Neuer Vorspann

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden
Antworten
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Neuer Vorspann

Beitrag von Lml »

Hey, Löwenzahn hat einen neuen Vorspann.

Meienr Einschätzung nach ist das ein Fehler, denn so entfernt man sich noch weiter der Wurzeln. Und ich finde auch, dass der Vorspann total billig wirkt und einmal mehr unterstreicht, dass es mehr um "Abenteuer" als um Wissensvermittlung geht.

Achja, auch der Abspann wurde an das neue Konzept angepasst!
PlastikPaule

Re: Neuer Vorspann

Beitrag von PlastikPaule »

Ich habe den neuen Vorspann auch eben gesehen. das ist ja fürchterlich...Blasphemie....unglaublich sowas...Gefällt mir überhaupt nicht. Tja...wenn ich nicht schon sooooooo lange Löwenzahn Fan wäre und Fritz Fuchs nicht gemocht hätte, dann hätte ich jetzt den Stecker gezogen und mich von Löwenzahn abgewandt. Aber es geht bei mir nicht so schnell....trotz schlechter Erneuerungen. Ich warte mal ab...
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Neuer Vorspann

Beitrag von donald »

Ich habe mir den auch eben angesehen.
Ich weiß noch gar nicht so recht, was ich davon halten soll.
Den alten fand ich glaube ich schlechter.
PlastikPaule

Re: Neuer Vorspann

Beitrag von PlastikPaule »

Eigentlich geht doch nichts über den Originalen, Peter Lustig Vorspann. Löwenzahn bricht aus der Straße, entfaltet sich und dazu die unveränderte Melodie...HACH!!! Wo sind die Zeiten abgeblieben....
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorspann

Beitrag von Sascha »

Nun der Löwenzahn bricht noch immer durch die Straße und Fritz beleuchte die Dinge die da kommen ok..aber wie schon das Löwenzahn Magazin ist dieser Vorspann sehr überladen ..einen einfachen ruhigeren Vorspann ziehe ich vor.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Neuer Vorspann

Beitrag von donald »

PlastikPaule hat geschrieben:Eigentlich geht doch nichts über den Originalen, Peter Lustig Vorspann. Löwenzahn bricht aus der Straße, entfaltet sich und dazu die unveränderte Melodie...HACH!!! Wo sind die Zeiten abgeblieben....
Recht hast du!
Aber vor den neuen Sendungn passt das nicht mehr so gut.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Neuer Vorspann

Beitrag von Knochen »

Mir gefällt der neue nicht schlecht. Was mich wundert ist der Zeitpunkt. Wenn es der Anfang einer neuen Staffel oder zur Folge100 gewesen wäre, wäre es klar. Aber so mitten in der Staffel? Ist das Animationsstudio nicht rechtzeitig fertig geworden?
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Neuer Vorspann

Beitrag von Lml »

Es ist zur Folge 100! Die Burgenfolge ist Produktionsfolge 100! Steht ja sogar in der Folgenbeschreibung
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Neuer Vorspann

Beitrag von Knochen »

Stimmt, jetzt wo Du es sagst :-)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorspann

Beitrag von Sascha »

Nun er ist im großen und ganzen eine moderne Version des 1. Vorspanns .
PlastikPaule

Re: Neuer Vorspann

Beitrag von PlastikPaule »

Ich kann mich noch nicht daran gewöhnen. Aber kommt Zeit kommt Rat
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Neuer Vorspann

Beitrag von bjrn »

Ungewohnt ist der neue Vorspann auf jeden Fall. Und für mich gilt: Ungewohnt ist immer blöd!
Antworten