14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)

Hier werden die Pusteblume-Folgen bewertet und besprochen
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)

Beitrag von Sascha »

14. Peter ist kein Schneemann (Peters Winter Erlebnisse)

Weil es tüchtig geschneit hat, versucht er sich als Skiläufer. Was ihm aber ziemlich schwer fällt. Vielleicht sollte Peter erst mal Unterricht nehmen.
PlastikPaule

Re: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)

Beitrag von PlastikPaule »

Eine absolute geniale traumhafte Winter Folge, in dem viel über Winterzeit erzählt wird und wie gefährlich Winter auch sein kann. Peters Schlittenfahrt ist komisch und das Ende sowieso
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)

Beitrag von Sascha »

Ich mag die Folge nicht so denn ich empfand sie als sehr zäh.Aber es ist schon lange her das ich sie gesehen habe.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)

Beitrag von CMM85 »

Habe die Folge gerade nach langer Zeit nochmal angeschaut und fand sie eigentlich gar nicht zäh. Im Gegenteil, sie ist eigentlich ziemlich gut geworden.
Zuerst sieht man Peter im verschneiten Garten und man erfährt, wie die Tiere im Winter leben.
Dann fährt Peter mit ein paar Freunden in die Berge zum Ski fahren und hier erfährt man einiges über Wintersport. Peter rodelt und versucht auch, Ski zu laufen, was aber nicht so ganz gelingt.
Es gibt dann noch einen Bericht über die Gefahren des Winters, erläutert am Beispiel des Katastrophenwinters 1978/79, in dem diese Folge auch gedreht wurde (Januar oder Februar 1979 wird es wohl gewesen sein).
Am Ende fährt Peter im Bett liegend die Piste runter und legt sich dann einfach schlafen.

Note: 1- (13 Punkte), geteilt durch 1,5 = 8,67 (gerundet 9) Punkte
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: 14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse)

Beitrag von Lml »

Hier ist mir bei der Erstellung des Schnittberichts noch ein ziemlich offensichtlicher Fehler aufgefallen. Der Golf, den die Familie fährt, hat bei den entfernteren Aufnahmen ein ganz anderes Nummernschild. Ergo wurden diese Szenen extra gedreht.
Antworten