Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1580
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon Sascha » 29.07.2012, 22:50

Seit Anfang 2000 aber erst so richtig seit 2006 Fritz in den Elchwinkel zog wurde dort viel gedreht und man sah einige Ecken immer wieder.Nun wurde ja der Drehort gewechselt und im Oktober werden wir einen "neuen" Elchwinkel erleben-findet ihr das gut oder mochtet ihr die alten Drehplätze und was mochtet ihr ?

Ich fand den Fluss am Bauwagen ganz gut passte zwar nicht weil er bei Peter nie gezeigt wurde aber ich fand es gut das Fritz von seinem Garten aus Boot fahren konnte.Der Elchwinkel an sich war mir zu 08/15 nichts sonderlich schönes.Ich bin froh das es nun neue Drehplätze gibt das bringt etwas frischen Wind rein.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 472
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon Knochen » 30.07.2012, 16:21

Ich freu mich auch auf einen neuen Drehort, vor allem ihn zu finden :grin: Das ist einer der wenigen Gründe, warum ich mir die neuen Folgen überhaupt noch anschauevor allem wenn jetzt noch Paschulke geht (und somit auch Frau Susemiehl) und keiner mehr da ist von der alten Garde.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1580
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon Sascha » 30.07.2012, 18:09

Nun Paschulke ist und bleibt dabei.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon PlastikPaule » 30.07.2012, 18:43

Wieso? Gabs Gerüchte über Helmut Krauss Ausscheiden aus der Serie? Also wenn er mal aufhören will, dann muss seine Rolle Paschulke mit einem Knalleffekt gehen (Paschulke wird erschossen, entführt oder sowas)

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1580
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon Sascha » 30.07.2012, 21:28

Nun es sind ja 2 neue Figuren hinzu gekommen da hatte ich entfernt daran gedacht das ..aber wird nicht war nur ein Gedanke:)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon Lml » 31.07.2012, 01:43

War es nicht so dass wir spekuliert hatten, dass durch die Einführung neuer Charaktere das langsame AUsscheiden von Helmut Kraus möglich gemacht wird. Ich meine, er wird dann nicht diese Staffel "gehen" aber vielleicht die nächste, oder?

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 472
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon Knochen » 31.07.2012, 10:39

Denke ich auch, denn die Beschreibung der neuen Figur beißt sich mit Paschulkes Rolle. Warum sollte das ZDF eine nutzlose Figur einführen, wenn sie dafür schon Paschulke haben?

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon PlastikPaule » 31.07.2012, 11:10

Also wenn Helmut Krauss geht, schalte ich Löwenzahn ganz ab. Dann fehlt ja da irgendwas, was man Lieb gewonnen hat. Und nur der Bauwagen alleine macht keine gute Sendung.....

Ich finde sowieso, dass Löwenzahn sich stark verändert hat, gegenüber der Anfangszeit von Fritz Fuchs. Es ist lauter, schriller, actionreicher geworden, man legt kaum noch wert auf liebevoll gezeichnete Charaktere und witzige Einfälle. Es ist leider auf unsere heutige Jugend zugeschnitten worden. Schade

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 337
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon donald » 31.07.2012, 12:23

Ja, PlastikPaule, genau deswegen schaue ich mir den Fritz Fuchs nie an. Gerade Peter Lustigs Löwenzahn mochte ich, weil die Handlung viel Action nie nötig hatte und weil Nebenpersonen meistens eben nicht so dümmlich wirken, wie heute bei Fritz.

jriemke
Ameise
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2009, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon jriemke » 23.10.2012, 15:10

Hallo,

Knochen hat geschrieben:Ich freu mich auch auf einen neuen Drehort, vor allem ihn zu finden :grin:


So ging es mir auch, allerdings hat die letzte Folge das ja sehr einfach gemacht.....
Das sprang einem ja schon so sehr ins Auge, das ich mich frage, ob der Bauwagen in der nächsten Staffel schon wieder wo anders aufgestellt wird!
Naja, das ist ja diesmal deutlich dichter bei mir dran.......

Übrigens, ich war heil froh darüber, Helmut Kraus endlich in einer neuen Folge zu sehen.


Schöne Grüße

Jan

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1580
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon Sascha » 23.10.2012, 20:42

Hallo Jan,
Und wie findest du das was bisher zu sehen ist? Ich finde es Klasse das nun sehr viel mehr Platz ist gerade für Paschulke.Auch der Standort des Kiosk ist Klasse oder?
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

jriemke
Ameise
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2009, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Freut ihr euch auf den "neuen Elchwinkel?

Beitragvon jriemke » 23.10.2012, 22:03

Hallo Sascha,

gerade den Standort des Hütchens fand ich vorher "traumhaft" abgelegen. Mit den renovierten Ost-Altbauten sieht das natürlich viel mehr nach Stadt aus und Platz ist da reichlich. Auch der direkte Zugang zum Wald kann sicherlich noch gut genutzt werden.
Der neue Bauwagenstandort ist sicherlich fürs Filmen etwas abgelegener und ruhiger. Anscheinend haben die vom Film auf "Paschulkes Grundstück" extra die beiden Hütten und das Gewächshaus fürs Filmen errichtet. Sicherlich praktisch nicht alles hin und her schleppen zu müssen. Auf ein Haus muss Herr Paschulke dann aber wohl in Zukunft verzichten, jedenfalls habe ich keins gesehen, was er sich dann so ohne weiteres "leihen" könnte.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es in Zukunft noch diese Straße/Zaun mit Briefkasten/Eingangstor Szenen geben wird, da ist ja keine Straße..... oder sie versetzen den Zaun dafür....

Die "wilde Romantik" hinter dem Bauwagen gefällt mir gut, obwohl auch ich den Kanal als ideal empfand.

Ich finde Neues nicht unbedingt schlecht, frage mich aber schon, wie lange dieses Grundstück genutzt werden kann, bis hier wieder gebaut wird....

Schöne Grüße

Jan


Zurück zu „FritzFuchs-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder