22. Peter und das Seehundbaby

Hier werden die Pusteblume-Folgen bewertet und besprochen
Antworten
Gast

22. Peter und das Seehundbaby

Beitrag von Gast »

22.Peter und das Seehundbaby

Peter Lustig lernt das Wattenmeer kennen, fährt mit dem Krabbenfischer zum Fang und bringt ein verlassenes Seehundbaby zur Meeresstation.
PlastikPaule

Re: 22.Peter und das Seehundbaby

Beitrag von PlastikPaule »

Die Folge ist absolut großartig in Szene gesetzt. Peters Ausflug an der Küste ist erholsam und abenteuerlich zugleich. Vorallem das Seehundbaby ist ja sooo süss
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: 22. Peter und das Seehundbaby

Beitrag von Seven »

Hier ein Artikel über den Krabbenfischer Paul Walter von Sylt, auf dessen Kutter für diese Folge gedreht wurde:
http://www.sz-online.de/nachrichten/der ... 20063.html
[...] Der Fischer erzählt von prominenten Besuchern auf seinem Kutter. „Peter Lustig war schon an Bord. Ein Teil des Films „Peter und das Seehundbaby“ wurde hier gedreht.“ [...]
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: 22. Peter und das Seehundbaby

Beitrag von Lml »

Interessanter Fund. Danke für den Link. Ich habe es gleich in den Episodenführer aufgenommen!
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: 22. Peter und das Seehundbaby

Beitrag von Seven »

Jetzt gibt es noch einen zweiten Artikel:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... -Sylt.html
Dieser ist zwar sehr ähnlich, allerdings etwas ausführlicher. Und darin gibt es jetzt noch einen weiteren Satz:
[...] Paul Walter erzählt von prominenten Besuchern auf seinem Kutter. "Peter Lustig war schon an Bord. Ein Teil des Films "Peter und das Seehundbaby" wurde hier gedreht."
Mit dem "Pusteblume"-Moderator robbt sich Walter an Seehunde auf einer Sandbank heran. [...]
Das heißt also, dass Paul Walter gar nicht den Krabbenfischer gespielt hat, sondern den "Seehundjäger". Und dieser wird, wie ich jetzt nachgeschaut habe, auch in der Folge Herr Walter genannt.
Und auch sein Sohn Stefan kommt in der Folge vor. Weiß ich nicht, ob man auch diesen im Episodenführer erwähnen sollte.
Antworten