Geschichte Ausarbeitung

Hier dreht sich alles um das Projekt " Löwenzahn Fanhörspiel-Die Abenteuer des jungen Fritz Fuchs"
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 26.03.2012, 20:37

Hier bitte keine Diskussion nur Ideen Postings!
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 26.03.2012, 20:37

Der Anfang:

Fritz & Krümel
Montag 7:00
„Hey Schlafmütze – Aufstehen!“Mit einem Ruck wird die Bettdecke weggezogen und ein Schwall Kaltes Nass ergießt sich in Fritz Gesicht.
Mit einem Satz ist er auf den Beinen Triefnass aber Hellwach und hinter seiner Schwester her.
„Na warte Schwesterchen das wirst du mir büßen!“ schrie er aber weiter kam er nicht denn da erschien sein Vater in der Tür.
„Hey ihr zwei kann man nicht einmal wie eine normal Familie den Tag beginnen?“ er versuchte eine ernste Miene zu machen aber ein leichtes Grinsen konnte er sich nicht verkneifen,denn es war kein einfaches Wasser was Suse da ihren Bruder übers Gesicht gegossen hatte,es war rot gefärbtes Wasser mit Glitzer- gewesen und nun da Fritz sich selbst im großen Spiegel im Flur sieht muss auch er Lachen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 26.03.2012, 20:46

Bisherige Gedanken zur Geschichte:
Folgende Personen sollen dabei sein:
Fritz
Suse-große Schwester die Fritz ziemlich nervt sie ihn aber doch sehr mag.
Vater & Mutter-evtl nur Erwähnung
Krümel-ein Streuner der Fritz rettet und von ihm Adoptiert wird,fiffig,verspielt,frech
Opa-Hilft mit seinem Wissen über Bärstadt

Grundriss:
Fritz ist ziemlich aufgeweckt und neugierig.Er probiert alles aus bastelt gerne und nimmt alles auseinander zum Leidwesen der Familie.Suse ein Typischer Teenager in den 70ern interessiert sich für Freunde und Rockstars und ist von Fritz genervt jedoch mag sie ihn insgeheim sehr gerne.
Eines Tages findet fritz einen verschütteten Eingang zu einem alten Keller/Stollen etz.. dort findet er auch etwas wo der Opa hilft was es ist ...
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
KathaPewerell
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 09.11.2010, 19:07
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon KathaPewerell » 27.03.2012, 19:06

Meine Ideen:
- In dem Keller/Höhle könnte er eine alte Postkarte finden, (evtl. ein alter Liebesbrief) und er versucht den Besitzer ausfindig zu machen -> also dass es eine Art Detektivgeschichte wird
Da könnte man dann als Themen einbauen:
- Alte Schrift/alte Sprache
- Bärstadt früher und heute
Der Kartenschreiber könnte z.B. ein Freund von Fritz Opa sein
Den Hund findet Fritz z.B. bei seinen Nachforschungen in einem alten Haus/ einem Antiqitätenladen oder so....


andere Idee:
Man könnte auch Hunde zum Thema machen
-> Fritz befreit den kleinen Hund Krümel aus einem unrechtmäßigen Tierheim, in dem es irgendwie schlimm zugeht
-> als Themen dann Tierheime, Tierschutz, Welpenaufzucht, Tierhaltung

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 27.03.2012, 19:53

Mir würde das 1. besser passen
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 21.04.2012, 01:05

Der letzte Schultag,die Schulglocke läutet - endlich Ferien denkt sich Fritz.
Jedoch werden das wohl ziemlich öder Ferien denn Roman fährt mit seinen Eltern nach Frankreich und Stefan muss zu seiner Oma aufs Land.
Zuhause hat Fritz auch keine ruhe zwar sind seine Eltern für ein paar Tage zu Freunden gefahren und Oma und Opa passen auf,was immer toll ist den Oma backt unheimlich leckere Kuchen und lässt Fritz meist alles machen worauf er Lust hat in den Ferien und Opa kann so herrliche spannende Geschichten erzählen, aber Suse hat einen neuen Freund und wenn Oma und Opa nicht in der Wohnung sind Knutschen die beiden ohne Pause rum und dabei will Fritz sicher nicht stören.
Fritz beschließt in sein Clubhaus zu gehen und zu lesen.
So vergeht der Tag und am nächsten Morgen packt sich Fritz seinen Rucksack mit Proviant voll schnappt sich sein Zelt, das er letzte Weihnachten von Opa geschenkt bekommen hat, und macht sich nach einen kurzen Abstecher in die Wohnung der Großeltern , um ein kleines Stück von Omas berühmten Apfel Zimt Kuchen ab zu stauben und um Bescheid zu sagen,auf den Weg in den Bärstädter Wald....
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 20.06.2012, 18:05

Dort angekommen sucht sich Fritz erst einmal einen Platz für sein Zelt,in der nähe vom alten Steinbruch wird er fündig.Kurze Zeit später ist das Zelt aufgebaut sein Schlafsack ausgebreitet und der Kuchen verputzt,doch was nun denkt sich Fritz."Ziemlich Langweilig zu Zelten ohne Freunde" gähnend dreht er sich auf den Rücken und schaut in den Himmel.Plötzlich kitzelt ihn etwas am Bein und dann brennt es wie Feuer,Ameisen! Über seine Beine, seine Arme und über seinen ganzen Schlafsack krabbeln rote Feuerameisen! Wild umher fuchtelnd springt Fritz auf, am ganzen Körper kribbelt und krabbelt es da hilft nur eines und mit einem Satz springt er in den Kiesteich neben sein Zeltplatz.

Brr ziemlich kalt,klitschnass steigt er aus dem doch ziemlich kühlen Wasser."Na toll mein Zeltausflug fängt ja prima an,wie kann ich auch so blind sein und direkt auf eine Ameisenstraße mein Lager aufschlagen.."
Glücklicherweise sind es warme 30 Grad und so trocknet Fritz sehr schnell aber es wird Zeit Feuerholz zu sammeln und so macht er sich auf die Suche.....
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
KathaPewerell
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 09.11.2010, 19:07
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon KathaPewerell » 03.09.2012, 20:03

So, ich hab mal Saschas Teile (ein bisschen überarbeitet) und meine neuen Ideen in einem Worddokument zusammengefasst!
Ich hoffe, es gefällt euch.
Morgen werd ich wieder ein bisschen weiterschreiben! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KathaPewerell
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 09.11.2010, 19:07
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon KathaPewerell » 03.09.2012, 20:24

Könnt ihr das öffnen, oder soll ich es lieber in .pdf umwandeln?

Benutzeravatar
Dadido
Trudes Kollege
Beiträge: 217
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Dadido » 03.09.2012, 21:17

KathaPewerell hat geschrieben:Könnt ihr das öffnen, oder soll ich es lieber in .pdf umwandeln?
PDF ist meist nicht so sinnvoll, wenn noch andere an der Datei weiterarbeiten sollen. Grundsätzlich würde ich immer den früheren Word-Standard .doc (kann man beim Speichern auswählen) nehmen, das kann eigentlich jedes Textprogramm öffnen. Da .docx aber immer weiter Verbreitung findet, kommen auch damit immer mehr Programme klar.

Entschuldigt bitte, dass dieser Beitrag jetzt überhaupt nicht zum ursprünglichen Thema passt.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 03.09.2012, 21:27

hey liest sich sehr schön gefällt mir gut nur die Inliner sollten durch Rollschuhe getauscht werden es spielt in Fritz Jugend in den 70ern :)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 03.10.2012, 23:43

So werde die Tage mal versuchen weiter zu Schreiben.Gerne können hier auch andere Ideen Posten.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 24.10.2012, 00:29

So die Geschichte ist in Arbeit und ich denke ich werde sie demnächst beenden.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
KathaPewerell
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 09.11.2010, 19:07
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon KathaPewerell » 26.11.2012, 23:01

Hallo Sascha,

mensch, dieses Hörspiel ist bei mir total untergegangen, sorry! Bist du jetzt schon fertig, oder darf ich noch was beisteuern?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 26.11.2012, 23:31

Darfst natürlich immer wenn ich mir mal Zeit nehme kommt da was dazwischen ich werde Morgen mal die Datei Hochladen dann könntest du noch was schreiben.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 15.12.2012, 16:32

Anbei nun die bisherige Geschichte bin auf weitere Ideen gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 11.01.2013, 00:41

und was meint ihr gibt es weitere Ideen?
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
KathaPewerell
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 09.11.2010, 19:07
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon KathaPewerell » 26.02.2013, 18:41

Hallo Sascha und hallo an alle anderen Beteiligten!

Es tut mir total leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Mein Leben steht grad etwas Kopf und ich habe in meiner freien Zeit gerade anderes zu tun, als in Forum rumzuturnen und Fanaktivitäten nachzugehen. Sorry, dass ich das jetzt erst sage, und sorry, Sascha, dass ich nicht auf deine Nachricht reagiert habe, aber ich bin etwas konfus gerade...
Ich steige an dieser Stelle also erstmal aus dem Hörspiel aus, ich hoffe, ihr bringt das Projekt noch zuende, dass ich mich irgendwann an dem Ergebnis erfreuen kann!
Auch dem Forum sag ich vorrübergehend "Auf wiedersehen", war ja schon zu merken in den letzen Wochen/Monaten.
Gründe vielleicht ein andermal!

Viel Spaß euch noch und bis bald!

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 26.02.2013, 20:02

Oh ! Na dann wünsche ich dir alles liebe und ich hoffe wir hören mal wieder von dir !
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 09.05.2016, 17:41

Teil 1 ist fertig nach dem Sprecher Casting geht es um Teil 2!
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 129
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Steffen » 09.05.2016, 19:22

Sascha hat geschrieben:Teil 1 ist fertig nach dem Sprecher Casting geht es um Teil 2!

Meine Sprechproben konnte ich heute leider nicht aufnehmen, da das für mein Mikrofon benötigte Kabel erst noch bestellt werden muss, im Geschäft gab's keine passenden Kabel mehr, sollen aber morgen geliefert werden. Die Aufnahmen schiebe ich dann morgen in meine Dropbox rein und schicke dir per E-Mail den Link. :)

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 303
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon UDERZO » 09.05.2016, 22:01

Meld dich mal! Bin gern dabei :)

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Ausarbeitung

Beitragvon Sascha » 10.05.2016, 00:38

Uderzo-gerne Sprechprobe bitte :)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Projekt Hörspiel Eulenbande“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder