Folge 038: Nährstoffe

Hier könnt ihr die Folgen bewerten und darüber diskutieren
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 038: Nährstoffe

Beitragvon CMM85 » 07.11.2009, 13:27

Anja ist mit ihrem Bikel auf einer Landstraße unterwegs, als plötzlich die Sonne hinter den Wolken verschwindet. Das Solarmobil bleibt stehen, weil es keine Sonnenenergie mehr tanken kann. Da bleibt Anja nichts anders übrig, als auf Muskelkraft umzusteigen. Das macht ihr zwar anfangs Spaß, wird dann aber ganz schön anstrengend, weil es immer nur bergauf geht. Schwitzend und keuchend legt Anja eine Pause ein: „Jetzt einen Schokoriegel!“ stöhnt sie, nur der kann sie wieder zu Kräften bringen. „Aber warum eigentlich?“ fragt sich Anja, als sie sich wieder fit fühlt. Und schon ist sie „mittendrin“ im Thema Ernährung...
Quelle: KiKa
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Folge 038: Nährstoffe

Beitragvon CMM85 » 11.04.2011, 21:05

Diese Folge finde ich eher unterdurchschnittlich. Sie vermittelt kaum Infos und regt auch nicht so zum Nachdenken an wie bei mittendrin normalerweise üblich.
Anja ist mit ihrem Bikel unterwegs, als plötzlich der Solarantrieb ausfällt. Also muss sie in die Pedale treten. Um die verlorene Energie wieder aufzutanken, isst sie einen Schokoriegel, der zwar sofort neue Energie liefert, aber nur für kurze Zeit. Anja erkennt im Laufe der Sendung, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist, mit Fetten, Proteinen und Kohlehydraten.
Es gibt auch einen Trickfilmbeitrag über die Verwertung der Nährstoffe im Körper. Am Schluss wurden Szenen aus dem Steinzeitdorf in Dänemark aus "Peters Reise in die Steinzeit" übernommen.
Dann hat Anja auch noch einen kleinen Unfall mit dem Bikel, weil ein Frosch auf der Straße sitzt.

Insgesamt nur eine 4+ (6 Punkte), geteilt durch 1,5 = 4 Punkte


Zurück zu „Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder