Neuigkeiten

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1507
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Sascha » 08.05.2017, 21:34

Wer von euch ihn gern haben möchte soll sich melden aber nur für euch zum behalten .
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Steffen
Radladen-Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Steffen » 08.05.2017, 22:42

Seven hat geschrieben:@Martin: Um diese Auktion dürfte es sich handeln: http://www.ebay.de/itm/Orig-Skizze-sign ... 7675.l2557

Wenn das Autogramm kein Original ist, macht es tatsächlich keinen Sinn den Bauplan zu ersteigern, da man ihn ja unsinnigerweise auch auf dem Foto perfekt lesen kann.  :))

Mittlerweile ist die Auktion beendet. Einen Klaus-Dieter könnte man - sofern man findig genug ist - auch selbst basteln. Man sieht Peters sprechende Ukulele oft genug aus verschiedenen Winkeln. Und dann braucht es nur noch etwas Wissen im Elektronik-Bereich. :)

Benutzeravatar
Steffen
Radladen-Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Steffen » 08.05.2017, 22:43

Sascha hat geschrieben:Wer von euch ihn gern haben möchte soll sich melden aber nur für euch zum behalten .

Wie jetzt? Astrid würde einem von uns den Original Bauplan für Klaus-Dieter überlassen? Den würde ich sowas von in Ehren halten!


Nachtrag: Sorry für den Doppelpost, das kam durch einen Stoß von Euphorie zustande. :D

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1507
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Sascha » 09.05.2017, 11:43

Ich habe von Peter damals eine Kopie erhalten und darf sie weiter geben wenn jemand möchte nicht das man noch mal so eine Auktion erhält.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Steffen
Radladen-Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Steffen » 09.05.2017, 21:35

Sascha hat geschrieben:Ich habe  von Peter damals eine Kopie erhalten und darf sie weiter geben wenn jemand möchte nicht das man noch mal so eine Auktion erhält.

Ich würde zu gerne versuchen, Klaus-Dieter nach dem originalen Bauplan (oder eben einer Kopie desselben) nachzubauen.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1000
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Lml » 10.05.2017, 03:22

Zumindest sehen würde ich sie gerne mal. Sascha, könnstet du die nicht mal scannen?

UDERZO
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 299
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Re: Neuigkeiten

Beitragvon UDERZO » 10.05.2017, 21:29

Lml hat geschrieben:Zumindest sehen würde ich sie gerne mal. Sascha, könnstet du die nicht mal scannen?

Dafür wäre ich auch. Damit das keiner kopiert am Ende kann man das ja Forenintern bzw Mitgliederintern halten ... :) 

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 499
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Seven » 11.05.2017, 13:34

Jetzt aber nochmal eine Frage zur Klarstellung:
Gibt es einen "wirklichen" Bauplan von Klaus-Dieter? Also mehr als diese eine Seite, die bei eBay zu sehen ist? Denn diese Seite bei eBay ist ja eigentlich auch gar kein Bauplan, sondern "nur" ein elektronischer Schaltplan.

Benutzeravatar
Steffen
Radladen-Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Steffen » 12.05.2017, 12:12

An dieser Stelle vielen Dank an Sascha für die Zusendung der Fan-Hörspiel-CD. Als ich die Andenkenkarte von Peter aus dem Umschlag geholt hatte, kamen mir direkt ein paar Tränen. Die Karte werde ich auf jeden Fall noch ordentlich einrahmen und neben die Autogrammkarte stellen.

Wegen des Rahmens: welche Maße hat die Andenkenkarte denn?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1507
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Sascha » 12.05.2017, 14:03

@Seven Nein einen Bauplan gibt es nicht nur diesen Schaltplan und wer diesen gern für seine Sammlung möchte bitte per PN.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1507
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Sascha » 12.05.2017, 14:05

@Steffen bitte :) da muss ich demnächst mal messen keine Ahnung.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Dadido
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 196
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Dadido » 15.05.2017, 19:04


Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Martin » 15.05.2017, 19:17

"Außerdem setzt Fritz seinen kriminalistischen Spürsinn ein, als er einem Umweltskandal auf die Schliche kommt."
Vorfreude pur auf ein paar weitere Krimi Folgen :)

Benutzeravatar
Steffen
Radladen-Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Steffen » 18.05.2017, 23:19

Martin hat geschrieben:"Außerdem setzt Fritz seinen kriminalistischen Spürsinn ein, als er einem Umweltskandal auf die Schliche kommt."
Vorfreude pur auf ein paar weitere Krimi Folgen :)

Das war mein erster Gedanke, als ich die Meldung auf Twitter gesehen habe. Haben wir nicht langsam genügend Krimi-Folgen?

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 459
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Knochen » 19.05.2017, 21:56

Krimis würden ja gehen, wenn ZDF die Chance nach Peter nicht verpasst hätte, der Serie ein neues Konzept zu spendieren. Ich hätte eine neue Serie gestartet mit dem Namen "Detektei Löwenzahn" und Fritz als "richtigen" Detektiv agieren lassen. So hätten sie das Andenken an Peter nicht kaputt gemacht und ich hätte Fritz Fuchs als eigenständige Serie respektieren können. Und Detektive kommen bei Kids immer gut an (Drei Fragezeichen,...)


Zurück zu „Neues zu Löwenzahn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder