Die Rückkehr des Löwenzahn Magazins

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1600
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Die Rückkehr des Löwenzahn Magazins

Beitragvon Sascha » 02.03.2012, 18:08

LZMag03.2012.jpg
Blue Ocean bringt "Löwenzahn" wieder in den Handel

Den beliebten ZDF-Klassiker "Löwenzahn" gibt's ab Samstag, 3. März, wieder zum Durchblättern!
Blue Ocean Entertainment (u.a. "Filly-Magazin", "Prinzessin Lillifee", "Frag doch mal die Maus") startet das Kinder-Wissensmagazin "Löwenzahn".

Das neue Heft erscheint alle zwei Monate mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren. Der Preis beträgt 2,95 Euro. Titelthema der Startausgabe sind Spinnen, das Heftextra ist das lebensechte Modell einer Vogelspinne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Georg
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2008, 22:39

Re: Die Rückkehr des Löwenzahn Magazins

Beitragvon Georg » 09.03.2012, 21:57

Das Heft hat nichts mit Löwenzahn mehr zu tun ist so ähnlich wie was ist was heft mehr nix mehr ;-(

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1600
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des Löwenzahn Magazins

Beitragvon Sascha » 09.03.2012, 22:27

Nun erstes Fazit: Ich finde es gut was den Inhalt betrifft bzw. die Idee es gibt 3 Themen darüber wird berichtet und nach einem der Themen richtet sich das Extra.
Gut finde ich:
-Die Informationen werden Kindgerecht in kleinen Dosierungen mittgeteilt
-Es gibt Basteltipps
-Es gibt Experimente zum nachmachen
-das Poster ist Doppelseitig
-Es gibt eine Quiz wo das gerade gelesene Wissen abgefragt wird
Weniger gefällt mir:
-Fritz und Co tauchen zu wenig auf
-die verwendeten Bilder sind schon sehr oft verwendete
-Das Layout ist sehr unruhig und unterscheidet sich wenig vom Vorgänger
-Das Cover Layout ist fast eine 1:1 Kopie des Ehapa Cover Layouts -das hätte ich nicht so gemacht um zu zeigen HEY hier ist was neues
-Keine Bildergeschichte mehr also wenig Bezug zur Sendung
-Das Poster zeigt wieder "nur" Tiere warum keine Löwenzahn Poster?
-Die Themen Zusammenstellung: Im ersten Heft sind es : Vogelspinne,Gladiatoren,Atmen-Tiere so Atmen sie,Report: Filmtricks in der Wirklichkeit
-das Extra-aber ohne geht es Heute nicht mehr aber ne gummi Spinne mag noch Lustig sein aber ein Krokodil Schnapper (nächste Ausgabe)?Wenigstens haben die Extras mit dem Thema zu tun.
---------------------------------------------
Ich finde die Themenvielfalt gut und hoffe das an dem Layout noch gearbeitet wird den ohne mehr Löwenzahn Sendungs Bezug glaube ich kaum das sich das Heft in der Masse der Kinder/Tier Magazine hervorheben kann.
-
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „FritzFuchs-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder