Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg

Beitragvon Sascha » 31.08.2010, 19:41

Hier möchte ich den Verfall dokumentieren.

Folgende Dinge existieren nicht mehr:
    Die Originaltüren wurden durch eine neue ersetzt.
    Der Klohschrank; er existierte bei der Einweihung noch
    Das Bild von Peters Opa aussen am hinteren Fenster
    Der Spiegel im Bad
    Die Badamaturen sind defekt
    Das Verblendungsbrett über dem Bad am Ende der Terrasse
    Der Herd fehlt-wurde nicht mit übergeben vermute ich
    Folgende Mängel weisst der BW auf:
    Die neu angebrachte Farbe außen blättert schon ab
    Die Schubladen wurden verschraubt und lassen sich nicht mehr öffnen
    Die Stühle der Treppe gehen langsam auseinander
    Die Dachterrasse wirkt nicht mehr sehr stabil
    Wasserschäden an der Decke & an der Wandverkleidung innen
    In Höhe der Küche hat die Verkleidung innen einen Riss
    Das Bad rostet vor sich hin
    Die dort angebrachte Stromdose ist kaputt
Ich habe beim Filmpark schon angefragt, ob es nicht möglich wäre den BW so zu restaurieren, dass er wieder komplett ist -leider ohne Antwort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 481
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Der Bauwagen im Filmpark

Beitragvon Knochen » 31.08.2010, 20:03

Kein Wunder, so ein alter Bauwagen ist nicht dafür gedacht, Tag und Nacht dem Wetter ausgesetzt zu sein.

Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Der Bauwagen im Filmpark

Beitragvon Tim7 » 31.08.2010, 20:08

Das ist wirklich traurig CRY!!
Ich habe das damals schon gesehen als ich im Filmpark war, dass der Bauwagen dem Verfall hingegeben wird...

Ich würde den Bauwagen in eine Halle verfrachten, restaurieren und nicht mehr nach draußen stellen (höchstens unter einer Überdachung).

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Bauwagen im Filmpark

Beitragvon Sascha » 31.08.2010, 23:58

Ja er wird beleuchtet und ist nun auch immer zu besichtigen also die Tür ist offen zur Hälfte und man kann auf das Grundstück.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

LöwenzahnFan_ChriS
Radladen-Besucher
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Re: Der Bauwagen im Filmpark

Beitragvon LöwenzahnFan_ChriS » 01.09.2010, 06:04

Ohje, das sieht wirklich nicht schön aus und die Steckliste hört sich auch nicht gut an. Dabei wären einige dieser Dinge schnell zu beheben. Den Tapetenriss der Deckenverkleidung könnte man erst mal wieder ankleben, ein neuer Anstrich ist auch nicht die Welt. Die Wasserschäden sind da viel viel schlimmer. Da müsste dann das Teil ausgewechselt werden.
Nunja, nichts ist für die Ewigkeit gemacht. 25 Jahre wurde der Bauwagen bewohnt und immer auf Schuss gebracht. Das ist nun eben vorbei, aber trotzdem sollte man, schon im eigenen Interesse aus der Sicht des Filmparks, den Wagen etwas pflegen. Beim Bauwagen reicht es nicht, nur mal morgens auszufegen = P
::: Eine Frage: Wer ist das da auf Bildchen 2? Etwa.... ? ^^

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Bauwagen im Filmpark

Beitragvon Sascha » 01.09.2010, 10:31

Auf dem Bild 2 ist die Peter Lustig Pappfigur zu sehen die nun im Eingang des BW steht.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Der Bauwagen im Filmpark

Beitragvon Tim7 » 01.09.2010, 12:21

Kann man jetzt auch in den Bauwagen gehen?
Wenn ja würde ich sogar nochmal hinfahren :))

Gordon
Bärstadt Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 21.08.2009, 20:07

Re: Der Bauwagen im Filmpark

Beitragvon Gordon » 01.09.2010, 18:28

Schade um den schönen Wagen. :-(
Ich denke nicht, dass der nochmal grossartig restauriert wird, es sei denn es findet sich ein privater Abnehmer...
Ist der Wagen auch nachts begehbar?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Bauwagen im Filmpark

Beitragvon Sascha » 01.09.2010, 19:09

Nein, der Wagen ist nicht begehbar! Nur wenn Sonderveranstaltungen sind, dann ab und an.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Neues zu Löwenzahn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder