Folge 013: ...in einem Treibhaus

Hier könnt ihr die Folgen bewerten und darüber diskutieren
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 013: ...in einem Treibhaus

Beitragvon CMM85 » 07.11.2009, 13:03

Gut geschützt vor Regen und Wind ist Peter Lustig mit seinem Schreibtisch wieder einmal in ein Gewächshaus gezogen. Aber er friert. Aus einem gemütlichen Frühstück wird nichts, und Peter packt seine Obstration wieder ein. Mit dem Ausblick in den regengrauen Himmel gerät Peter ins Grübeln. „Verpackung“ und „Glashaus“ - mit diesen begriffen läßt sich die Lufthülle der Erde hervorragend erklären. Und als die Sonne den Raum im Glashaus endlich erwärmt, ist auch der „Treibhauseffekt“ sonnenklar...
Quelle: KiKa
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

Zurück zu „Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder