!

Die Frau Traub, naja ist ganz nett, kommt aber an den Herrn Kammer bei weitem nicht heran.
Ich hab sie aber nicht so oft gesehen, da ich die Folgen mit Fritz allgemein nicht so oft geschaut habe. Viele nur ein einziges Mal.

P.S.: Grad gesehen, geboren am 03.08.1962. Löwe-Frau! :cool:
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Ich mag die Postbotin nicht so. Ich nehme die nicht mal richtig war, weil sie ein blasser Charakter ist. Sie teilt nur die Post aus und das wars, darauf achte ich nie so richtig. Würde sie man aus dem Drehbuch streichen, würde mir das nicht auffallen. Sie ist halt einer der Figuren auf die man verzichten kann. Naja...
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Ja Plastik Paule das stimmt und ich finde wenn man sich da schon die Mühe macht eine Darestellerin öfter dafür zu nehmen sollte da schon mehr drin sein.
Benutzeravatar
KathaPewerell
Bärstadt Tourist
Beiträge: 50
Registriert: 09.11.2010, 19:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von KathaPewerell »

Jop, ich finde auch, ihre Rolle ist ausbaufähig.
Aber ich mag sie auch eh ganz gern, schon in ihrer Rolle bei Ritas Welt :)

Und die Rolle als Postbotin passt zu ihr, find ich! Obwohl der Herr Kammer auch einmalig war, aber der passte halt gut zu Peter und Frau Traub passt gut zu Fritz :mrgreen:
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Ja unpassend ist sie nicht aber mehr "Farbe" brauchst sie.
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Aber Yasemin ist mittlerweile zu einer meiner beliebtesten Nebenfiguren geworden. Wie Fritz immer selbst sagt: Sie ist besser als jedes/jeder/jede....was weiss ich. Sie hat Herz, ist freundlich. Der Charakter ist einfach klasse. Yasemin ist jemand, den ich sofort vermissen würde. Hier haben die Drehbuchautoren alles richtig gemacht
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Ja das stimmt Yasemin ag ich auch sehr.Sie bräuchte mal eine Folge wo es direkt um sie geht damit sie etwas mehr Geschichte bekommt.
PlastikPaule

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von PlastikPaule »

Die Folge "Dicke Luft im Kiosk" war schon sehr auf Yasemin zugeschnitten, aber leider halt nicht komplett. Ich würde gerne auch eine Folge sehen fast nur mit ihr in der Hauptrolle. "Türkische Freunde-Besuch von Yasemins Familie" Das wäre doch ein tolles Thema.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Persiche glaube ich ..
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: LZ Smaltalk

Beitrag von Sascha »

Wie die Tiertrainerin von Bernie "Keks" bekannt gab wird Bernie dieses Jahr in den verdienten Ruhestand gehen.Ersetzt wird er wohl durch einen jüngeren aus der großen Zucht.
Für mich und auch für Andrea Ziem von Studio TV Film wird er immer der KEKS bleiben denn wer einmal das vergnügen hatte Bernie beim Dreh zu sehen der hat sich gleich in ihn verliebt-Alles gute und Danke Bernie!
Antworten