Eure Top 3 FF LZ Folgen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von Sascha »

Hier möchte ich eure Top 3 Fritz Fuchs Folgen erfahren.
Bei mir war das nach den ersten 1-3 Staffel noch recht schwer weil ich die ersten Folgen nicht wirklich mag aber die weiteren Folgen finde ich gut.
Meine Top 3:
Schokolade
Telefon
Buch

Die Lebenswandelfolge ist zwar besonders aber die Geschichte gefällt mir nicht so.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von Ronny19 »

Naja, es gibt ja viele schöne. Meine Top 5 wäre (ohne bestimmte Reihenfolge):
- Lebenswandel
- Schokolade
- Geocaching
- Telefon
- Bigfoot
Zuletzt geändert von Ronny19 am 21.03.2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von Legionär »

Meine Top 5 sieht wohl so aus:

1. Lebenswandel
2. Geocaching
3. Bigfoot
4. Gewitter
5. Müll
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von Sascha »

@legionär
3. Bigfoot??-Eine Folge der ersten Staffel..gibt es da was besonderes was dir gefällt?
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von Knochen »

Meine Folgen sind

Kohlendioxid
Schimmel
Tunnel
Feuer
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von Legionär »

@Sascha: Warum machst du dich bzgl. der Folgenbewertung so abhängig von der Staffel? Also ich finde die Bigfoot-Folge sehr gut gelungen: Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass das Thema Kryptozoologie noch nicht bei Löwenzahn behandelt wurde, nicht oberflächlich ist. Die Rahmenhandlung ist nicht übertrieben: Herr Paschulke wirkt klischeehaft, die Wissenschaftlerin spielt auch realistisch und nicht gekünstelt. Am Ende geschieht die (erwartete) Pointe.
Der Informationsgehalt ist überwigend neu: Es wird von Fritz zu Beginn langsam in das Thema eingeführt (Laptop) und dann langsam ausgeweitet, dann in Filmbeiträgen detailreicher auf Aspekte (z.B. Nessie, Bigfoot) eingegangen.
Insgesamt entsprechen die Leistungen der Folge meinen Erwartungen im besonderen Maße.
Sehr gut (13 Punkte)
Benutzeravatar
Käterich
Bärstadt Tourist
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2010, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von Käterich »

1. Telefon
2. Tunnel
3. Spinnen
4. BigFoot
5. Regenwürmer

Wie unterschiedliche Ansichten man haben kann... ich finde gerade die ersten FF-Folgen gut!
PlastikPaule

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von PlastikPaule »

Meine Top 3 sind:

1) Lebenswandel-Zeitreise in Bärstadt
2) Schokolade-Das süsse Geheimnis
3) Wildes Kraut-Der unschlagbare Löwenzahn
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von UDERZO »

TOP 3 by UDERZO:
1. Lebenswandel - Zeitreise in Bärstadt
2. Telefon - Unheimliche Verbindung
3. Tunnel (...).
Benutzeravatar
KathaPewerell
Bärstadt Tourist
Beiträge: 50
Registriert: 09.11.2010, 19:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von KathaPewerell »

Ich kenne erst wirklich wenige Folgen, aber es waren dennoch ein paar gute dabei.

Ich mag den Pilotfilm sehr, die Lebenswandelfolge, die Löwenzahnfolge und die Bionikfolge.
Ohne besondere Reihenfolge.
PlastikPaule

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von PlastikPaule »

Mal umgekehrt gefragt. Was sind eure Flop 3 FF Löwenzahn Folgen?

1) Wald, Wald und nochmals die Waldfolge
2) Robben
3) Kakerlaken
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von Legionär »

Wenn ich so pauschal nachdenke, dann sind es diese:

Schiffe - Spuk an Bord
Höhlen - Expedition Drachenzahn
Esel - Entführung bei Nacht
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

Beitrag von Ronny19 »

Also in der ersten Staffel waren einige Folge wirklich mäßig, mit der Annäherung zu "mies", aber wirklich beschissen finde ich nur "Skelett - Knochenbruch beim Pokalspiel", und je öfter ich sie mir anschaue, umso dämlicher wird sie. Das ist aber wirklich die einzige Folge bisher, und es ist eigentlich auch überraschend, da sie aus der ansonsten eigentlich soliden bis starken 5. Staffel stammt und die neueren Folgen ja auch zweifellos besser sind, als die zum Anfang von Fritz.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Antworten