30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Beitragvon Sascha » 08.03.2010, 23:35

Hier kommen die Aktionen zum Löwenzahn Geburtstag vom ZDF hinein.

#Wie es bisher ausschaut wird es kein Löwenzahn Fest in Mainz geben!!:(
#Es wird im Oktober wieder eine Lange Löwenzahn Nacht geben!
#.....
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen im und vom ZDF

Beitragvon CMM85 » 09.03.2010, 10:44

Das freut mich zu hören mit der langen Löwenzahn Nacht. Ich hoffe aber auch, dass es keine reine Fritz Fuchs Nacht wird, denn er macht die Sendung erst seit 4 Jahren, und Peter hat sie 25 Jahre lang gemacht. Also wären 5/6 Peter und 1/6 Fritz Folgen angebracht. D.h. bei z.B. 12 Folgen sollte man 10 mit Peter und 2 mit Fritz senden. Und am besten auch ein paar ganz alte Folgen, aber natürlich auch neuere mit Peter.

Plastikpaul

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen im und vom ZDF

Beitragvon Plastikpaul » 09.03.2010, 12:32

Wie wäre es mal mit einem Löwenzahn Marathon? Startzeit: Smastagabend 20.15 Uhr, Ende: Sonntagabend 20.15 Uhr. 24 Stunden Löwenzahn, ZDFNeo würde als Sender der geeignete sein.
Aber wie so oft sind das Wünsche, die keine Sau erfüllt. Ich wette, diese Löwenzahn Nacht wird eine Enttäuschung großen Ausmasses.

1) Nur Fritz Fuchs Folgen
2) Wenn Peter Folgen, dann nur neuere 24 Minuten Folgen
3) Wenn ältere Peter Folgen, dann zusammengeschnitten und zensiert auf 24 Minuten
4) Abspann so wie immer auf laufenden Film.

Auf deutsch: Das wird garantiert ein liebloses Jubiläum. Ich freue mich also nur bedingt.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen im und vom ZDF

Beitragvon CMM85 » 09.03.2010, 12:38

Deine Bedenken sind in der Tat nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich befürchte auch, dass mit Peter nur 25 minütige Versionen laufen werden. Aber irgendwelche Classic-Folgen werden bestimmt dabei sein.
Sehr freuen würde ich mich z.B. über die Folge "Katz und Maus". Sie gilt zwar nicht als veraltet und ist im Prinzip noch zur Ausstrahlung freigegeben, aber die Folge wurde noch nicht gekürzt. Deshalb wird sie bestimmt nicht laufen.
Im Jahre 2000, da war die Welt diesbezüglich noch in Ordnung, denn es liefen in der langen Nacht fast nur ungekürzte Folgen mit schwarzem Abspann. 2005 war ja bis auf die Igel-Folge alles eigentlich gekürzt, sogar die Fischstäbchen-Folge.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen im und vom ZDF

Beitragvon CMM85 » 13.03.2010, 12:17

Auf unserer Fanclub Seite steht ja schon, dass es in der langen Nacht um das Thema Wald und Bäume gehen soll. 


Nostalgiker kommen bei der "Löwenzahn"-Kultnacht auf ihre Kosten.
Im Herbst 2010 präsentiert das ZDF im Nachtprogramm
ein Best of aus 30 Jahren Fragen Forschen Wissen mit den Klassikern von Peter Lustig und neuen Abenteuern von Fritz Fuchs rund um das Thema Wald und Bäume.


Ist das schon offiziell und wird es nur Folgen dazu geben? Obwohl es ja eigentlich gar nicht so viele Folgen zu diesem Thema gibt.
Aber wenn dann würde ich mich sehr über den Klassiker und meine Lieblingsfolge "Eine Linde namens Paul" freuen. Ob das ZDF diese Folge nochmal senden würde???

