Geht es auch anders? Fritz Fuchs Folgen umgeschrieben..1

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Geht es auch anders? Fritz Fuchs Folgen umgeschrieben..1

Beitrag von Sascha »

Hallo Freunde!
Ich schaue Fritz Fuchs Folgen  und mag ihn auch aber auch ich finde einige Dinge  nicht gut.Das eine wären die "Krimi" Folgen.
Das geht doch anders Löwenzahn Folgen haben früher mit einfachen Geschichten funktoniert und ich meine es geht auch Heute noch-was meint ihr?
Macht mit  wir nehmen zum Spass eine bekannte Fritz Folge und schreiben die kurzgeschichte  ohne Krimi um.Dabei soll das eigentliche Thema und die Grundgeschichte/Idee erhalten bleiben.
Ich bin gespannt auf eure Einfälle.Jeder kann seinen Entwurf schreiben .
Ich hoffe auf ein reges Teilnehmen!!
Faangen wir an Teil 1:
Ursprungs Geschichte: [td][b]156. Seife – Saubere Lösung fürs Finale[/b][/td] [td]Sauerei! Das neue Maskottchen des Bärstädter Fußballvereins wird von einem Unbekannten mit einer öligen Flüssigkeit verdreckt. Ausgerechnet als Fritz Fuchs es unter seiner Obhut hat. Wer hat ein Interesse daran, den Glücksbringer zu sabotieren? Und wie bekommt Fritz das große weiße Bärenkostüm bis zum entscheidenden Endspiel am nächsten Tag wieder sauber? Fritz beginnt fieberhaft die Seifen dieser Welt zu testen. Bei seinen Experimenten lernt Fritz die Chemie der Seife kennen. Denn wie schafft so ein Stück Seife es überhaupt, Schmutz zu lösen? Und haben die Menschen schon immer mit Seife gewaschen? Und wie schaffen Tiere es überhaupt, ohne solche Hilfsmittel ihr Fell sauber zu bekommen? Fritz forscht mit der glitschigen Materie und stellt dem unbekannten Fiesling eine geniale Falle.[/td]
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geht es auch anders? Fritz Fuchs Folgen umgeschrieben..1

Beitrag von Sascha »

Meine Version:
156. Seife – Saubere Lösung fürs Finale
Oh nein! Herr Paschulke ist außer sich vor Wut.Fritz Fuchs  schaut vorbei und sieht die Bescherung: Das Wohnzimmer des Nachbarn sieht aus wie ein Farbschlachtfeld! Überall auf dem Boden an der Lampe, überall klebt ein bunter Glibber und leider auch auf dem Maskottchen Kostüm des 1.FC Bärstadt!!
Damit sollte Herr Paschulke seinen Verein am nächsten Samstag zum Pokal Finale  den Rücken stärken und nun ist auf dem weißen Kunstfell lauter Bunter Glibber. Paschulkes Nichte ist ganz geknickt Sie wollte doch nur ein neues Rezept aus dem Internet  Ausprobieren  leider ging es gehörig schiff.Fritz beruhigt den Nachbarn und nimmt sich der Sache an.Doch mit Wasser allein kommt er dem bunten Farbgrauen nicht bei Seife muss helfen doch welche und woraus wird die gemacht Fritz begibt sich auf eine Schaumige Expedition -ob er es schafft seht selbst ...
Antworten