Folge 011: ...im Wald

Hier könnt ihr die Folgen bewerten und darüber diskutieren
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 011: ...im Wald

Beitrag von CMM85 »

Peter Lustig und sein Schreibtisch sind wieder einmal mitten im Wald. Peter ge-nießt hier die gute Luft und fühlt sich wohl. Und erst als der Förster ihn vertreibt, weil kranke Bäume gefällt werden müssen, sieht Peter, daß der Wald nicht so grün und gesund ist, wie er sein sollte, also die Luft nicht so gut ist, wie er dachte. Die Luft transportiert schließlich nicht nur Blüten-düfte, sondern auch Schadstoffe. Schad-stoffe, die, wie Peter bald begreift, von Menschen gemacht werden...
Quelle: KiKa
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 011: ...im Wald

Beitrag von PlastikPaule »

Ich liebe ja Filme über den Wald. Da gibt es ja einige auf Blu ray "Unser Wald-Das gründe Wunder"; "Mythos Wald" u.a. und natürlich in Mittendrin wird das Thema Wald sehr gut rübergebracht mit vielen nützlichen und heute noch aktuellen Informationen. Alleine die Bilder von Wäldern und dem Holz, ein Gedicht. Ich liebe Wälder und diese Folge. Super Note 1
Frank1975
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 22.03.2011, 18:20

Re: Folge 011: ...im Wald

Beitrag von Frank1975 »

Am Anfang steht da ein Schild "Luftkurort Imenstein". Ist das eine bloße Erfindung für diese Sendung? Beim Googeln bin ich nur auf ein Dorf "Immenstein" in Baden-Württemberg gestoßen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 011: ...im Wald

Beitrag von Sascha »

Wahrscheinlich ist es dann nur ne Erfindung ...viel ist leider bei Mittendrin nicht bekannt
Antworten