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen im und vom ZDF

Beitragvon Sascha » 13.03.2010, 14:31

Ich denke schon das gerade diese Folge laufen wird denn sie ist ja eigentlich die einzige die sich direkt mit dem Thema auseinander setzt.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen im und vom ZDF

Beitragvon CMM85 » 13.03.2010, 14:36

Ja, das wäre wirklich ein Traum, diese Folge nach dann fast 10 Jahren nochmal im Fernsehen sehen zu können. Letzte Ausstrahlung war ja am 2.1.2001 im KI.KA. Sie würde auch insofern gut passen, weil die Folge ja eine der ersten ist, die gedreht wurde, im Jahr 1980. Damit ist diese Folge nun auch ziemlich genau 30 Jahre alt.
Aber eigentlich ist "Eine Linde namens Paul" ja nicht mehr zur Ausstrahlung freigegeben und man müsste sich dafür volle 30 Minuten Zeit nehmen, was aber in der Nacht eigentlich kein Problem sein dürfte.

Wenn es dann um Wald und Bäume geht, sind auf jeden Fall diese Folgen Pflicht:

-Eine Linde namens Paul
-Peter steht im Wald
-Peter sucht den Entenfußbaum
-Geheimnisvolle Bäume – Schatzsuche im Gehölz

Das sind aber eigentlich alle Folgen zum Thema. Für den Herbst ist aber dann noch eine neue Folge über den Wald geplant, die wahrscheinlich in diesem Frühling/Sommer erst gedreht wird.

Aber in der Nacht werden doch sicher noch mehr Folgen laufen als nur diese vier. Man könnte natürlich auch noch Folgen über die Lebewesen im Wald senden, z.B. "Eine Ameise kommt selten allein", "Peter und der Bär", "Peter und die Killerpilze", "Nachts sind alle Füchse grau", "Fuchs - Auf furchtloser Fährte"...

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen im und vom ZDF

Beitragvon Legionär » 13.03.2010, 16:35

Wir könnten doch schonmal etwas spekulieren.

Da es eine Löwenzahn-Nacht ist, wird es auch wohl zwischen den Folgen wieder Moderationen geben. Ich denke, diese werden von Fritz sein. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich dann so zurückerinnert an die Zeit, bevor er in den Bauwagen einzog, bis er dann auf Peter kommt und jeweilige Folgen gezeigt werden. Selbstverständlich dekt er auch an die jüngere Vergangenheit und seine Folgen werden gezeigt.
Ein Rätsel wäre mir dann aber noch, wie die das Thema "Wald und Bäume" in die Moderation einarbeiten wollen - wahrscheinlich wird draußen gedreht.

Und noch etwas macht mich stutzig: Werden Peter-Folgen und Fritz-Folgen abwechselnd/nacheinander bzw. in einer Sendung gezeigt, dann müssten doch die Formate der Peter-Sendungen bearbeitet werden: von 4:3 in 16:9. An sonsten würde es ja andauernd hin- und herspringen, was mir übrigens lieber wäre. Wie die das wohl lösen wollen ...

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen im und vom ZDF

Beitragvon Seven » 17.03.2010, 19:16

Mal etwas anderes.
Auf der Fanclub-Seite ist ja beschrieben, dass es eine Geburtstags Ausgabe des Löwenzahn Magazins geben wird.
Link: http://www.loewenzahnfanclub.de/index.p ... mitstart=2

Da ich überlege es zu kaufen, jetzt meine Frage: Wird dabei auch etwas über Peter enthalten sein? Weil ich denke als Jubiläumsausgabe dürfte auch das nicht fehlen.
Und an welchem Tag erscheint eigentlich das Heft 04/10 genau?

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 303
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen im und vom ZDF

Beitragvon UDERZO » 17.03.2010, 19:40

Die ist schon herausgekommen.
Allerdings bin ich davon sehr enttäuscht.
Dort drin geht es überhaupt nicht um Peter. Nur 2 Fotos von Peter.
Und einige Andeutungen auf ihn.
Aber wenigstens wurde in einem kleinem Quiz eine Frage ihm zu"geehrt".
Ich gebe dir einen Tipp, kauf dir das Magazin nicht, aber schau es dir zuerst im Kiosk an.
EDIT:
Und folgende Stars und Sternchen gratulieren Löwenzahn zum Geburtstag :
Bernhard Hoecker
Mona und Debo von Sternblut
Die Killerpilze
Bürger Lars Dietrich (Die einzige Gratulation die mir wirklich gefallen hat, diese, die auch wirklich schön ist.)
Xavier Naidoo (^^)

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Beitragvon Sascha » 26.03.2010, 00:57

Artikel:42-Jähriger musste viel lernen
«Löwenzahn»-Hauptdarsteller Guido Hammesfahr alias Fritz Fuchs ist in vier Jahren Drehzeit immer gelassener geworden. Es habe eine Weile gedauert, bis er sich als neuer «Peter Lustig» behaupten konnte, sagte der 42-Jährige im ddp-Interview in Mainz. Während seiner ersten Staffel im ZDF hätten ihm eine Menge Leute gesagt, wie er zu sein habe. «Das musst du aber so spielen», und «Nee, das ist nicht richtig löwenzahnmäßig». Mittlerweile habe das Team Vertrauen zu ihm. Bei Themenkonferenzen sitze er stets mit am Tisch. Von Zeit zu Zeit gelinge es ihm auch, seine eigenen Ideen durchzusetzen. «Von mir hat Fritz das Segeln gelernt», sagte der 41-Jährige in Anspielung an die im vergangenen Jahr gezeigte Folge «Segeln – Rivalen im Wind».

Hammesfahr war im Oktober 2006 gemeinsam mit Hund Keks in den berühmten blauen Bauwagen im fiktiven «Bärstadt» eingezogen. Er hatte damit das ehemalige «Löwenzahn»-Gesicht Peter Lustig nach dessen 25-jähriger Moderationszeit abgelöst....
den ganzen Artikel gibt es hier:http://blogtainment.de/2010/03/25/42-jhriger-musste-viel-lernen/
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Beitragvon Sascha » 26.03.2010, 01:18

Gib Gummi, Pflänzchen - „Löwenzahn“ wird 30
Mainz. Das Kinderfernsehen-Kind der Umweltbewegung hat Geburtstag: „Löwenzahn“ wird 30 Jahre alt

Das Blümchen hat Geburtstag und bekommt einen Baum. Dum, dum, dödedum! Es knurpst das Pflaster, es platzt der Asphalt, winziges Grün reckt sich ins Straßengrau, und aus seiner Knospe geht die Sonne auf: „Löwenzahn!”, bemerkt die Männerstimme aus dem Off, als könne das nicht jeder sehen. Seit 1980 schon: Das Kinderfernseh-Kind der Umweltbewegung wird 30 Jahre alt. Und das ZDF schenkt ihm wirklich einen Baum: eine Mitmach-aktion für kleine Zuschauer.

Allerdings gibt es zum Fest auch eine eigene Sendung: „Wildes Kraut – Der unschlagbare Löwenzahn” (Samstag, 27. März, 10.35 Uhr, ZDF) erzählt, wie man aus der Blume einen Ball machen kann. Gib Gummi, Pflänzchen! Das erste Mal ist der Löwenzahn sein eigener Star.

Immer schön bio

Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und sein treuer Kumpel Keks. Foto: Antje Dittmann zdf

Behauptet der Sender, dabei stimmt das nicht ganz: Kenner – also all das Publikum der Generation 30+, das schon in den 80ern mitsamt Eltern vorm Bildungs-TV hockte – werden sich erinnern an jene Folge, da Peter Lustig die Schirmchen seiner Pusteblume zum Nachbarn pustete, der damals noch nicht einmal Paschulke hieß aber trotzdem sehr böse wurde. Und wie damit eine dieser vielen politisch korrekten Geschichten für die Freiheit der Natur begann.

Ach, Peter Lustig. Falsch, ihn einen Moderator zu nennen oder einen Schauspieler, wie seinen Nachfolger Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr), der vor fünf Jahren in den blauen Bauwagen nachzog. Lustig war lustig in seiner Latzhose, Lustig war Lustig, also: echt. Ein Erwachsener mit kindlicher Neugier, der Antworten suchte auf seine Fragen, und wenn er dafür seinen Garten umgraben musste; der so wunderbar staunend „ach” sagen konnte oder „Ist das nicht schön?” Und für den es nichts gab, was es nicht gibt. Hat er es eben selbst gebaut: Regenwarn-, windgetriebene Nudelaufwickel-, Eierschalen-Zertrümmerungs-Maschine.
Lustig und sein Publikum mussten irgendwann Abschied nehmen

„Löwenzahn” ist dabei stets mehr gewesen als eine kindgerechte Sonntagsshow: Wissenschaftssendung, Abenteuergeschichte, Umweltratgeber, 273 Abenteuer auf 25 Millionen Metern Film – die Familien, die sich immer wieder sonntags auf dem Sofa trafen zum Lernen und Lachen gar nicht gezählt. Wobei – hieß der Löwenzahn nicht eigentlich jahrelang wie sein Alter Ego: „Pusteblume”? Pustekuchen! Ein paar Monate und 20 Folgen waren das nur; es endete im Streit – Löwenzahn und Pusteblume aber konnte keiner trennen (vertreiben auch nicht, das ist der Hintergedanke). Nur Lustig und sein Publikum mussten irgendwann Abschied nehmen.

Statt Latz- kam die rote Hose von Fritz Fuchs, statt Klaus-Dieter, der sprechenden Ukulele, gibt es jetzt den Hund Keks, und alles ist schneller geworden, moderner – aber immer noch bio. Wegen der Moderne ist der Löwenzahn inzwischen auch nicht nur aus der Erdkrume, Im Elchwinkel, Bärstadt, ausgebrochen, sondern auch aus dem Fernsehen. Es gibt ihn online zum Mitmachen, als Web-Comedy, als Bühnenshow auf der Sommertour des KiKa, als Schnitzeljagd und bald als Kinofilm. Fritz Fuchs wird dann eine Entführung klären. Und wem das noch nicht reicht, der bleibt im Herbst wach für eine Kultnacht: „Best of 30 Jahre Fragen-Forschen-Wissen”. Der Löwenzahn ist wie im wirklichen Leben: überall.
Kultnacht geplant

Ob das gut ist? Schlecht? Oder – egal? Jedenfalls sind die Zeiten vorbei, da jemand wagen würde, was Peter Lustig 25 Jahre lang selbstverständlich tat: Den Kindern ins Auge zu sehen durch seine Nickelbrille, die Hand zu heben zum Drehgriff und nur dieses eine Wort zu sagen: „Abschalten.” Nicht zu glauben, sie haben das damals tatsächlich getan.
Quelle:http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/Gib-Gummi-Pflaenzchen-Loewenzahn-wird-30-id2779473.html
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Beitragvon Sascha » 26.03.2010, 01:20

Unschlagbarer Löwenzahn

München. Wie funktionieren Zahnräder, welchen Nutzen hat Unkraut? Seit 30 Jahren bringt „Löwenzahn“ den Kindern Wissenswertes rund um Natur, Umwelt und Technik nahe. Von Cordula Dieckmann

bild vergrößern
Der Bauwagen ist geblieben: Von hier aus entdeckt Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) seine Umwelt. Foto dpa

Viele Erwachsene haben sie noch vor Augen – die graue Straße, durch deren Asphalt sich gelbe Blumen ans Sonnenlicht stemmen. Dazu die vertraute Stimme von Peter Lustig: „Löwenzahn!“ Lustig prägte die Sendung. Mit Latzhose und Nickelbrille wohnte er in einem blauen Bauwagen, umgeben von zahlreichen Erfindungen. Dann kam Guido Hammesfahr, der seit 2006 als Fritz Fuchs mit seinem Hund Keks die Welt erforscht.....
weiter geht es hier:
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nach ... id,52.html
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 481
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Beitragvon Knochen » 26.03.2010, 17:08

heute war auch ein kurzer Bericht im Morgenfernsehen des ZDFs.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Beitragvon Sascha » 03.05.2010, 13:02

So Heute war der Drehstart für 6 weitere Folgen.Eine Folge wird sich um das Thema Orientierung mit einer ungewöhnlichen Schatzsuche drehen Außerdem wird Fritz Fuchs in einer der neuen Folgen auf eine abenteuerliche Exkursion in den Wald gehen. Der Wanderweg führt ihn in die Irre und Fritz muss unfreiwillig im Dickicht übernachten, wo er von einer Horde Wildschweine überrascht wird. Außerdem muss Fritz den Bauwagen vor dem Umkippen retten, ein Fußballpokalspiel braucht seine professionelle Unterstützung.

Das es in diesem Jahr nur 6 Folgen geben wird liegt daran das im Juni für den Kino Film gedreht wird.

Hier mal ein paar neue Pressebilder (c)ZDF/Ulrich Perrey
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 481
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Beitragvon Knochen » 03.05.2010, 20:43

Es gibt neue Pressebilder von Peter Lustig? Heißt das dann nicht auch, dass Peter wieder für das ZDF aktiv ist? Vielleicht doch ein Auftritt im Film? Hmm, was mich wundert, dass das ZDF Peter noch nicht angeboten hat, ein Drehbuch für eine neue Folge mit Fritz Fuchs zu schreiben. Das wär mal interessant.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Beitragvon Sascha » 10.05.2010, 10:56

Der Latzhosenphilosoph Stern Artikel:
Vorbilder stellt man sich ein wenig anders vor. Und eigentlich möchte man seine Kinder ungern einem anvertrauen, der allein einem Bauwagen haust, wahrscheinlich noch ohne Genehmigung, offenkundig von der Stütze lebt, zumindest keiner geregelten Arbeit nachgeht. Immer dieselbe olle Latzhose anhat. Mit sich selber spricht. Und ohne Ankündigung bei wildfremden Menschen in der Tür steht, bei Zoologen, Feuerwehrleuten, Kapitänen - und sie Löcher in den Bauch fragt....
weiter geht es hier:
http://www.stern.de/kultur/tv/loewenzahn-moderator-guido-hammesfahr-viele-kinder-haben-zukunftsaengste-1562928-standard.html
Anmerkung:Dort steht:"An diesem Samstag wird Peter 70?????? wohl ein alter Artikel ausgebuddelt...
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Beitragvon Sascha » 08.06.2010, 13:53

Nun ist auch bekannt was der Kika für ein Sonderprogramm macht:
Der KI.KA widmet «Löwenzahn» am 24. Oktober ein zweistündiges Sonderprogramm mit Glückwünschen, einer «1, 2 oder 3»-Sendung und zwei weiteren «Löwenzahn»-Sendungen.

UIIIIII Toll....-Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.
Quelle ist der Presseartikel:
Richy Müller spielt Förster in «Löwenzahn»-Folge
08.06.10 | 14:04 Uhr

Richy Müller (54) spielt in einer Folge der ZDF-Serie «Löwenzahn» einen Förster. Die Dreharbeiten für die Folge, die am 24. Oktober im KI.KA und im ZDF ausgestrahlt werden soll, finden derzeit in Berlin und Brandenburg statt, wie der Sender am Dienstag mitteilte. Unter dem Titel «Ein Ausflug ins Abenteuer» beschäftigt sich die Folge mit dem Thema Wald und ist gleichzeitig der Abschluss der Jubiläumsfeiern der Serie, die in diesem Jahr 30 Jahre besteht.
Der KI.KA widmet «Löwenzahn» am 24. Oktober ein zweistündiges Sonderprogramm mit Glückwünschen, einer «1, 2 oder 3»-Sendung und zwei weiteren «Löwenzahn»-Sendungen.
http://www.ad-hoc-news.de/richy-mueller ... s/21379597
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Beitragvon Sascha » 09.07.2010, 16:28

KI.KA-Sommer Tour 2010 mit Löwenzahn & Co

Die Deutschlandtour des Kinderkanals startet am 18. Juli im Hauptbahnhof Halle (Saale)

(Leipzig/Halle(Saale), 9. Juli 2010) Bereits zum siebten Mal geht der Kinderkanal von ARD und ZDF mit Unterstützung der Deutschen Bahn auf Sommer Tour. Acht Städte dürfen sich vom 18. Juli bis 5. September 2010 auf Mega-Partys an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen freuen.

Die KI.KA-Moderatoren Singa Gätgens und Juri Tetzlaff führen durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm. Von Nouky und dem KiKANiNCHEN für die Jüngsten über Bibi Blocksberg, Löwenzahn, Biene Maja und Tabaluga bis hin zu Bernd das Brot, Chili das Schaf, Briegel der Busch und den Stars von Schloss Einstein für die Älteren, ist für jeden etwas dabei. Zu einer richtigen Party gehört auch Musik. Dafür sorgen unter anderem der Tanzalarm!, Ben und die Ki.KA Band Saphir.

Löwenzahn wird im Jubiläumsjahr der Sendung mit einem Event Modul dabei sein.Die Firma Himmelunderde hat mit dem ZDF zusammen ein Konzept Entwickelt das ein kleines Theaterstück beinhaltet in dem in Bärstadt der älteste Baum gefällt werden soll !!Das muss doch verhindert werden !Der Löwenzahn ist als Walking Act dabei und ein Minibauwagen im Löwenzahn Style ist auch dabei .Für die Kids gibt es viele tolle Löwenzahn Aktionen.

Aber nicht nur auf der Bühne wird viel Spaß und Action geboten, sondern auch davor. An den zahlreichen Aktionsinseln können die Besucher selbst aktiv werden: An der "Bernd das Brot-Kletterwand", bei der Mit-Mach-Mühle, am Gute-Nacht-Haus, an der TRICKBOXX, beim Roary-Boxenstopp, am Löwenzahn-Bauwagen, in der Verkehrsschule und vielen anderen Attraktionen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei!

Die Termine:
18. Juli Halle (Saale) Hauptbahnhof
25. Juli Hannover Hauptbahnhof
01. August Düsseldorf Flughafen
08. August Bad Reichenhall, Axelmannstein Resort
15. August Berlin Ostbahnhof
22. August Wiesbaden Hauptbahnhof
29. August Bahnhof Hamburg Dammtor
05. September Erfurt - Landesfunkhaus und ega-Gelände
Jeweils von 10.00 - 17.00 Uhr

Der KI.KA zeigt die spannendsten Momente der Sommer Tour vom 24. Juli bis 11. September jeden Samstag um 16.20 Uhr in KI.KA Sommer Tour- Das Spiel.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Löwenzahn -Aktionen & Presse

Beitragvon Sascha » 30.07.2010, 17:40

Kultnacht im ZDF - Best of „Löwenzahn“
- für langjährige, erwachsene Fans
- geplant für 23. Oktober 2010

Geburtstagssonntag im KI.KA – Sonderprogramm für „Löwenzahn“
- zwei neue Folgen (Wildes Kraut & neue Waldfolge) und ein Quiz zu und über
Löwenzahn („1,2oder3“ featuring „Löwenzahn“)
- am 24. Oktober 2010
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „FritzFuchs-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder