Seite 1 von 1

Löwenzahn-wird immer mehr zur Detektiv Serie...

Verfasst: 09.10.2012, 17:54
von PlastikPaule
--Anmerkung von Sascha--
Ich habe die Beiträge aus der Folgediskussion heraus getrennt da es nicht mehr direkt mit der Folge Burgen zu tun hat

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Löwenzahn wird immer langweiliger, abstruser und bescheuerter. Ich spiele mit dem Gedanken das angucken von LZ mit Fritz Fuchs einzustellen. Ist kein scherz. Die komplette letzte Staffel war für´n Ar....

Kann sein, dass es einige wenige gute Folgen gab. Aber das Löwenzahn entwickelt sich immer mehr zum Desaster.

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Verfasst: 10.10.2012, 00:58
von Ronny19
Ihr habt schon Recht, Lml und donald. Langsam fängt dieses immergleiche Konzept an zu nerven. Damit müsste man eigentlich ein ganz neues Format produzieren, "Hobbydetektiv Fritz" oder was weiß ich. Die Vielfältigkeit, die Löwenzahn stets auszeichnete, geht mehr und mehr verloren und das anscheinend zugunsten von noch mehr Action und Hektik. So verkommt die Serie zu einem billigen Standardformat, das sich nicht mehr - wie früher - vom Rest abhebt. Aus meiner Sicht ist das ein Resultat der "Massenproduktion", die Georg und ich bereits 2007 im alten Forum anprangerten.

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Verfasst: 10.10.2012, 11:32
von Knochen
Ob das vielleicht beabsichtigt ist? Das wäre ein eigenständiges Serienkonzept, was vermutlich gar nicht schlecht bei den Kids ankäme. Einfach ein Detektei-Schild über den Bauwagen hängen und das "Löwenzahn" aus dem Titel nehmen. Fritz könnte so jede Folge einen Kriminalfall lösen und nebenbei ein paar Infos vermitteln. Vielleicht noch dem Bauwagen eine andere Farbe verpassen und schon nach kurzer Zeit würde keiner mehr Vergleiche mit Löwenzahn anstellen. Sascha, wenn Du mal wieder einen der studiotv-Leute triffst, könntest Du sie ja mal dazu befragen.

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Verfasst: 10.10.2012, 12:30
von donald
Naja, man sollte es nicht übertreiben. Es ist manchmal schade zu sehen, was aus Löwenzahn geworden ist.Ich finde, da ist noch mehr drin, was die Wissensfilme angeht.

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Verfasst: 10.10.2012, 14:00
von Sascha
Abwarten mit Fritz Nichte und dem neuen Elchwinkel Bewohner gibt es wieder neue Möglichkeiten.

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Verfasst: 10.10.2012, 17:31
von CMM85
Die Folge lief noch nicht, daher werde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen, jedoch driften die Folgen mit Fritz immer weiter von dem ab, was Löwenzahn einst ausgemacht hat.
Abenteuer, Kriminalfälle, Bösewichte...
Fritz' detektivischer Spürsinn ist gefragt
Das sagt eigentlich schon alles aus. Die Sendung unter dem Namen "Löwenzahn" weiter laufen zu lassen, ist m.E. sehr gewagt.
In den ersten Folgen mit Fritz war das noch anders... wie lang das so noch weiter läuft, bleibt abzuwarten.

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Verfasst: 11.10.2012, 07:31
von Knochen
donald hat geschrieben:Es ist ja auch weniger Wut, die beim Sehen der neuen LZ- Folgen entsteht. Es ist mehr Trauer, darum, was aus Löwenzahn geworden ist.
Genau das meinte ich. Es macht keinen Sinn, das neue Löwenzahn mit dem alten zu vergleichen. Das ist ungefähr so als würde man Löwenzahn mit "Wissen macht Ah" vergleichen. Das wahre Löwenzahn ist beendet, Fritz Fuchs hat eine neue Serie. Darum Namen ändern und das ganze "Füher war alles besser" würde aufhören.

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Verfasst: 11.10.2012, 12:33
von donald
Knochen hat geschrieben:  Das ist ungefähr so als würde man Löwenzahn mit "Wissen macht Ah" vergleichen. Das wahre Löwenzahn ist beendet, Fritz Fuchs hat eine neue Serie.
Wissen macht Ah war und ist eine Klasse für sich. Ich finde es super, dass diese Sendung ständig abends auf kika läuft, und sehe es gerne, wenn mein kleiner Bruder sich das anschaut. Witzig und verdammt lehrreich. Und meiner Meinung nach die beste Kindersendung, die momentan läuft.

Re: Löwenzahn-wird immer mehr zur Detektiv Serie...

Verfasst: 11.10.2012, 14:03
von donald
ok :-)
Ich hab noch ne Frage...
Wenn Fritz in den neuen Elchwinkel einzieht, macht Paschulke dann weiterhin mit, oder hört er dann auf?

Re: Löwenzahn-wird immer mehr zur Detektiv Serie...

Verfasst: 11.10.2012, 15:16
von PlastikPaule
Ich habe Fritz Fuchs gemocht. Aber früher war er besser. heute wirkt er hibbeliger, zu aktiv und zu stressiger. Die Folgen sind für Löwenzahnverhältnisse zu schnell, actionorientierter und beknackter. Das will ich damit sagen

Re: Löwenzahn-wird immer mehr zur Detektiv Serie...

Verfasst: 11.10.2012, 18:46
von Sascha
@Donald Helmut Krauss ist auch weiterhin dabei denn Fritz zieht nicht um nur der Drehort wurde gewechselt

Re: Löwenzahn-wird immer mehr zur Detektiv Serie...

Verfasst: 11.10.2012, 18:59
von donald
Danke Sascha!
Das nur der Drehort wechselte wusste ich ja,
ich dachte nur, dass mit neuen Personen alte gehen. Wäre auch wirklich schade.
Leider werden die Drehbücher nicht gerade zu Gunste der Figur des Nachbarn geschrieben.

Re: Löwenzahn-wird immer mehr zur Detektiv Serie...

Verfasst: 12.10.2012, 06:53
von PlastikPaule
Helmut Krauss sollte meiner Meinung nach aussteigen. Diese wirren Drehbücher und Texte sind eine Beleidigung seiner Intelligenz. Es tut mir leid, wenn ich mit meiner persönlichen Meinung anecke, aber wie ich schon erwähnte, habe ich das persönliche Gefühl, dass das kein Löwenzahn mehr ist. Aber wir haben auch nicht mehr 1980, sondern 2012, da werden die Geschichten halt angepasst und auf die heutigen Kinder angepasst, leider. Wir "alten" Fans können teilweise mit diesen neuen Veränderung halt wenig anfangen. Jedenfalls ich. Als LZ mit Fritz Fuchs anfing, war Löwenzahn noch Löwenzahn. Fritz machte genau das, was Peter machte. Er war neugierig und ging der Sache auf die Spur, ohne Effekthascherei. Doch mittlerweile mach LZ keinen Spaß mehr, sie entwickelt sich in die falsche Richtung. Aber was soll man erwarten, die Kindervon heute werdens mögen, leider. Ich gehe fast soweit zu sagen, dass Löwenzahn kaputt gemacht wurde.