Neuer Vorspann

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1054
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Neuer Vorspann

Beitragvon Lml » 18.11.2012, 12:15

Hey, Löwenzahn hat einen neuen Vorspann.

Meienr Einschätzung nach ist das ein Fehler, denn so entfernt man sich noch weiter der Wurzeln. Und ich finde auch, dass der Vorspann total billig wirkt und einmal mehr unterstreicht, dass es mehr um "Abenteuer" als um Wissensvermittlung geht.

Achja, auch der Abspann wurde an das neue Konzept angepasst!

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Neuer Vorspann

Beitragvon PlastikPaule » 18.11.2012, 15:24

Ich habe den neuen Vorspann auch eben gesehen. das ist ja fürchterlich...Blasphemie....unglaublich sowas...Gefällt mir überhaupt nicht. Tja...wenn ich nicht schon sooooooo lange Löwenzahn Fan wäre und Fritz Fuchs nicht gemocht hätte, dann hätte ich jetzt den Stecker gezogen und mich von Löwenzahn abgewandt. Aber es geht bei mir nicht so schnell....trotz schlechter Erneuerungen. Ich warte mal ab...

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 338
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Neuer Vorspann

Beitragvon donald » 18.11.2012, 16:44

Ich habe mir den auch eben angesehen.
Ich weiß noch gar nicht so recht, was ich davon halten soll.
Den alten fand ich glaube ich schlechter.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Neuer Vorspann

Beitragvon PlastikPaule » 18.11.2012, 17:03

Eigentlich geht doch nichts über den Originalen, Peter Lustig Vorspann. Löwenzahn bricht aus der Straße, entfaltet sich und dazu die unveränderte Melodie...HACH!!! Wo sind die Zeiten abgeblieben....

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1594
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorspann

Beitragvon Sascha » 18.11.2012, 18:18

Nun der Löwenzahn bricht noch immer durch die Straße und Fritz beleuchte die Dinge die da kommen ok..aber wie schon das Löwenzahn Magazin ist dieser Vorspann sehr überladen ..einen einfachen ruhigeren Vorspann ziehe ich vor.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 338
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Neuer Vorspann

Beitragvon donald » 19.11.2012, 13:21

PlastikPaule hat geschrieben:Eigentlich geht doch nichts über den Originalen, Peter Lustig Vorspann. Löwenzahn bricht aus der Straße, entfaltet sich und dazu die unveränderte Melodie...HACH!!! Wo sind die Zeiten abgeblieben....

Recht hast du!
Aber vor den neuen Sendungn passt das nicht mehr so gut.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 477
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Neuer Vorspann

Beitragvon Knochen » 20.11.2012, 08:17

Mir gefällt der neue nicht schlecht. Was mich wundert ist der Zeitpunkt. Wenn es der Anfang einer neuen Staffel oder zur Folge100 gewesen wäre, wäre es klar. Aber so mitten in der Staffel? Ist das Animationsstudio nicht rechtzeitig fertig geworden?

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1054
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Neuer Vorspann

Beitragvon Lml » 20.11.2012, 08:21

Es ist zur Folge 100! Die Burgenfolge ist Produktionsfolge 100! Steht ja sogar in der Folgenbeschreibung

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 477
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Neuer Vorspann

Beitragvon Knochen » 20.11.2012, 21:54

Stimmt, jetzt wo Du es sagst :-)

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1594
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorspann

Beitragvon Sascha » 04.01.2013, 16:56

Nun er ist im großen und ganzen eine moderne Version des 1. Vorspanns .
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Neuer Vorspann

Beitragvon PlastikPaule » 05.01.2013, 11:41

Ich kann mich noch nicht daran gewöhnen. Aber kommt Zeit kommt Rat

Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Neuer Vorspann

Beitragvon bjrn » 01.04.2013, 08:45

Ungewohnt ist der neue Vorspann auf jeden Fall. Und für mich gilt: Ungewohnt ist immer blöd!


Zurück zu „FritzFuchs-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder