Drehstart für Folgen der 30.Staffel

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Drehstart für Folgen der 30.Staffel

Beitrag von Sascha »

Drehstart für 30. Staffel der ZDF tivi-Serie "Löwenzahn"
Neue Folgen mit Dominique Horwitz, Hella von Sinnen und Lars Rudolph

Mainz (ots) - Der berühmte blaue Bauwagen ist wieder Schauplatz neuer Abenteuer von Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und seinem Hund Keks. Für die ZDF tivi-Sendung "Löwenzahn", die in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiert, wird von heute, 29. September 2010, an in der Nähe von Berlin die 30. Staffel produziert. Für die vier neuen Folgen, die voraussichtlich ab Frühjahr 2011 im Kinder- und Jugendprogramm des ZDF zu sehen sein werden, konnten die Komikerin Hella von Sinnen sowie die Schauspieler Dominique Horwitz und Lars Rudolph gewonnen werden. Bei "Löwenzahn" geht es diesmal unter anderem um die erstaunlichen Fähigkeiten von Eseln und die beeindruckende Intelligenz von Krähen.

Seit inzwischen 30 Jahren bringt die Sendereihe "Löwenzahn" den Zuschauern Wissenswertes rund um Natur, Umwelt und Technik nahe. Am Samstag, 23. Oktober 2010 und Sonntag, 24. Oktober 2010, feiern ZDF und der KI.KA das Jubiläum der Sendung. Am Samstag, 8.25 Uhr, widmet sich "1, 2 oder 3", die ZDF tivi-Quizshow, dem berühmten wilden Kraut: dem Löwenzahn. Die erwachsenen Fans dürfen sich dann auf die lange Kultnacht und ein Wiedersehen mit Peter Lustig freuen. Von 2.20 Uhr bis 6.00 Uhr zeigt das ZDF in der Nacht vom 23. auf den 24. Oktober 2010 eine besondere Mischung aus 30 Jahren "Löwenzahn"-Geschichte. Am Sonntag, 8.35 Uhr, läuft in ZDF tivi dann die neueste "Löwenzahn"-Episode, "Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume", als TV-Premiere. Darin entwickelt sich ein schöner Familienausflug ins Grüne zu einer kleinen Katastrophe. Hingerissen von der Faszination der Natur, schlägt sich Fritz Fuchs durchs Unterholz und verirrt sich im Labyrinth der Bäume. Der KI.KA widmet sich am Sonntag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr der Kult- Sendereihe.

Die Serie "Löwenzahn" ist in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, immer sonntags um 8.35 Uhr zu sehen und im KI.Ka um 16.00 Uhr. Neben einer neuen Web-Comedy auf www.zdftivi.de dürfen sich die "Löwenzahn"-Fans anlässlich des 30. Geburtstags über weitere Highlights freuen: die neuen "Löwenzahn"-Entdeckerpfade, das "Löwenzahn"-Geocaching-Angebot, das neue Online-Spiel mit dem Bauwagen im Mittelpunkt und den "Löwenzahn"-Kinofilm, der ab März 2011 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Die Kultsendung hinterlässt im Geburtstagsjahr ihre Spuren.
Quelle: ZDF
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Drehstart für Folgen der 30.Staffel

Beitrag von CMM85 »

Danke, habe die beiden neuen Folgendiskussionen gerade verlinkt.
Aber die ersten 6 neuen Folgen, die jetzt ab Oktober laufen, wurden doch schon ab Mai gedreht. Dann ist der Film wahrscheinlich jetzt im Kasten und es werden in den nächsten Wochen nochmal 4 Folgen neu gedreht. Dann komme ich für die 5./30. Staffel auf insgesamt 10 Folgen, immerhin 6 weniger als 2009.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehstart für Folgen der 30.Staffel

Beitrag von Sascha »

juup es wurde ja gesagt das es weniger werden.Das Sie jetzt noch Drehen hätte ich aber nicht gedacht!
Antworten